Was war euer erstes StarWars Spiel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Also mein erstes Spiel war Star Wars für den Game Boy :)
Hab ich mir 92 sofort gekauft...

und 93 halt X-Wing...
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Ich schätze das war ESB auf dem Super Nintendo :) Hab ich auch noch als Rom :)
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Das dürfte "Return Of The Jedi" für den C64 gewesen sein. DAS war noch Grafik, Leute!
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Mein erstes Spiel war glaub ich X-Wing.

Hmm, könnte ich auch wieder mal spielen...


Craven
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Mein Cousin hat noch Rebel Assault ausgegraben...
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Das erste Sw Spiel war eins auf dem C64 weis nicht mehr wie das gehiessen hat nur das man da mit einem X Wing rumgeflogen ist und erst im Weltraum Ties abgeschossen hat und dann auf den Todesstern kam und dann in den Graben leider hab ich das nie gepackt weil das war hyperschwer .., kennt das jemand von euch ?


Auf dem PC X-Wing dann TIE Fighter ( mein Lieblings SW Spiel) usw.

Gruß
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Erst X-Wing, als es rauskam, dann TIE Fighter. Einen C64 hatte ich zwar auch, aber in der ehemlaigen DDr war es schwer an Spiele ranzukommen. Un ich glaub Star Wars kannte damals fast keiner.
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Ich glaube ich habe noch nie so oft ein Spiel auf dem Super Nintendo gespielt wie 'Super Return of the Jedi' (Warum bloss dieses "Super" am Anfang?) Ich war regelrecht süchtig davon. Vorallem die zwei letzten Level waren für damalige verhältnisse genial. Man flog mit dem Millenium Falcon an Bitmap-Wänden vorbei und hörte dabei die geniale Melodie.
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

ALs C64 späteinsteiger und sofort AMIGA überspringer und PC-User war mein erstes SW-Spiel auch X-Wing, obwohl TIE-Fighter wesentlich cooler war!!

Wann kommt der imperiale Nachfolger zu X-Wing Alliance???

Gruß
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Noch einen Nachfolger wird es wohl nicht geben...
Aber ein neues Weltraumkampfspiel wäre nicht schlecht :)
 
erstes Spiel

Mein erstes Spiel war X-Wing als Diskettenversion mit Akte Fahrlander. Das war dann auch der Auslöser für meine Star Warsmanie.
Für XWA ist zumindest für Pc kein Nachfolger geplant - auf der PS2 erscheint ja Starfighter. Aber für alle XWA Fans es gibt genug von Fans geschaffenes Material da draußen, darunter auch imperiale Kampagnen, neue Raumschiffe und vieles mehr. Einfach mal auf www.xwlegacy.net
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Mein erstes Spiel war auch Star Wars (wie Unger) auf dem guten alten Brotkasten. Ich habe es sogar geschafft den Todesstern in die Luft zu jagen (ging danach aber einfach wieder von vorne los !! ) Außerdem hatte ich noch Das Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jedi (geniales Spiel !!!). Bei Jedi musste man anfangs mit einem Speeder Bike über Endor heizen und dann wechselte das Spiel immer (während der Level - revolutionär !!) in zwei andere Modi in denen man mit einem AT-ST auf den Bunker zulief und dann mit dem Falken den Todesstern angriff !!! Auf dem Amiga kamen die Spiel dann wieder !!! Star Wars hatte sogar Sprachausgabe !! Wenn man die TIEs besiegt hatte und auf den Todesstern zuflog kam : "Look at the size of that thing !!!" Ansonsten habe ich natürlich auch Super Star Wars und X-Wing sehr früh gezockt !! Aber Rebellion ist doch definitiv das beste ??? Oder ??
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

@OldUrmel: Eines der besten Strategiespiele ist sicherlich Rebellion, obwohl ich Alliance auch ziemlich genial finde!!
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Hmmm, auf dem C64 hatte ich ein oder zwei... nur welche das waren, weiß ich nicht mehr... aber auf dem PC? War Rebel Assault oder X-Wing zuerst raus... naja, diemusste ich auf jeden Fall alle haben... und Rebel Assault war daran "schuld", dass ich mir´n CD-ROM Laufwerk geholt habe *g*
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

Kennt hier eigentlich jemand das alter Star Wars Spiel vom Atari ?? Man flog einen Schneegleiter im Kampf gegen AT-ATs !! Konnte ich vor kurzem bei einem Kumpel zocken.
 
Mein erstes SW-Spiel

Soweit ich mich erinnern kann, war das in den 80ern das Brettspiel "Flucht aus der Müllpresse" von Parker.. das muss so 81 rum gewesen sein...

Let there be Light...

HWC
 
Mein erstes SW-Spiel

Mein erstes SW-Spiel, das ich mir gekauft hatte war X-Wing noch auf Disketten mit Imperial Pursiut (dieses Spiel war UND ist einfach genial). Aber ich kann mich erinnern, dass ich Star Wars auf nem C64 gezockt habe.
 
Re: Mein erstes SW-Spiel

Also, mein erstes Spiel war Rebel Assault. Is leider schlecht ohne Joystick zu spielen. Was haltet ihr denn von Star Wars Force Commander??
 
Re: Was war euer erstes StarWars Spiel?

AHHHHHH!!!! FALSCH! KORREKTUR! Mein erstes Spiel war das legendäre Dark Forces. Dark Forces 2 (Jedi Knight) War auch nich schlecht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben