Was war euer erstes Buch?

Ich kann es nicht mehr sagen.

Eine der frühsten Erinnerung ist Harry Potter und der Stein der Weisen, hinzu kamen recht früh Comics aus den Reihen Asterix & Obelix, Lucky Luke sowie Prinz Eisenherz aus der Stadtbücherei. Die detailgetreuen Zeichnungen und das historische Setting haben mich immer fasziniert und zusammen mit anderen Werken aus Film und Literatur die Saat für meine bis heute anhaltende Hingabe für Fantasy gesät. In der Bücherei gab es auch noch zahlreiche andere Comics, ich glaube französischer Herkunft, die ich gerne nochmal in die Finger kriegen würde. Leider hab ich trotz Recherche und aufgrund der mittlerweile doch etwas verblassten Erinnerung keine Treffer gelandet.
 
Mein erstes Buch war: Sternenschweif 1: geheimnisvolle Verwandlung

Beschreibung: Hast du dich jemals nach einem eigenen Pferd gesehnt? Für Laura geht ihr größter Wunsch in Erfüllung als die Familie aufs Land zieht: Endlich bekommt sie ihr eigenes Pony!
Dann schenkt ihr eine alte Dame ein Buch, in dem die Geschichte von Einhörnern mit magischen Kräften beschrieben ist. Laura wird nachdenklich. Vielleicht, ja vielleicht, ist auch ihr Pony ein verzaubertes Einhorn? Aber kann das wirklich sein? Lauras Mut, an das Unmögliche zu glauben, bringt sie ihrem Traum Stück für Stück näher.
Eine spannende und magische Geschichte mit viel Platz zum Träumen!
 
Mein erstes Buch war: Sternenschweif 1: geheimnisvolle Verwandlung
Habe ich meiner Tochter mal vorgelesen....hat sie sehr fasziniert. Ich erinnere mich, dass das Buch eine Karte hatte, das gibt bei mir immer dicke Pluspunkte (Die Karte von Herr der Ringe könnte ich mir stundenlang angucken).
 
Zurück
Oben