Was sollte man haben???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke!

@SW Polonius: Danke, aber bevor ich es bei ebay probiere
suche ich noch eines meiner Comic Shops ab die haben grosse
Auswahl an alten Heften. Gut das es Sammelbände gibt/gab.
 
Bücher

Also um auch mal ein wenig anzugeben *g*. Meine Romansammlung umfasst so um die 70 Bücher, darunter auch 3 Holocover Galaxy of Fear Ausgaben, 3 Junior Jedi Knight Bücher und viele andere englische Bücher. Doppelt habe ich keine Romane, wohl habe ich das englische Hörspiel zu Entfürhung nach Dathmoir (das Buch finde ich übrigens auch recht gut). Meine absolute Lieblingsromane sind Sturm über Tatooine und die alte Han Solo Triologie (einfach brilliant, besonders der Konzernsektor ist interessant). Dann hab ich halt noch son paar deutsch Comics, alle Dinos, lediglich bei den Sonderbänden fehlen mir die nochmal aufgelegten Serien aus den Monatsheftchen und die Mara Jade Triologie.
Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings auf den Sachbüchern und den Rollenspielquellenbüchern (sowohl WEG und wizards, obwohl letztere recht teuer sind, aber dafür auch super aufgemacht sind). Mittlerweile hab ich so um die 40 WEG Quellenbüchern und 2 wizards Quellenbücher, 4 Essential Guides (obowhl ich die eigentlich nicht brauche, da die meisten Infos auch in den Rollenspielbüchern stehen) und noch ein paar Sachbücher mehr (allerdings nicht diese gräßlichen großfomartigen Bilderbücher, die sich Was ist Was im Star Wars Universum oder so nennen, scheußlich)
Meiner MEinung ist gerade das Rollenspiel für das EU verantwortlich, da es 1987 erschien und bis '97 (und ab '00 das neue von wizards) kontinuirlich fast alle Aspekte des Universums beschrieben hat, neue Welten, Raumschiffe, Charaktere, usw. eingeführt hat. Es gibt viele nette, spannende und auch mal nicht so tolle Kurzgeschichten in den Büchern, die das gesamte Univerum einfach lebendiger machen, da sich nicht alles um die HAupthelden und Ereignisse dreht. Halt genau das was soviele an I,Jedi lieben (das Buch fand ich etwas langatmig). Schade nur, dass das Spiel eigentlich etwas wenig Anerkennung gefunden hat, zum einem bei den Rollenspierlen (zumindest in Deuthschland) und auch bei den Star Wars EU Fans, da es der wahre Schatz zum EU ist. Daher meine Empfehlung wenn ihr günstig an welche herankommen könnt, schlagt zu!!
Das beste Buch überhaupt ist meiner Meinung nach aber Das Star Wars Universum. Einfach ein Traum dieses Buch. Die Produktionszeichnungen von McQuarrie laden einfach nur zum Träumen ein!!!!
Ach ja von den vielen Raumschiffen der neuen Republik, usw. gibt es eine Menge Zeichnungen & Skizzen. Dreimal dürft ihr raten wo: Natürlich in den Quellenbüchern.
Wenn spezielle Raumschiffe gewünscht sind, kann ich ja mal nachschlagen und die Bilder dann posten. Einfach nur fragen. Ich helfe gern'!
 
Re: Bücher

@SWPolonius: Danke. Sagte das nicht Han auch zu Luke ? ;)

@gringlasfor: Also hast du durch diese Anzehl ein recht
beachtliches Star Wars Archiv zuhause wo ich gerade versuche mir eines mühselig aufzubauen :)

Na ja, die vielen Comics wird schwer zu kriegen sein die
Bücher bekomme ich leichter.
 
Re: Bücher

@DaalaX: Ich hatte das eigentlich nicht als SW-Zitat gemeint. Wenn das aber eins ist, dann merkt man hier mal wieder, wie stark SW inzwischen Teil meines Lebens geworden ist. Ich spreche schon in Zitaten, ohne es zu merken. ;)
 
Re: Bücher

@SW Polonius: Ja das ist es wohl. Ich dachte schon du hast
es bewusst gemacht, wegen den Smilie ;)
 
Re: Bücher

Der Smilie ;) war eigentlich so gemeint, daß ich nicht wirklich daran glaube, daß du es noch im Fachhandel findest. Online-Auktionen ok, Comic-Messen (aus zweiter Hand) auch ok, aber Comic-Shops?! No way. Aber manchmal geschehen ja noch Wunder, wenn du es tatsächlich in einem Comic-Shop finden solltest, dann sag mir bescheid!
 
Re: Bücher

"...allerdings nicht diese gräßlichen großfomartigen Bilderbücher, die sich Was ist Was im Star Wars Universum oder so nennen, scheußlich..."

Also, ich habe dieses Buch ("Was ist Was im SW-Universum"). Und mir gefällt es eigentlich sehr gut. Wer ein Neuling in Sachen SW ist, für den ist es ideal. Gerade die Erklärungen zu den Kostümen und die detailreichen Bilder finde ich sehr gelungen.

MTFBWY, Jeane
 
Was ist Was

@Jeane: Ich hab mir son Buch mal ausgeliehen und bin im Nachhinein froh darüber, da ich mir die Bände zuerst auch kaufen wollte. Gut die Bilder sind echt gut, aber Text? Da steht doch wirklich nicht allzuviel. Die Rißzeichnungbücher sind auch schlecht, mal abgesehen von den wirkluich guten Rißzeichnungen.
Außerdem, so gut wie alles (und noch viel, viel, viel, viel mehr) steht doch in Behind the Maigc und Magie eines Mythos und Bilder gibt es bei den beiden Programmen auch zu Hauf.
Naja ich möchte hier niemanden etwas kaputtreden, aber ich finde die Bücher sind nur eine üble Geldmasche! Aber wem es gefällt.
 
Re: Was ist Was

Ok, über die "Was ist was"-Bücher kann man sich streiten, Infos bekommt man in anderen Büchern sicherlich mehr, aber die Risszeichnungs-Bücher sind eigentlich nicht mit anderen Veröffentlichungen vergleichbar. In den Computer-Lexika "Behind the Magic" und "Magie eines Mythos" sind zwar ein paar dieser Risszeichungen auch mit enthalten, aber so klein und grobkörnig, daß man keine Einzelheiten erkennen kann. Auf den großformatigen Buchseiten kommen sie dagegen richtig gut rüber.
 
Re: Was sollte man haben???

Also meine Favoriten sind: Die X-Wing-Reihe, Zahn-Hexalogie und die Callista-Trilogie.
 
Re: Was sollte man haben???

Hey, ich behaupte ja auch nicht, das es sich bei WiW um das absolute Nachschlagewerk in Sachen SW handelt. Da bietet die BTM-CD sehr viel mehr. Aber ehrlich, als ich angefangen hab, mich für SW zu interessieren, hat mich BTM fast erschlagen vor lauter Infos, noch dazu aus dem EU, so das ich zunächst überhaupt nicht wußte, wo ich das einordnen sollte.

WiW ist für Einsteiger sehr geeignet, da kann man sich erstmal einen allgemeinen Überblick verschaffen, ohne gleich davor zu kapitulieren, weil man die Hälfte net versteht, da sie aus irgendwelchen Büchern/Comics kommt.

MTFBWY, Jeane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben