Was passiert da, als Sidious stirbt?

Keine offizielle, da die offizielle nur im Zusatzmaterial und dem EU gegeben wurde.

Da mußt du dann schon auf eigene Theorien zurückgreifen, wenn du das EU dermaßen außen vor lassen willst ;)
 
Für mich sah es immer nach einer Explosion aller möglicher Dinge auf einmal aus.

Zuerst trifft der Imperator auf den Reaktorkern, dieser explodiert dann, es fliegen Fetzen in alle Richtungen, die möglich sind, und das ist der Schacht, weil dieser möglicherweise mit Kraftfeldern gesichert oder gebaut ist, also besonders fest, diese Fetzen verbrennen dann in einer gigantischen Explosionswolke, die elektrische Wirbelströme und Radiowellenimpulse, und Gammastrahlung, sichtbares Licht und Mikrowellenstrahlung aussendet,
und dann folgt die Implosion der Macht, die diese ganze "blaue Explosion" wieder in sich einsaugt.

Aber es passiert noch mehr: In der Special Edition fliegen Piloten in den Kern und sprengen ihn in die Luft.

Früher dachte ich, daß die Explosion (Implosion) des Imperators den Todesstern zum Explodieren bringt, aber das ist es wohl dann nicht. Das war dann wohl einfach das Ableben des Imperators.
 
Was ich aber dann nicht verstehe:
Wieso waren beim Tod Darth Maul´s diese Lichtgewitter nicht zu sehen. Der Junge war doch ebenfalls in Rage.....:verwirrt:
 
Nein, war er nicht... Maul hat diese Technik bei seinem Tod (bzw davor) nicht angewendet, ansonsten hätte er auch garnicht so gezögert, Kenobi zu töten... in Rage übernimmt wirklich komplett die Dunkle Seite, man wirft mit Machtblitzen um sich oder versucht möglicht viele Umgebende andersweitig mit Schaden einzudecken.

Wo hast du die Info her, daß Maul auch diese Technik angewandt haben soll?
 
Nirgends.
Dachte nur das ein Sidious-Schüler vor einem so wichtigen Kampf wie diesen auf eine solche Technik nicht verzichten würde. Außerdem sah man den ausgesprochenen Hass in seinen Augen.

Lässt sich irgendwo was gegenteiliges lesen?
 
Hass ist eine Sache, Rage eine andere... was wirklich wichtig ist bei dieser Technik: man verliert mehr oder weniger die Kontrolle über sein Handeln. Man ist nichtmehr man selbst, hat keinen Einfluß mehr auf sein Tun... somit hätte Maul diese Technik eh nicht eingesetzt. Er wollte die Jedi zwar mit Hilfe seines Hasses töten, aber auch mit seinem Können.

Und was gegenteiliges kannst du nicht lesen. Also nichts, wo steht: "Darth Maul verwendete kein Rage". Aber man sieht, daß er kein Rage verwendet und das ist tausend mal mehr wert! ;) Wenn er Rage verwendet hätte, wäre er im Moment von Kenobis Schlag in jene blauen Flammen aufgegangen, die wir von Joruus und Palps gewohnt sind.
Es läßt sich ja nirgendwo nachlesen, daß Darth Maul kein Ewok ist... es ist halt offensichtlich, daß dem nicht so ist ^^
 
@ Baron Tagge

wahrscheinlich ignorierst du diese Quellen sowieso weil die ja nicht in dein Canonbild passen

Erfasst, Kumpel.
Star Wars sind für mich nun mal die Filme und die damit direkt verbunden Medien, DVDs, Romanadaptionen, Making of Bücher ect.


Edit GM Kedner: Bitte in Zukunft etwas freundlicher. Wenn dir gewisse Aspekte des Star Wars Fandoms nicht zusagen, dann hier bitte nicht pauschal alle "Geeks" verurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sah es immer nach einer Explosion aller möglicher Dinge auf einmal aus.

Zuerst trifft der Imperator auf den Reaktorkern, dieser explodiert dann, es fliegen Fetzen in alle Richtungen, die möglich sind, und das ist der Schacht, weil dieser möglicherweise mit Kraftfeldern gesichert oder gebaut ist, also besonders fest, diese Fetzen verbrennen dann in einer gigantischen Explosionswolke, die elektrische Wirbelströme und Radiowellenimpulse, und Gammastrahlung, sichtbares Licht und Mikrowellenstrahlung aussendet,
und dann folgt die Implosion der Macht, die diese ganze "blaue Explosion" wieder in sich einsaugt.

Ich hoffe mal du meins das der Imperator explodiert als er auf den Kern trifft, und nicht umgekehrt. Denn ein Reaktor wird ganz bestimmt nicht durch herrabfallende Objekte zerstört - das wäre ein absolutes Armutszeugnis für den Architekten. Da hat man schon die Schwachstelle mit der Ventilationsöffnung behoben und dann muss nur mal einer in den Reaktorschacht stolpern und das Ding geht hoch? Nein, nein, der ist gewiss gegen solche Eventualitäten geschützt.
Ausserdem hätte Luke unmöglich rechtzeitig fliehen können wenn Palp´s Ableben eine Kettenreaktion im Reaktor ausgelöst ist...
Aber ich glaube du meinst das Sidious explodierte und nich der Reaktor.

Wobei ich es im überigen verwunderlich finde das im STAR WARS Universum so Sachen wie "Geländer" und "Absperrung" scheinbar nicht existent sind. :verwirrt: Sogar wir technisch primitiven haben den sicherheitstechnischen Vorzug von sowas erkannt. Die Todesfälle durch herrabstürzen von solchen ungesicherten Laufstegen und Plattformen etc. müssen horrend sein. Es sterben pro (Erden)Jahr gewiss Milliarden Lebensformen in der GFFA. Einfach unverantwortlich... :konfus:

PS: Auch eine schöne Alternative zum Wort Rage: Raserei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal du meins das der Imperator explodiert als er auf den Kern trifft, und nicht umgekehrt. Denn ein Reaktor wird ganz bestimmt nicht durch herrabfallende Objekte zerstört - das wäre ein absolutes Armutszeugnis für den Architekten.

Wobei man jetzt argumentieren könnte, daß der Ausstoß der Dunklen Seite beim Aufprall etwas mehr bewirkt als ein "einfaches" Objekt, das da runterfällt.
Aber der Reaktor explodiert ja desshalb nicht (daran sind Wedge und Lando schuld) und wir sehen ja auch, daß Palpy ein ganzes Stück über dem Reaktor verpufft.

Wobei ich es im überigen verwunderlich finde das im STAR WARS Universum so Sachen wie "Geländer" und "Absperrung" scheinbar nicht existent sind. :verwirrt: Sogar wir technisch primitiven haben den sicherheitstechnischen Vorzug von sowas erkannt. Die Todesfälle durch herrabstürzen von solchen ungesicherten Laufstegen und Plattformen etc. müssen horrend sein. Es sterben pro (Erden)Jahr gewiss Milliarden Lebensformen in der GFFA. Einfach unverantwortlich... :konfus:

Man spart halt an allen Ecken und Enden :D Im Ernst: das ist in dieser Welt bei militärischen Einrichtungen einfach schon immer so gewesen, sogar schon vor 4.000 Jahren. Keiner weiß warum, es sind nunmal nur selten Geländer vorhanden bei solchen Brücken und wenn es Geländer gibt, dann sind sie alles andere als wirklich sicher ;)
 
Nach Sidious Tod wird Thrawn Obersterbefehlshaber der restlichen Flotte des Imperims.Die Neue Rebublik mitsammt Luke und seinen Freunden kämpfen anschließend(um genau zu sein 5 Jahre nach tot des Imperators)gegen diesen Thrawn und gegen das Imperium.Die Geschichte wird in der Bücher-Trilogie von"Timothy Zahn"beschrieben.
 
Nach Sidious Tod wird Thrawn Obersterbefehlshaber der restlichen Flotte des Imperims.Die Neue Rebublik mitsammt Luke und seinen Freunden kämpfen anschließend(um genau zu sein 5 Jahre nach tot des Imperators)gegen diesen Thrawn und gegen das Imperium.Die Geschichte wird in der Bücher-Trilogie von"Timothy Zahn"beschrieben.

Ich hätte da noch eine Frage: Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? :verwirrt:
 
Das mit dem "Rage" halte ich aber wieder für so eine typische Canon/RPG-Regel Erklärung. Der Imperator macht auf mich einen ziemlich ruhigen und gefassten Eindruck als er Luke töten wollte und als ihn Vader gepackt hat war er mehr überrascht als in Raserei. Ganz im Gegensatz zu Maul der meiner Meinung nach sehr wohl in Raserei war. Der "Rage"-typische Verlust der Kontrolle über die eigenen Handlungen würde auch erklären, warum Maul nicht reagieren konnte, als Kenobi aus dem Schacht gesprungen ist :p
Aber da es die offizielle Canon Erklärung ist, wird wohl schon so sein ;)
 
Der Imperator macht auf mich einen ziemlich ruhigen und gefassten Eindruck als er Luke töten wollte und als ihn Vader gepackt hat war er mehr überrascht als in Raserei.
Kommt wohl auf die Sichtweise an. Ein Zähnefletschen und irren Blick würde ich jedenfalls nichts als ruhig bezeichnen und ein wides Herumgeschreie und wildes drauf los geballere ist für mich mehr als nur Überraschung. Aber trotzdem wäre ich ohne Minza wohl nie auf die Idee kommen, dass die Explosion an "Force Rage" liegt.

Ganz im Gegensatz zu Maul der meiner Meinung nach sehr wohl in Raserei war. Der "Rage"-typische Verlust der Kontrolle über die eigenen Handlungen würde auch erklären, warum Maul nicht reagieren konnte, als Kenobi aus dem Schacht gesprungen ist :p
Zumindest bei Maul ist es für mich eindeutig, dass er nicht in Raserei war. Unter Raserei verstehe ich, dass jemand sofort wild auf einen los geht und nicht einfach dumm am Schacht steht und ein bisschen mit seiner "Beute" spielt. Wenn ich rasend wäre würde ich nicht lange fackeln und sofort zuschlagen
 
Zurück
Oben