Was Palpatine Anakin über die Jedi erzählt!

.soLo schrieb:
anakin ist wie gesagt nicht gerade das top besispiel für einen jedi. zu dem will er in dieser situation vor allem padme beeindrucken... und dazu muss er den attentäter schon selber kriegen.
Padmé ist doch in der Bar gar nicht anwesend. ;)

.soLo schrieb:
das hört sich beinahe so an, als würden die jedi auf machtsensitive jagd machen, sie einsperren und einer gehirnwäsche unterziehen... was ganz und gar nicht der fall ist, wie kaat schon gesagt, haben die jedi die freiheit, den orden jederzeit zu verlassen.
Aber die wenigsten tun das. Und die langjährige Trennung vom Elternhaus während der Ausbildung plus Erlernen des asketischen Jedi-Kodex tun ihr Übriges, um Außenstehende in Bezug auf die Jedi-Ausbildung das Wort "Gehirnwäsche" gebrauchen zu lassen. :konfus:

Aber sonst gebe ich dir recht. :)
 
Lowbacca schrieb:
Padmé ist doch in der Bar gar nicht anwesend. ;)

das stimmt natürlich, da hab ich mich n bischen unpräzise ausgedrückt.

ich meinte vielmehr damit, dass er dann halt später padme unbedingt den attentäter präsentieren will, und da kann er keine einmischung gebrauchen...

Lowbacca schrieb:
Aber die wenigsten tun das. Und die langjährige Trennung vom Elternhaus während der Ausbildung plus Erlernen des asketischen Jedi-Kodex tun ihr Übriges, um Außenstehende in Bezug auf die Jedi-Ausbildung das Wort "Gehirnwäsche" gebrauchen zu lassen. :konfus:

da geb ich dir natürlich recht, aber letzendlich bleibt die freiheit gewährleistet, die bei den sith mal sehr schnell abhanden kommt... ;)
 
Zurück
Oben