"Was wäre wenn" in der PT

Was ist jetzt also das Fazit? So oder so wäre Anakin zum Jedi geworden. Hm, ob er dann auch zur dunklen Seite übergetreten wäre? Schließlich scheint sein Schritt in Ep.II auch etwas mit Auflehnung gegenüber Obi-Wan zu tun zu haben.
 
Original geschrieben von Master Tiin
Ich weiß, mal wieder eine "Was wäre wenn" Frage. Aber ich finde sie ganz interessant.

Wenn Obi-Wan nicht in Episode 1 zum Jedi-Ritter geworden wäre, was wäre dann aus ihm und aus Anakin passiert ?
Ich kann mir schwer vorstellen das der Jedi-Rat so einen Padawan wie Obi-Wan einfach zu einer Farm schickt oder so wo er dann Farmer wird.

Was wäre aus Anakin geworden ?

Theorie über Theorie, im Grunde wäre danach in einen gewissen Rahmen alles Möglich gewesen, es ist halt so gekommen und nicht anders, aber wäre Obi-Wan nicht der Meister geworden, würde Anakin nicht zum Jedi ausgebildet worden, da sich der Meister ja seinen Schüler aussucht (siehe: Jedi-Padawan). Und es wäre gut möglich, dass er kein Jedi-Ritter geworden wäre.


Hätte sich doch ein Meister gefunden, wer sagt denn, dass Anakin sich nicht auch gegen diesen auflehnt?!

Hätte der Jedi-Rat ihn nicht ausbilden wolen, würde er dort erstmal unterschluf finden, da es ich nicht glaube, dass ihn die Jedi einfach so auf die Straße setzen würden, außerdem gäbe es da noch Amidala, die ihn wohl wieder mitgenommen hätte.

Es beste dann auch die Möglichkeit, dass er von vorne herein die Ausbildung als Sith beginnt, die Möglichkeiten sind schier unentlich, und mit etwas Phantasie kann man noch viel mehr Mögliche fortläufe finden....

Im allgemeinen könnte ich mit der Frage kommen, was wäre wenn Thrawn nicht durch einen Attentat ums leben kam, er hätte wohl den Kampf gekommen, oder wäre spätert gestorben, man kann solche Fragen zu allen Geschichtpunkten in Star Wars stellen, selbt bei unbedeuten Personen kann sich die Zukunft bekanntlich schon ändern, selbst wenn ein Glas mehr Tee getrunken wurde...
 
Hey, da hat aber einer das Film-Seminar über die Chaos-Theorie (auch "Jurassic Park" genannt :D ) verinnerlicht: "Wenn in Sidney ein Schmetterling mit den Flügeln schlägt, gibt es in New York Regen statt Sonnenschein." ;)
 
Wie sagt hier immer ein ganz gewisser Jemand :D , es ist Anakins Schicksal, das Gleichgewicht der Macht zu bringen. Deshalb wär Anakin so oder so zum Jedi bzw. Sith geworden.
 
Ich hab mir mal vorgestellt, was wäre, wenn die Kampfschiffe den Cruiser in TPM nicht getroffen hätten, der T14 unbeschadet bleibt und man gleich nach Coruscant fliegt. Dann hätte man nicht Anakin getroffen, der kann auch nicht Padmé schwängern, sie wird von ihm keine Kinder haben (Aber ein anderer findet sich sicher seeeehr schnell :D ), Luke und Leia existieren nicht.
Niemand wird das Droidenkontrollschiff zerstören, alle Gungans sterben, nachher ist Naboo wieder unter der Kontrolle der HF...
Die Frage ist nur, was Palpatine macht.
Huh, das ist ganz schön was zum Nachdenken...
Wahrscheinlich wird jetzt jeder denken: "Wieso denkt der Trottel über Dinge nach, die eh nie passieren?", aber ich hab's halt interessant gefunden, darüber zu schreiben und nachzudenken.
 
Hmm... wenn ich nicht genau vor 2 Jahren auf dem Geburtstag meines Freundes um 14.56 Uhr erschienen wäre dann hätte ich nie PC Games gelesen.
Wenn ich nicht genau vor 2 min hier her gekommen wäre würde mein Beitrag hier nicht stehen.

Das Leben besteht nur aus Zufällen:)
 
Pah !
Palpi ist doch Anakins leiblicher Vater , das ganze Gequatsche von wegen es gab keinen Vater hat die gute Shmi doch nur erfunden . Hast du denn nie Im Auftrag des Teufels gesehen ? Sie hätte Qui-Gon schlecht erzählen können , daß sie vor Jahren einen gutaussehenden Politiker auf der Durchreise kennenlernte , von dem sie ratzfatz geschwängert wurde !
Ihr guter Ruf wäre dahin ;)
Ergo hätte Palpatine seinen Sohnemann ohnehin nach Coruscant geholt . Alles hätte wie gewohnt seinen Lauf genommen ...
 
Ich habe mich immer gefragt , was Luke wohl gemacht hätte , wäre R2 in Jabbas' Palast geblieben , oder wenn man ihn verschrottet hätte .
Da würde er ganz schön alt aussehen , auf der Planke , meine ich . Kein Lichtschwert , keine Möglichkeit zu entkommen , alle wären verendet . Und Leia würde bei Jabba bleiben :(
 
Ich meine , was , wenn er es erst gemerkt hätte , als er zusammen mit den anderen zum Sarlacc gebracht wurde ?
Wie konnte er sich sicher sein , daß R2 auf Jabba's Sail Barge servieren würde ?
Ich weiß , ich weiß . Es ist nur ein Film , und man wollte den Plot vorrantreiben . Trotzdem ist es merkwürdig .
 
Und was ist mit:
Was wäre wenn Jar Jar in Episode I gerade nicht an dieser Stelle gestanden hätte so das Qui ihm das Leben retten konnte? *g*

Wäre dann Episode I besser geworden :D?
 
Das hätte gar nicht so kommen können, weil die macht es nicht zugelassen hätte, dass Qui-Gon Anakin nicht trifft! Es tut mir leid, aber bei Star Wars muss man eben vieles auf die macht ableiten!
Wenn es nicht so gekommen wäre, dann anders!
 
Tja, was währe, wenn ...
Ich Jar Jar Binks in E1 wär, und Palpatine käme gemächlich auf dem Flur als frischgebackener President der Republick vorbei stolziert. Den Lauf der saga kennend meine lange zunge um Palpatins Hals schlinge und mit kaum verständlicher Stimme Qui Gon rufend um sie zu lösen aber mit Heimtücke immer fester zu- ziehe bis der gute Palpi nicht mal mehr von Backta aufwachen könnte...:D
 
@figurehead:
Also im Buch (ich weiß das das "nur" EU ist) Palast der dunklen Sonnen, gibt es eine kleine Geschichte über eine Droidin 9D9.
Diese war in Jabbas Palast für die Droiden verantwortlich. Sie hatte ein paar schlimme Dinge mit ihnen gemacht, das ist aber nicht wichtig.
In dieser Geschichte wird erwähnt, daß kurz bevor 3PO und R2 zu Jabba geschickt werden, genau 2 Droiden bedauerliche Unfälle hatten. Jabba's früherer Protokolldroide wurde desintegriert, da er ein Kompliment falsch übersetzt hat und ein kleiner Druide auf Jabba's Segelbarke wurde absichtlich zerstört.
Der Protokolldroide gab an, daß ein Wächter ihn umprogrammiert hätte und 9D9 bekommt heraus, daß zu dem Zeitpunkt als der kleine Droide zerstört wurde ein Wächter zu spät zur Schicht kam.
Unsere Schlußfolgerung: Welcher Wächter also hätte Interresse, daß unsere beiden Metallfreunde an den Ort kommen, der sehr hilfreich ist, wenn man einen Hutt stürzen will und ein paar Freunde befreien?
Wenn ihr Lando Calrissian sagt, dann würde ich euch zustimmen. :D :D
Wenn man das also glaubt, war der Luke's Plan dochh ein wenig komplexer als man im Film mitbekommt.
 
Original geschrieben von Woodstock
@figurehead:
Also im Buch (ich weiß das das "nur" EU ist) Palast der dunklen Sonnen, gibt es eine kleine Geschichte über eine Droidin 9D9.
[...]
Wenn man das also glaubt, war der Luke's Plan doch ein wenig komplexer als man im Film mitbekommt.

Das ist nicht schlecht , wirklich :)
Nur , die EU-Erklärung war 1983 ja noch garnicht in Aussicht :D
Ich verdränge den Gedanken , daß dies ein Plotfehler sein könnte , und rede mir stattdessen ein , daß Luke einfach instinktiv , sozusagen durch den Willen der Macht , spürte , daß dieser Weg der richtige sein würde :rolleyes:

Aber danke für die Info , im EU kenne ich mich nicht besonders aus *g*
 
Um auf Deine Ursprungsfrage zurückzukommen, Gorkacov...

Ich könnte mir vorstellen, daß für Palpatine erst einmal alles "wie geplant" verlaufen wäre. Er wäre zum Kanzler gewählt worden, weil man Coruscant von den tragischen Ereignissen auf Naboo nichts so schnell erfahren hätte. Die komplette Eroberung von Naboo und der Tod von Amidala hätte dem neugewählten Kanzler wahrscheinlich noch größere Sympathie eingebracht. Da Qui-Gon von Darth Maul und Obi-Wan wahrscheinlich später von der Handelsföderation hingerichtet worden wären, hätte der Jedi-Rat mit Zustimmung des Kanzlers einen Angriff der Jedi auf Naboo befohlen, bei dem die Handelsföderation in die Knie gezwungen worden wäre...

Man kann das Spiel natürlich noch weitertreiben und sich fragen, was im Falle der obrigen Ereignisse im Zeitraum von Episode-II passiert wäre... ;)
 
ja ja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär,
dann wär ich heut ein sith und würde allen, die ich nicht leiden kann, die Rübe abschneiden.
Aber leider kann man nicht alles haben.

( mit Rübe abschneiden ist keiner aus dem Forum gemeint, es dreht sich so um Arbeitskollegen u. ä.)

Fazit: SW ist geil, weil es ist, wie es ist. Wenn es anders wäre, gäbe es diese Seite gar nicht !!
 
Zurück
Oben