Was sollte man haben???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Was sollte man haben???

Sind das die Bücher die du auf englisch hast die du weglässt??
 
Re: Was sollte man haben???

Wow, so viele Antworten!!!

Zuerst mal ne Frage zu IJ: was ist das, wann spielt es, um was gehts, wer kommt drinn vor??? ok, das waren jetzt mehrere Fragen, aber es würde mich schon interessieren.

Nun zu SW von A-Z: wann kam das raus, muss noch nicht so lange hergewesen sein, oder??? ich wollte es nähmlich schon mal kaufen, aber tu diesem Zeitpunkt gab es das Buch noch nicht.

Die Chronik hab ich auch, deswegen möchte ich ja noch mehr Bücher bzw. Comics, damit ich auch besser informiert bin. Mir hatt nähmlich die Chronik sehr gut gefallen, nur konnte ich mit vielem nichts anfangen
 
Re: Was sollte man haben???

@Jeane: Also, wenn ich mal ein bisschen recherchieren darf:
Jude Watson: Die Ausnahme der Regel (nein, nicht der Regel ;) ).
Kathy Tyers: Bakura fand ich bescheuert. Weiß nicht, wieso. BP war gar nicht so schlecht, aber halt nicht so gut wie fast der ganze Rest der NJO.
Barbary Hambly: Buhaaa...
Vonda McIntyre: Mir egal, ob sie viele gute SF-Romane geschrieben hat... für Star Wars taugt sie nichts.
Kristine Rusch: Ich glaube, mein größter Kritikpunkt hier war, dass einfach keine Atmosphäre aufkommen wollte, und man irgendwie den Eindruck bekam, die Autorin wolle sich auf keinen Fall mit den 'Größen' Anderson und Zahn gleichstellen, und so darauf verzichtete, neue Elemente einzubringen und sich stattdessen auf Recycling beschränkte.
Rebecca Moesta bzw. Nancy Richardson: Recht gut, aber so richtig zählen die nicht, weil jeder Kinderbücher schreiben kann ;) ...

Vielleicht liegt es auch an meinem Geschlecht, und ich verstehe die Weiber einfach nicht ;) ...
(Wobei ich sagen muss, dass einige meiner Lieblings-Fantasy-Werke von Frauen geschrieben sind; nicht die Mehrzahl, aber immerhin, drei etwa...)

@Mirax: Nein, ich habe die deutschen Kinderbücher weggelassen (6/3 GoF, 11 YJK, 14 JA).

@Snipe: I,Jedi (Der Kampf des Jedi) ist das imho beste Star Wars-Buch überhaupt. Und das einzige, dass in der ersten Person (aus der Sicht des allseits beliebten - stimmt doch, oder? *drohendindierundeguck* - Corran Horn) geschrieben ist. Spielt nicht nur zeitlich während der Jedi-Akademie-Trilogie, sondern auch örtlich: etwa die Hälfte des Buches wird aus dieser Trilogie recycelt und von einem anderen Standpunkt aus erzählt - und da kann man ja nichts falsch machen ;) . Für weitere Infos steht - wie immer - meine Homepage zur Verfügung (JAT: 11-13), oder, wenn du schon sehr gespannt bist, hilft dir gerne auch dein Amazon-Einkaufswagen weiter ;) ...
 
Re: Was sollte man haben???

aha, Kampf des Jedi heißt also auf Engl: I, Jedi. warum sagt mir das niemand???!!! das buch hab ich nähmlich schon gelesen, denn als großer Corran Horn fan habe ich mir das Buch sofort gekauft und verschlungen. Das Buch finde ich persöhnlich wirklich gut, kommt aber meiner meinung nicht an die X-Wing Romane heran.
 
Re: Was sollte man haben???

Wollte mein Wissen in Sachen EU wieder auffrischen (mein 'Wissen' beschränkt sich auf die Thrawn-Trilogie, Jedi-Akademie und Pakt von Bakura). Sollte man die Bücher nacheinander lesen, wie sie erschienen sind, oder in chronologischer Reihenfolge? Ich hoff mal, die eigentliche Frage versteht jemand.
 
Re: Was sollte man haben???

Nun, Kedner, es fehlen ja noch drei Dinge aus meiner Liste von oben, die sind erstmal Pflicht. Und dann kommt's immer drauf an, was du lesen willst...
 
Re: Das Grosse A-Z...

Ich mag Corran Horn nicht!!!!!

Und das gebe ich ganz offen und ehrlich zu, er ist mir zu perefekt, der perfekte Schwiegersohn...bäh!!!
 
Re: Das Grosse A-Z...

Völlig richtig, Jaster.
Deshalb mag ich ihn wohl so... er ist halt wie ich ;) ...
 
Re: Das Grosse A-Z...

Also ich kann nur genau das selbe sagen wie Wraith alles
muss man haben :) Ich finde aber auch wennn es möglich ist alle Comics, dann hat man eine komplette EU Datenbank
zuhause( das ist mein Ziel) Alle Bücher und Comics.

Also wenn wir nach Babara Hambly ausgehen, ihre beiden
Bücher sind nicht gerade das wahre. Von ein paar anderen
kann ich nix sagen.

@Mirax: Wraith glaube ich hat nur englische zuhause ;)
Er ist auch Englisch Lehrer.

@JediSilbvrin: Brauchst dich nciht verstecken, das Buch
ist toll :) .

Also mein absolutes Lieblingsbuch ist Darksaber, an so
ein überragende Daala kommt nichts heran :) .
Schade das am Ende sie nicht siegt.
 
Re: Das Grosse A-Z...

Tja, DaalaX, was die Romane angeht, hat Wraith Five natürlich die Nase vorn, mir fehlen ein paar wenige der amerikanischen Bücher, die in Dt. nie erschienen sind, aber in Sachen Comics bin ich der "King" :D
Ich habe erst spät mit dem Kaufen der Comics angefangen (vor ca. 5 Jahren), aber inzwischen habe ich alle bei Dark Horse erschienen Comics (bis auf das 24-seitige Heft "Shadow Stalker") entweder im Original oder auf dt. (oder beides), darunter viele die in DT. noch nicht erschienen sind, dazu noch ca. 50% der Marvelserie. Und da Dark Horse ja jetzt irgendwann die vollständige Marvelserie reprintet, werde ich davon also auch 100% haben. Du siest, eine vollständie Sammlung ist auch als Späteinsteiger immer noch möglich, man braucht allerdings einen guten Comic-Shop in der Nähe. Ok, dann gibt es natürlich immer noch ein paar Comics aus den 80er, die nicht direkt zur Marvelserie gehörten, wie die Droids-Comics (damit meine ich jetzt nicht die Droids-Comics aus den 90ern), oder die Ewoks-Comics, die sich aber an Kleinkinder richteten (vergleichbar mit Bussy Bär). Aber die kann man wenn man wie ich Glück hat, bei ebay finden.
Dein Ziel "alle Bücher und Comics" finde ich super, denn die Comics fallen hier häufig einfach so unter den Tisch. Ich bin jedenfalls schon ziemlich nah dran, nach letzter Zähler enthält meine Sammlung inzwischen ca. 48500 Seiten SW-Literatur.
 
Re: Das Grosse A-Z...

@DaalaX thx

öhm... und naja fält hier nicht einiges unter ne spoiler warunung??? *ist nur ne Frage also keine Panik*
 
Re: Das Grosse A-Z...

@ JediSilverin: Soweit ich es mitbekommen habe, fällt hier nix unter die Kategorie "Spoiler". Die Bücher, über die wir größtenteils gesprochen haben, sind schon länger als ein Jahr in Deutsch erhältlich, wenn man mal von "I, Jedi" absieht, und da wurde nichts wesentliches verraten. Alles, was es noch nicht ein Jahr als dt. Übersetzung erhältlich ist sowie noch nicht übersetztes wie die NJO kriegt hier eine Spoilermarkierung.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Das Grosse A-Z...

@Daalax: Nicht nur englische, auch ein paar deutsche ;) . Viele hab ich auch doppelt, manche gar nur auf deutsch (Thrawn-Trilogie, Pakt von Bakura).
 
Re: Das Grosse A-Z...

Ich möchte mir auch das ein oder andere SW-Buch doppelt zulegen. Nur um mal einen Vergleich zu haben, wieviel bei der Übersetzung _tatsächlich_ verkehrt gemacht wurde!

MTFBWY, Jeane
 
Re: Das Grosse A-Z...

@garm2k1: Das Cover vom SW A-Z zeigt ein Produktionsgemälde von Ralph McQuarry aus der Produktionszeit zu RotJ. Man sieht die Kampfschiffe der MonCalamari, oben ein paar A-Wings, links ganz klein ein paar Sternenzerstörer, im Hintegrund Endor, und in der linken unteren Ecke einen Teil des zweiten Todessterns. Das ganze sieht zwar anders aus als später im Film, aber wie gesagt, es ist ein Produktionsentwurf.
 
Re: Das Grosse A-Z...

Also ich habe mal nur Darksaber doppelt möchte Daalas
Worte auch in der Englischen Spache lesen :) .

Sont versuche ich halt wie gesagt eine Star Wars Datenbank
zuzulegen von allen Comics und Büchern das wird, sehr sehr
schwer :)

@SW Polonius: Ich finde die Comics sind auch sehr wichtig fürs EU siehe einmal das dunkle Imperium und Crimson Empire
2 wichtige Comics (vor allem das dunkle Imperium).

Weist du ob ich irgendwo, eine dt. Version von dem
dunklen Imperium bekommen kann ? Gibt es da Sammelbände
auf dt. ?
 
Re: Das Grosse A-Z...

Ich glaube, dazu gibt's hier schon einen Thread. Aber was soll's: es gibt Sammelbände aller drei Dark Empire-Teile auf deutsch. Die sind aber bei Carlsen erschienen, inzwischen vergriffen, und werden auch nicht mehr nachgedruckt. Bei ebay.de kann man sie aber ab und zu mal ersteigern. Viel Glück!! ;)
 
Schade!!

Ich dachte schon das wären endlich mal Pics zu einer der neuen Schiffsklassen! Es regt mich echt auf, dass es zu den neuen Schiffen der NR und der IMPs keine Pics gibt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben