Was wisst ihr über Durge?

Druid schrieb:
Ich kann in dem Datenbankartikel nicht erkennen, daß er gestorben ist. Da fehlt einfach nur noch das Update zu Besessen.

Hmm, das hier "Durge's army inflicted great damage to the armored vehicles of the Republic army, but Durge was ultimately bested in one-on-one combat with General Obi-Wan Kenobi." hört sich doch sehr nach seinem Ende an.
Obwohl ich mir nicht sicher bin, wie man hier richtig "bested" übersetzt. Bei Leo.org kennen sie das Verb nicht? :confused: Könnte mir mal jemand hier ne Übersetzung liefern
Ansonsten sehe ich es aber auch wie Druid. Zudem wenn "Besessen 3" ein normaler Comic ist, dann ist es Canon, egal wie langsam die SW.com Datenbank ist.
 
Für mich als Nichtenglischsprecher sieht das Wort nach der Vergangenheitsform von "best" aus.
Damit wäre Durge einfach nur überlegen.
 
Druid schrieb:
Besessen 3 steht zwar noch einen Monat unter Spoilerschutz aber wegen dem Monat mach ich jetzt kein Aufhebens.


Ooops, sorry das wusste ich nicht, ich kenn die Regeln dafür auch gar nicht. War aber schon verdammt lange her dass ich den Comic in der Hand hatte, noch vor dem Erscheinen von ROTS... :verwirrt:

Hab "bested" jetzt spontan auch nicht übersetzen können, aber da sich sw.com da ja auf den CloneWars-Clip bezieht, wird ja aus dem Zusammenhang schon klar, dass da gemeint ist, Obi-Wan würde Durge besiegen. Und ultimaty hört sich da schon ziemlich tot an. :braue
Naja ist wahrscheinlich ähnlich wie mit Assaj Ventress, für diejenigen, dies mitm EU nicht so haben sind se halt in CW abgekratzt, aber eigentlich haben sie es überlebt und im EU laufen sie noch munter umher. :D
 
auf dict.leo.org wird das verb 'to best' mit übertreffen übersetzt, zusammen mit dem ultimately muss man dann wohl davon ausgehen, dass er in diesem kampf von obi-wan letztendlich übertroffen worden ist, was mit der tatsache einher geht, dass er dabei getötet wurde...
 
.soLo schrieb:
auf dict.leo.org wird das verb 'to best' mit übertreffen übersetzt, zusammen mit dem ultimately muss man dann wohl davon ausgehen, dass er in diesem kampf von obi-wan letztendlich übertroffen worden ist, was mit der tatsache einher geht, dass er dabei getötet wurde...

Oder er ist von Obi-Wan übertroffen worden, indem er ihn zwar besiegt, aber nicht getötet wurde. Im Artikel gibt es also keinen direkten und eindeutigen Hinweß auf den Tod von Durge.
Besonders wenn man am Ende von Vol. 1 sieht wie sich die Reste von Durge verfließen und dazu noch diese Musik dazu.
 
Woodstock schrieb:
Oder er ist von Obi-Wan übertroffen worden, indem er ihn zwar besiegt, aber nicht getötet wurde. Im Artikel gibt es also keinen direkten und eindeutigen Hinweß auf den Tod von Durge.
Besonders wenn man am Ende von Vol. 1 sieht wie sich die Reste von Durge verfließen und dazu noch diese Musik dazu.

da hast du recht, in dieser hinsicht kommt es stark darauf an wie man das ultimately hier übersetzt, ob jetzt mit einem schlussendlich oder einfach nur schließlich... da bleibt als raum für spekulationen...
 
@trooper_01

Weil ich den da hin verschoben habe weil er im Allgemeinen Star Wars Forum falsch war. Durge kommt so weit ich weiss nu in Clone Wars vor und demenstsprechend hab ich den ins Serien Unterforum verschoben.

cu, Spaceball
 
joar, mir solls wurscht sein, jedoch kommt durge auch in mehreren comics drin vor.
dem schon besagten comic: obsession und weiteren klonkriegsbänden, den clone wars adventures,... und halt der serie.
 
Zurück
Oben