Was sagte David Prowse wirklich zu Luke ?

Lando

Langstreckenläufer
Wir wissen ja alle, dass der Vader's berühmter Satz in TESB "I'am your father" nachträglich von Jones umsynchronisiert wurde. Aber weis jemand, was David Prowse in dieser Szene wirklich zu Luke gesagt hat?

Würde mich mal echt interessieren. :)
 
Ergibt die OT mit dieser Aussage eigentlich auch noch nen Sinn? Oder erfährt Luke noch an anderer Stelle davon?
Wäre doch interessant, wenn Luke die Anwesenheit seines Vaters spürt und dann feststellt, daß es Vader ist.. Dies aber nicht im Film gezeigt wird...
 
Master Kenobi schrieb:
Ich habe mal ein Interview gelesen, laut dem Prowse "Obi-Wan is your father" sagte, aber meiner Meinung nach wurde das falsch zitiert.

Selbst diese Behauptung könnte wahr sein. Das Thema "Padme und Obi Wan" wurde ja schon öfter angedeutet und hätte es sogar fast bis ins Drehbuch geschafft... Am besten wird dieser Gedankengang hier abgebrochen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Legolas schrieb:
Vielen Dank.
Wie man in ROTS sieht, steckt sogar ein Fünkchen Wahrheit in dieser Aussage. Anakin stirbt und eine Maschine wird geboren.

Anakin "stirbt" und wird zu Vader aber schon vor seinem Kampf mit Obi-Wan.
 
Wolf schrieb:
Anakin "stirbt" und wird zu Vader aber schon vor seinem Kampf mit Obi-Wan.

Den Titel Darth Vader bekomt er zwar schon vorher, aber nach meiner Meinung ist die Transformation erst nach Padmes Tod und der Rüstung komplett.
 
Lord Legolas schrieb:
Den Titel Darth Vader bekomt er zwar schon vorher, aber nach meiner Meinung ist die Transformation erst nach Padmes Tod und der Rüstung komplett.

Vielleicht ist die Transformation vorher schon komplett, aber erst als Padme stirbt ist sie für eine längere Zeit unumkehrbar.
 
Zurück
Oben