...So kämpft er Beispielsweise gegen Darth Vader in Infinities Das Imperium schlägt zurück und schlägt sich eigentlich ganz gut gegen ihn indem er ihn mit Machtilusione bekämpft...
Wunderbares Beispiel, ACK. Auch IMHO, dass Yoda sicherlich über so manche Macht-Fähigkeit verfügt, die schon überhaupt sein Auffinden auf der Oberfläche von Dagobah für die Imperialen schier unmöglich machen könnte.
Mit'm Todesstern anrauschen, Dagobah hochjagen, Schluss mit Yoda.


Das vielleicht nicht, aber er würde als kleiner, blauer Gnom noch viel mächtiger werden als das Imperium sich hätte vorstellen können
Vielleicht! Doch die Einflussnahmefähigkeit von "Macht-Geistern" ist eingeschränkt - und das bei Angehörigen gegensätzlicher Konfessionen wie beispielsweise im konträrem Verhältnis zwischen Jedi und Sith noch mehr!
(So war bei Kenobis "Macht-Geist" auf Hoth der Vorteil, das Luke den echten Kenobi zuvor leibhaftig kennen gelernt hatte und Exar Kun 4000 Jahre zuvor brachte entsprechende Charaktergrundlagen mit sich, die ihm erleichterten, sich schneller mit dem dem "Geist Nadds" bzw. dem "Geist Sadows" zu identifizieren, als mit dem seines Meisters Vodo-Siosk Baas!)
Bedingung wäre aber auch gewesen das einer zur Verfügung steht. Schließlich wurde der erste kurz nach Fertigstellung vernichtet und als der zweite feuerbereit war war Yoda schon eins mit der Macht...
Na ja, das Thread-Topic besitzt quest-technisch gesehen einen einzigen Infinities-Charakter ("Was-wäre-wenn...").
In sofern, weshalb sollte es also den Todesstern dann nicht
dennoch geben - oder
schon geben - oder
einen zweiten geben... ?

Darüber hinaus - in KotOR reicht ein Sternenzerstörer aus, um große Teile von Taris zu verheeren. Was könnte dann ein weitaus modernerer Supersternenzerstörer mit ein paar Schwesterkreuzern erst auf Dagobah anrichten?
Naja, hat Yoda nicht auch wie Obi Wan den Kampf gegen die dunkle Seite aufgegeben und alle Hoffnung verloren? ...
Weshalb glaubt du, dass Yoda aufgegeben hat? Zum einen sehe ich es IMO so, dass Yoda tatsächlich im Duell am Ende von RotS von Sidious besiegt wurde und deshalb das "Feld geräumt hat", weil er vor allem (warum jetzt auch immer) keinen Sinn darin sah, weiter gegen Sidious zu kämpfen.
Helft mir mal kurz - war es nicht Kenobi, der das in AnH sagte ? (also jetzt so sinngemäß):
"...Wenn sie kämpfen, verlieren sie... Aber es gibt (immer*) eine Alternative..."
*Anm. v. mir!
Falls du damit andeuten wolltest, dass Yoda sich vielleicht nicht "zur Wehr" gesetzt hätte, wenn sie ihn auf Dagobah aufgestöbert hätten... Nun, ich glaube das nicht. IMHO hätte er das eben vielleicht auf seine ganz eigene Art und Weise getan!
...Schnellkurs für Jedi...
Der ist gut!


