"Was wäre wenn..." in Star Wars

hätte Maul überlebt wäre Obi-Wan logischgerweise tot, danach.
ergo wären Padme und Anakin getötet wurden.
Demzufolge wäre die ganze Filmreihe im Arsch.
so nun heule ich
danke schön

hmm aber noch eine wichtige Frage:
"Was wäre passiert wenn Vader Luke die linke Hand und nicht die rechte Hand abgeschlagen hätte?"
 
Meine Theorie zum Thema:
Hätte Maul Episode I überlebt, hätte ihn Palpi in Episode II weiter einsetzten können. Nicht Jango Fett wäre die Arbeit erteilt worden Padmé auf Coruscant zu töten, sondern Maul.

Aus diesem Grund hätte wohl keiner so schnell Kamino und die Klonarmee entdecken können. Fett hätte dort also weiter munter Soldaten trainieren können und sie darauf vorzubereiten die CIS zu bekämpfen. Ein Count Dooku wäre die ganze Zeit für Palpatine gar nicht von Nöten gewesen (würde u. U. nicht einmal in der Handlung vorkommen).

Zwischen Maul und Jango gäbe es ständig Konflikte, denn der Kopfgeldjäger würde sich von Maul nur äußerst ungern befehle geben lassen, da Maul nicht die charismatische Autorität (Ausstrahlung) eines Dookus besitzt. Mag sein, dass Maul irgendwann den Befehl bekäme Jango zu eliminieren ? (unnötig geworden - Armee und Ausbilder stehen ja bereits).

Irgendwann dann am Beginn der Klonkriege würde Anakin Skywalker auf Maul stoßen und da er der Auserwählte ist: den Zabrak besiegen.

Jetzt könnte Palpatine Dooku einsetzten. Was aber würde das bringen? Die Anführer der CIS stehen bereits fest, wie soll man diesen fremden Mann erst jetzt in den Vordergrund bringen?

Die Jedi wären also während des tobenden Kriegs genauso schlau wie in Episode I: wer starb, der Meister oder der Schüler? Und Anakin käme trotzdem in die Fänge Palpatines (nur noch viel früher, da der dunkle Lord seit Mauls Tod noch schneller einen Schüler benötigen würde).

So oder so würde Anakin zu Vader mutieren.
 
Höchst warscheinlich hätten die Klonkriege aufgehört die Republik hätte gesiegt die Jedi hätten sich ausgebreitet und wären stärker geworden doch dann hätten die sith warscheinlich erneut einen weg gefunden wieder zurück zu kehren und das alles würde wiedermal von vorne losgehen.:(
 
wenn der kanzler von mace oder anakin getötet worden wäre hätte die geschichte nach episode 3 aufgehört

wenn darth sidious nicht getötet worden wäre hätte so einiges umgeschrieben werden
 
Ich fände diese frage i-wie blöd ^^
Ich meine ich finde die "was wäre wenn" fragen sowiso unnötig pls jetzt keine diskusion starten -.-'

Außerdem kann ma sich das ja auch selber vorstellen und nich bei jeder frage die einem ma einfällt en thema macht (meist nur um seine beiträge zu erhöhen)

Wenn Anakin nich Sidi geholfen hätte und zur "Dunklen Seite der MAcht" übergegangen wäre, na ja, dann wäre vermutlich alles anders gewesen^^ in wie fern kann ich da auch nicht sagen das können wir dann auch nur vermuten^^
Villeicht: hätte er sich scheiden lassen ^^, noch 5 weiter kinder bekommen,...
Oder er wäre weiterhin ein held geblieben keine ahnung...
 
Da gibt es unendlich viele möglichkeiten und jeder könnte sich dass so hinbiegen wie er es gerne hätte! Völlig sinnlos darüber zu spekulieren, da alles möglich ist!
Es hätte auch aufeinmal ein kleines Pelzwesen im Weltraum erscheinen und vor Ani ersticken können, dieser betrachtet so gebannt die Szene, dass er gegen einen Asteroiden fliegt! Aus die Maus! Spannend oder!
 
Da es ausgegraben wurde, ich gerade Reis koche und dementsprechend hier Langeweile herrscht (ja ich koche gerne, auch Männer können kochen).....


Warum sollte Maul Fett bei dem Attentat ersetzen??
Dooku hat es ja auch nicht selbst gemacht...

Die Entdeckung Kaminos war, wenn auch geplant, ein Segen für die Republik, da sie sonst überrannt worden wäre. Was also ist daran gut??

Maul und Fett hätten genau soviel Kontakt gehabt, wie Fett und Dooku, also kaum. Allerdings hätte Maul etwas gehabt, was Fett mehr imponiert, als ein alter Mann, Kampfeswille...
Die wären wohl prächtig miteinander ausgekommen...

Anakin hat auch gegen Dooku verloren, warum hätte er gegen Maul gewinnen sollen??
Der einzige Unterschied, Maul hätte ihn getötet, ohne blödes Herumreden....

Wer weiß, ob Dooku überhaupt gewechselt hätte, wenn er nicht in die Pläne Palpatines gepasst hätte???
 
Warum sollte Maul Fett bei dem Attentat ersetzen??
Dooku hat es ja auch nicht selbst gemacht...

Ich denke schon, dass Maul intensiver in solchen Aktionen eingesetzt worden wäre als der alte Graf.

Die Entdeckung Kaminos war, wenn auch geplant, ein Segen für die Republik, da sie sonst überrannt worden wäre. Was also ist daran gut??

Da Fetts Pläne scheiterten, wurde die Klonarmee von den Jedi zu früh entdeckt. Es hätte Palpatine nicht geschadet, wenn das Geheimnis noch ein weilchen länger gehütet worden wäre.


Anakin hat auch gegen Dooku verloren, warum hätte er gegen Maul gewinnen sollen??
Der einzige Unterschied, Maul hätte ihn getötet, ohne blödes Herumreden....

Dooku ist aber ein ganzes Stück mächtiger als Maul, den Obi-Wan besiegen konnte.

Wer weiß, ob Dooku überhaupt gewechselt hätte, wenn er nicht in die Pläne Palpatines gepasst hätte???

Da stimme ich dir zu: "Ein Count Dooku wäre die ganze Zeit für Palpatine gar nicht von Nöten gewesen (würde u. U. nicht einmal in der Handlung vorkommen)." Steht weiter oben.
 
Geht nicht, was is mit der 2er Regel?

Der Sinn der Regel ist ja, zu verhindern, dass sich die Sith gegenseitig auslöschen. Da Maul absolut loyal war und im Gegensatz zu Dooku und Vader nicht versucht hätte, Palpatine irgendwann zu stürzen, wäre es kein Problem für Palpatine Maul und Dooku gleichzeitig als Schüler zu haben. Er müsste sich trotzdem nur mit einem eventuell rebellierenden Schüler beschäftigen und hätte sogar noch Maul, um ihn im Notfall gegen Dooku zu verteidigen.

Auf Dooku gänzlich zu verzichten, würde ich hingegen für unklug halten. Maul wäre als politischer Führer der Separatisten sehr ungeeignet. Er ist ein Attentäter, kein Anführer und Taktiker.
 
Nein, die Story hätte nicht aufgehört, denn Palpatine hätte sich dann einen Anderen für Vader gesucht. Er wäre dennoch Imperator mit seiner Täuschung der Jedis geworden, aber er hätte einen starken Gegner gehabt: Anakin! Er wäre der stärkste Jedi aller Zeiten geworden, stärker als Yoda.
 
Puh, das ist haarig.

Es wurde infach mal gesagt, dass er dann aus dem Orden gebannt worden währe.
Aber das ist käse, denn seine "Gutbleiben" setzt voraus, dass er Padme nie geheiratet hatte.
 
Wenn Anakin nicht die Seiten gewechselt hätte, dann hätte Mace Windu Palpatine bezwingen können und hätte ihn wahrscheinlich auch getötet.

Und dann wäre der Klonkrieg vielleicht zu dem geworden, was ich mir immer schon darunter vorgestellt habe. Ein Bürgerkrieg der über Jahrzehnte hinweg die Galaxie erschütterte und nicht nur ein vergleichsweiser kurzer Flächenbrand.

Die Separatisten hätten nicht die Waffen gestreckt und weiter für eine stärkere Autonomie gekämpft und die Republik ? durch den Wegfall ihres diktatorischen Anführers ? hätte die Niederschlagung der KUS nicht mehr mit dem gleichen Eifer fortgesetzt.

Über kurz oder lang wäre Anakin aber doch der dunklen Seite verfallen, einfach weil er die Zweifel und den Zorn in sich trägt und der Bürgerkrieg hätte letztendlich auch einen bösen Diktator hervorgebracht, der die Sternensysteme durch Gewalt unterwirft und dem sich Anakin schließlich anschließt.

Letztendlich glaube ich also, hätte sich wenig verändert. Es hätte sich alles nur etwas nach hinten verschoben.
 
Nein, die Story hätte nicht aufgehört, denn Palpatine hätte sich dann einen Anderen für Vader gesucht.
Laut dem vom Threadersteller erfragten Szenario hat Anakin Sidious getötet. Da wirds für den alten Mann schon irgendwie schwierig sich nen neuen Schüler zu suchen.

Ich persönlich glaube ja auch nicht, dass Ankain Palpatine getötet hätte - sondern dass er ihn hätte leben lassen aber abgeführt hätte (was einige interessante Winkelzüge und Notpläne von Sid Gelegenheit geben würde) aber ich will mal das Thema entsprechend des Erstpostes behaldeln:

Die erste Frage wäre, wie es mit den Separatisten weitergeht?
Wird Grievous das Ruder übernehmen und das absolute Oberkommando führen, oder wird er sich San Hill unterstellen?
Tja San Hill als einer der ersten Eingeweihten wäre dann natürlich schon die nächste Frage.
Klammere ich diese Aspekte aus. Denke ich, dass der übrige Teil des Rates durchaus gewillt wäre auf ein Friedensangebot einzugehen - natürlich müsste die Republik die ursprüngliche Forderung der Separatisten, also die Separation von der Republik akzeptieren, würde sie das denn überhaupt tun?

Das führt mich dann direkt zur Republik.
Padme und einige andere Senatoren waren der Meinung die Verhandlungen sollten wieder beginnen.
Und hier stellt sich die Frage, hat die Padme-Klicke dann noch genug Einfluss?
Könnten denn nicht Palpatines engste Vertraute so laut nach Verrat Rufen, dass Order 66 dennoch erfolgt?
Ich denke auch dass es so etwas wie einen Vizekanzler gab der zu den engsten vertrauten Sids gehörte. Von daher ein guter Start für die - ich nenne sie mal - Imperialisten im Senat.

Nehme ich mal an, dass der Krieg weiter geführt würde, kann ich eigentlich nur sagen, dass nun die Galaxis erst einmal erfahren würde, was es bedeutet Krieg zu führen. Vorher - das darf man nicht vergessen - war der Krieg nur eine Farce, ein abgekartertes Spiel. Nun würde mit richtig harten Bandagen gekämpft werden.

Man sieht es gibt hier recht viele Unwägbarkeiten. Meines Erachtens aber deutlich weniger, als in jenem Szenario in welchem Anakin Jedi bleibt und Sid überlebt.
 
Was wäre passiert wenn Hitler nie gelebt hätte?
Was wäre passiert wenn Prinzessin Diana nie an diesem dunklen Tag mit dem Auto gefahren wäre?
Was wäre passiert wenn meine Mama nicht mich sondern irgend ein anderes Balg zur Welt gebracht hätte?

Was wäre passiert, wenn der Threadersteller diese Frage niemals gestellt hätte?
Muahahahahaha
Ich liebe diese sinnfreien, ach so intelligenten "Was-wäre-wenn-Fragen"...

OT Ende ;)

Zum Thema:

Anakin wäre der mächtigste Jedi aller Zeiten geworden, und da er so viel Macht hat, will er natürlich noch politische Macht... So haben wir nicht Sidious´ Imperium, sondern Anakins Imperium...
Obi-Wan versucht dann auf seine alten Tage Anakin aufzuhalten und vernichtet Anakin... Jedoch kommt dann Luke mit Leia angerannt und vernichten Obi-Wan... Die Zwillinge haben dann die Lust am Töten entdeckt und werden die neuen Herrscher des Imperiums... Padmé ist natürlich sehr traurig über das Ableben ihres Ehemannes, freut sich jedoch über das Raumschiff, was die Zwillinge ihrer Mutter zum Geburtstag schenken...
Yoda versucht dann die beiden Herrscher noch zu bekehren, scheitert jedoch. Daraufhin schließt er sich dem Imperium an und bekommt seine eigenes Sternensystem über das er herrschen darf, weit weit im Outer Rim...
Und so existiert das Imperium noch viele Jahre, bis die Yuzhan Vong auf die Bildfläche treten...
Aber ehe ich die Geschichte fortsetze, warte ich auf die daraufbeziehende Was-wäre-wenn-Frage :)
MfG
 
Was wäre passiert wenn Hitler nie gelebt hätte?
Was wäre passiert wenn Prinzessin Diana nie an diesem dunklen Tag mit dem Auto gefahren wäre?
Was wäre passiert wenn meine Mama nicht mich sondern irgend ein anderes Balg

Das sind doch alles interessante Fragen.
(Naja....fast alle^^)

Mich würde es durchaus interessieren ob ein anderer die Macht ergriffen hätte,
oder ob Deutschland sich ohne Hitlers Geburt ganz anders entwickelt hätte.

Mich ärgert dieses Missverständnis der "Was wäre, wenn" Threads.
(Natürlich gibt es auch überflüssige.)
 
Das sind doch alles interessante Fragen.
(Naja....fast alle^^)

Mich würde es durchaus interessieren ob ein anderer die Macht ergriffen hätte,
oder ob Deutschland sich ohne Hitlers Geburt ganz anders entwickelt hätte.

Mich ärgert dieses Missverständnis der "Was wäre, wenn" Threads.
(Natürlich gibt es auch überflüssige.)

Es geht mir nicht darum, dass eine "was-wäre-wen-Frage" überflüssig oder sinnvoll ist, sondern darum, dass diese Fragen immer auf Sachverhalten zugeschnitten sind, die der Vergangenheit angehören.
Hitler hat Deutschland ins Chaos gestürzt, da würde auch keine "was-wäre-wenn-Frage" etwas ändern... Meine Mutter hat mich nun mal zur Welt gebracht... und Diana ist halt an diesem Tag mit dem Auto gefahren und gestorben...
Was nützt es wenn man andauernd fragt: "Was wäre gewesen, wenn es anders gekommen wäre?"
Solche Leute, die diese Fragen stellen, tuen mir leid, da sie sich nicht mit dem Tatsachen abgeben können, sondern ihre Phantasien für die Vergangenheit opfern...

George Lucas hat Star Wars so geschrieben, wie er es für richtig erachtet hat und Star Wars ist nicht mehr Star Wars wenn man irgendeinen Faktor ändert, sei es auch ein minimaler Faktor... Selbst wenn man Han Solo nicht Han Solo sondern Han Double genannt hätte, wäre es nicht mehr das originale Star Wars...

Deswegen stehen eigentlich Fragen, wie die aus diesem Thread gar nicht zur Debatte (imo), da es einfach nicht der Fall ist, dass Anakin Jedi geblieben ist.
Anakin wurde zum Sith Darth Vader und fertig, wieso muss man seine wertvolle Phantasie dafür opfern, darüber zu grübeln, was passiert wäre, wenn Anakin ein Jedi geblieben wäre...

Verzeiht mir den OT Post...
Sorry...
MfG...
 
Zurück
Oben