Was wurde aus Panaka?

ShmiSkywalker

Vaders Mama
Tag allerseits!
Warum hat man eigentlich Captain Panaka in den Untiefen des Weltalls verschwinden lassen und ihn für Episode 2 durch einen neuen Charakter ersetzt? Hatte der Schauspieler keine Lust mehr oder wie oder was? Nicht, dass ich den Kerl besonders wichtig find, aber eigentlich hätte er doch nochmal für diese Rolle getaugt. Mit Padmes Zofen ist's ja ähnlich. Grade solche kleinen Rollen, die immer wieder auftauchen, machen doch das Salz in der Suppe aus, gelle? *gg* Man denke nur an Wedge oder Jabba ;)
Ciao,
Shmi :cool:
 
Soviel ich weiss hatte Hugh Quarshie (der Panaka Darsteller) tatsächlich keine Lust mehr, in einem weiteren Star Wars Film mitzuspielen.
Deshalb wurde der Panaka Charakter durch Captain Typho (gespielt von Jay Laga'aia) ersetzt, welcher Panakas Neffe ist.
Dies soll zeitgleich mit Amidalas Thronabtritt geschehen sein.
 
Ich glaube eher daran, daß GL gemerkt hat, daß Hugh Quarshie für die Rolle völlig ungeeignet war. Man wirft den Darstellern in Ep.I ja immer vor, daß sie lustlos gespielt hätten. Das stimmt bei den anderen eigentlich nicht, die haben sich Mühe gegeben. Aber Quarshie wirkte fast wie ein Laiendarsteller.
 
Naja, mir gefiel Panaka ebenfalls nicht unbedingt.

Wie kann man nur eine Star Wars Rolle ablehnen, der hat doch wirklich einen an der Meise. ;) Gruss Ice
 
Naja, sooo schlimm war Panaka nun auch wieder nicht. Aber ich nehm an, den wird in Episode II keiner vermissen. Das mit den Zofen finde ich ein bißchen schade, aber dafür wird es ja auch Ersatz geben, und der wird hoffentlich nicht schlechter sein. *g*
 
Panaka? Wer ist Panaka? :D

Na gut, der war zwar nich so der Stern in Ep. 1, aber ich muss Shmi zustimmen, kleine Rollen im Hintergrund machen die Filme erst interessant.

Schade, ohne Pananaka wird Ep. 2 nur halb so gut :D (nicht wirklich, schade ist es trotzdem)
 
Was sollte Panaka auch in Episode II? Er hat in Episode I immer Qui-Gon immer widersprochen, und Qui-Gon ist jetzt tot. Da kann Panaka ihm schlecht widersprechen.
 
Captain Panaka

Hallo Foruminaer,

hoffentlich habe ich den Namen richtig geschrieben :D .
Wollte eigentlich mal wissen, was aus dem geworden ist, nachdem Padmes Amtszeit als Königin zuende war
 
Zuletzt bearbeitet:
1. der heißt Panaka,
2. ist es nicht wirklich erwiesen was er macht, aber man vermutet, dass er noch weiterhin im dienste der Königin steht und sein Cousin oder Neffe, je nachdem was Typho ist im Dieste der Senatorin steht.
 
Original geschrieben von AjimariResro
1. der heißt Panaka,
2. ist es nicht wirklich erwiesen was er macht, aber man vermutet, dass er noch weiterhin im dienste der Königin steht und sein Cousin oder Neffe, je nachdem was Typho ist im Dieste der Senatorin steht.

Danke!

Werde den Titel des Posts editieren, weiß ja sonst keiner, wer gemeint ist ;) (Anmerkung von Master Kenobi: Schon erledigt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Müssen wirklich alle in STAR WARS-Universum miteinander verwandt sein?

Das nervt!:mad:
Das schlimme ist, daß Du damit sogar nicht ganz unrecht hast....
Auch die Namenshäufigkeiten (ich verweise da einfach mal sowohl auf die Antilles- in Episode IV als auch Organa-Problematik in Episode 2). Es verwirrt mehr, als das es nützt oder irgendeinen Sinn ergibt.
 
Panaka taucht übrigens in Episode 2 nicht mehr auf, weil dessen Darsteller, Hugh Quarshie, keinen Bock drauf hatte!

... völlig unverständlich!
 
Soviel ich weiß wollte man Hugh Quarshie auch für EP2 als Panaka haben, aber er wollte nicht mehr. Ein möglicher Grund könnte sein, daß einige der Nebendarsteller nach TPM ziemlich sauer waren, weil sie u.a. nicht zur Premierenvorstellung eingeladen wurden. Ralph Brown hat deswegen einige wenig nette Worte verloren:

"I and the rest of the cast receive nothing for our figures, so not get royalties and some of us were not even invited to the UK premiere. George Lucas can *** my ***!"
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Das schlimme ist, daß Du damit sogar nicht ganz unrecht hast....
Auch die Namenshäufigkeiten (ich verweise da einfach mal sowohl auf die Antilles- in Episode IV als auch Organa-Problematik in Episode 2). Es verwirrt mehr, als das es nützt oder irgendeinen Sinn ergibt.

Stimmt, das ist echt verwirend. Und ich finde es auch doof, daß sich in den Bücerhn die Leute oft zufällig trefen, in einer so grossen Galaxy.
 
Zurück
Oben