Was wäre noch gekommen???



Und naja, wieso auch nicht? Vielleicht ist die Panzerung des Sonnenhammers "stärker" gewesen? Steht denn irgendwo dass es genau die gleiche Art und Stärke der Panzerung war? Vielleicht gibt es da auch sowas wie "Stufen", vielleicht wäre der Sonnenhammer so auch beschädigt worden, wer weiß?
 
Ich habe in den Büchern nachgeguckt. Habe leider nur SA und LO.
Dort steht, dass die Shadow Chaser das beste Schiff der Schattenakademie war (also existierten vermutlich keine weiteren mit Quantenpanzerung),
dass sie auf dem neuesten Stand der Technik war (also vermutlich sogar noch besser gepanzert als der Sonnenhammer!),
und das Luke Wissenschaftler der Neuen Republik an sie herangelassen hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ein Kryptonit ^^ ?

Trotzdem wäre eine solche Superwaffe (natürlich wenn das Geheimnis unbekannt geblieben wäre) für die Neue Republik im Kampf gegen die Vong sehr wichtig gewesen.
Vieleicht hatten sie auch einfach nicht ein genügend großes Quantum-Kristall-Vorkommen gefunden oder es war zu teuer. (Dem würde natürlich entgegensprechen, dass das Imperium dieses Vorkommen offenbar besaß und es sich leisten konnte.)
 
Der Sonnenhammer galt doch nicht als Superwaffe, weil er unzerstörbar war, sondern in erster Linie weil er ganze Systeme vernichten konnte? Aber konnte man damit rechnen, dass die Vong kommen?

Ich meine das war Jahre vorher, als der Sonnenhammer zerstört wurde. Sogesehen wären Todesstern, Galaxisgeschütz usw. auch "gute" Waffen gewesen. Aber in der Zeit nach dem Sonnenhammer und Carida war es wohl "sicherer" das Ding zu zerstören.
 
Ich denke schon, dass ein Schiff, welches wie Butter durch andere Grossraumschiffe fliegen kann, und nur aufpassen muss, nicht von einem Traktorstrahl erfasst zu werden, eine Superwaffe genannt werden kann.
Natürlich kann die Shadow Chaser keine Planeten oder Sonnen zerstören, aber diese taktische Möglichkeit wäre für die Neue Republik bestimmt nicht so leicht moralisch denkbar.

Ich weiß nicht, welche Auswirkungen Vong-Projektile auf Quanten-Panzerung haben, aber ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, das die Panzerung das aushält! Wenn sie im Krieg einfach so durch Vong-Kreuzer und Weltenschiffe fliegen könnte, würde sie als Superwaffe gelten. ;)
 
 
Iella schrieb:

Das war die umfunktionierte und mit einem Keil ausgestattete Lusankya, die als Rammschiff mißbraucht wurde ;)
 
Genau, jetzt erinnere ich mich wieder :D
 
Naja Superwaffen des "Imperiums" gab es viele.

Todesstern
Todesstern II
Galaxisgeschütz
Sonnenhammer
Todesstern-Prototyp
Darksaber?
Weltenvernichter?
Eclipse-Sternzerstörer
Sovereign-Sternzerstörer

Hab ich irgendwas vergessen? ^^ Die Sternzerstörer gelten ja genauso als solch, der Superlaser war ja auch fast so stark wie der des Todessterns. Man konnte zwar keine Planeten damit vernichten, aber zumindest unbewohnbar machen?

Vielleicht hätten sich einige gegen die Vong geeignet, aber als man mit diesen Waffen zu tun hatte, hatte wohl noch keiner an die Vong gedacht und diese waffen wären eine zu große Gefahr gewesen. Wer sollte den Sonnenhammer z.b. 10 Jahre lang bewachen?
 
Du hast die Tarkin vergessen zum Beispiel :) Ne Superwaffen-Plattform... das Imperium hatte da ne Menge kleiner Projekte am laufen... von unsichtbaren Jägern bis hin zu Verdunkelungs-Maschinen, die ganze Welten ersticken...

Aber die von dir aufgezählten sind schonmal ein gutes Beispiel, ja.
 
Der Darksaber war doch eher ein Projekt der Hutts, oder?
Todestern III (Star Tours) muss man nicht als Canon zählen, aber nichts genaues weis man nicht.
Die Shadow Chaser wurde zwar nicht als Superwaffe dargestellt, könnte meiner Meinung nach aber auch so definiert werden. Da die Republik als auch Imperium diese Technologie besaßen wäre sie gegen die Vong wohl geeignet gewesen?

Die Hand of Thrawn wurde doch auch als Superwaffe bezeichnet, oder?

@Minza: Meinst du mit "Verdunklungsmaschinen, die ganze Welten ersticken" die Bedrohung von Dathomir durch die Eiserne Faust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit Todesstern-Prototypen auch den, der im Schlund Zentrum gebaut wurde und unter dem Kommando von Daala war. Habe nichts von Todesstern III gesagt.

Hier das sagt the-force-net noch über die Shadow Chaser



Darksaber war schon ein Projekt von Durga, ja. Aber er hatte auch Bevel Lemelisk "bei sich" als Ingenieur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja genau!
Ich habe da auch unterschiedliche Quellen gelesen.
In einer steht, dass Palpis Auge nur ein automatisierter Dreadnought war, in einer anderen ist er wiederum ein Superwaffen-Kampfmond.
Ich kann ihn irgendwie nicht richtig einschätzen. War er größer als ein Eclipse-SSD?
 
Bei Weitem nicht. Das war 'nur' ein Dreadnaught, welcher als Asteroid getarnt war. Hatte aber ein sehr ausgefuchstes Computergehirn, welches der Jedi-Siedlung auf Belsavis ziemliche Schwierigkeiten gemacht hätte, wenn er auf seine Jedi-Jagd gegangen wäre, so wie es eigentlich vorgesehen war. Das Schiff konnte selbständig operieren, Sturmtruppen requirieren - indem es eingesammelte Personen indoktrinierte -, und natürlich ein Orbitalbombardement ausführen.
 
Schoen ^^ Hoert sich heftig an muss auvch mal mehr Bücher lesen :p Aber danke daß ihr auf meinen Thread so zahlreich geantwortet habt ;)
 
zu Darksaber:
Diese Miniversion des Todessterns (im Prinzip nur der superlaser, sah dann aus wie ein gigantischer Lichtschwertgriff)
wurde von den Hutts Auftrag gegeben.

Nicht vom Imperium.

(Weiss allerdings nicht ob das schon erwähnt wurde)
 
Schon aber Durga hatte auch Imperiale Ingenieure bei sich, wie Bevel Lemelisk, und bei diesem Projekt hatte man die "Ergebnisse" aus der "Todesstern-Forschung und Entwicklung" auch einbezogen. ^^
 
Zurück
Oben