Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

G

Guest

Gast
Es wurde ja schon im Topic Werbung darüber disskutiert ob man vielleicht das Forum wechseln sollte, weil ezboard ja mittlerweile sehr viel Werbung schaltet.
Vorteile wären z.b. schnellers Forum weil auf dt. Server,
Keine Werbung (oder höchstens minimal für Serverkosten),
Nachteil im neuen Forum müsste man wieder von 0 beginnen, d.h. es gäbe keine Postings und jeder muß sich neu anmelden.
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Eine andere Möglichkeit wäre noch, das Forum durch dieses CSC Gold Support Programm freizukaufen von Werbung. Damit wäre die Sache vorerst gegessen, allerdings sollte man dennoch überlegen, ob man in absehbarer Zeit nichtmal umsteigt. Saio hat ja oben schon mit UBB oder Vergleichbarem interessante Alternativen geliefert. Denn dieses forcieren der Werbung und das pushen des CSC Programmes ist eindeutig ein Zeichen von finanziellen Schwierigkeiten. Wie gesagt, wenn wir diesem Programm beitreten, ist vorerst Ruhe, allerdings sollte man einen Umzug evtl. mal in Erwägung ziehen. Was meint ihr?
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Hmm, aber wie ist das dann mit unseren ganzen kleinen niedlichen Extras? Also das Rangsystem, Awards und so weiter... nehmen wir den ganzen Krempel mit ;)

Nee, im Ernst. Ganz unzufrieden bin ich mit Ezboard zwar nicht. Allerdings, wenn sich das mit der Werbung noch mehr verschlimmert (geht das überhaupt *gg*) und diese Ausfälle des Boards sich nicht verringern, müssen wir wohl umziehen. Das mit dem Neubeginn ist zwar nervig, aber wie ich uns kenne, ist das schnell vergessen :-)

Und, wenn wir durch einen Beitritt zum CSC-Programm nur vorläufig Ruhe kriegen, dann können wir auch gleich ganz umsatteln.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Mich würde es auch interessieren ob wir die kleinen extras mitnehmen würden, da diese ganz nett sind, falls es zu einem Wechsel kommen sollte.
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

mitd dem science fiction central sind wir auch umgestiegen.
Ikonboard ist einfach genial. Wäre zumindest einer Überlegung wert.
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Außerdem hat der gute Bademeister sämtliche alten Beiträge aus dem ez übernommen.
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Ja, diese diversen Extras und auch die Photomöglichkeiten sollten schon mit umziehen. Wäre schade diese Nettigkeiten zu verlieren.

Amidalus
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Also es ist sicher möglich die kleinen extras mitzunehmen, liegt auch dran welche Boardsoftware man benutzt.

Aber das sollte schon gehen...

z.b. folgendes Forum:
www.planetquake.de/pqforum/index.php3

finde ich sieht gut aus, ist schnell etc.
(soll nur ein Beispiel sein also nicht auf den Inhalt achten *gg*)

Und man könnte unser Layout z.b. 1:1 übernehmen...

Aber was halt das wichtigste ist, die mehrheit im Forum und wenn die das ezBoard behalten will, dann könnte man z.b. überlegen ob das CSC Programm etwas ist.
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Also so wie die Sitiuation momentan ist geht das sicherlich noch. Doch wenn das Forum mit noch mehr Werbung gefüllt wird, würde sich ein umstieg in ein anderes Forum sicherlich lohnen. Wenn dan noch die schon und guten extas übernommen werden können dan wäre es ziemlich überlegenswert.
Egal was ihr in der Verwaltung diese Forums macht es wird sicher zum Vorteil für uns alle sein.
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Das ist zwar mein erster Kommentar hier, aber ich würde euch dringend raten, EZboard treu zu bleiben. Ich bin selbst EZboard Administrator und habe den Niedergang des Cosmo-Boardes (ehemals bei EZboard) erlebt. Dieser hat gezeigt, daß es wenige Boards gibt, die gleichermaßen schnell, zuverlässig und einfach zu modifizieren sind wie EZboard.
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Solange die Extras bleiben ist es mir egal. Nur leider wird dann wohl nix mehr mit dem Eintrag ins Guinnes Buch der Rekorde, wegen so vieler Postings im kleinen Yoda *g*.

Obwohl ich finde, dass das mit der Werbung ja schon nervig ist, kann man sie ja doch wegklicken und...hm, seit ich eben online gegangen bin iss NOCH nix gekommen.
Was mich mehr stört, sind die Ausfälle, die sich in letzter Zeit gehäuft haben.
Sowas ist einfach nicht zumutbar.

*leia*
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Mir ist es eigentlich auch egal, wenn die ganzen Sachen bleiben, wie Leia schon gesagt hat. Es wär eigentlich schon schade, den kleinen Yoda zu verlieren, aber man könnte ihn ja wieder neu aufmachen ...
Die Ausfälle sprechen dafür, das Forum zu wechseln.
 
Neues Forum

@saiotek: Also dieses planetquake.de Forum ist wirklich nicht schlecht. Da scheint es auch all die schönen Extras zu geben, die auch ezboard anbietet. Im Endeffekt wäre es mir egal, aber sollte man in der nächsten Zeit noch stärker mit Werbung bombadiert werden, dann könnte man wirklich wechseln!
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Bei eurem Posting-Tempo (meinem ganz besonders *fg*) merkt sowieso nach ein, zwei Monaten keiner mehr, wenn die alten Topics weg sind. Und den "Kleinen Yoda" würden wir dann natürlich neu eröffnen :-)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Ja, die Kneipe zum kleinen Yoda ist nicht mehr wegzudenken. Vielleicht könnten wir, die Gäste, dan auch mal einige Wünsche bei der Gestaltung der neuen Kneipe äußern *g*
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

wechselt auf jeden fall. die werbung nervt immer mehr. das ständige wegklicken umsomehr. aber es sollten keine nachteile (z. B. diese extras) für den user entstehen. besser wären noch neue extras.
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Noch mehr Extras? Ich finde eigentlich, daß wir damit recht gut bestückt sind. Und, allzu viel ist ungesund ;)

Den "Umzug" könnte man wirklich nutzen, um Yoda's Kneipe mal umzukrempeln *g*

MTFBWY, Jeane
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Also ich finde echt es gibt bessere Foren.
An diesem hier stört mich, dass ich alles was ich schon gelesen habe nochmal lesen muss und ich nicht genau sehen kann wer auf meine Postings geantwortet hat. Ich muss mich durch die Postings hangeln und teilweise alles doppelt lesen. Und es ist extrem unübersichtlich.

Beim Delphi Forum, das der ehemaligen PcPlayer (sie ruhe in Frieden) war und ist das alles sehr gut. Ich sehe nur dass, was ich noch nicht gelesen habe und ich kann die Postings nach diversen Kriterien sortieren.

Dieser ganze Firlefanz wie z. B. die Awards ist doch eigentlich alles nebensächlich und unwichtig. Wir wollen hier doch über Star Wars quatschen und nichts anderes.

hardbern
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Wegklicken? Das braucht man gar nicht. Da es ja spezielle Popup Killer gibt die das automatisch machen. Noch vor ner Stunde war ich bei einem Freund der hatte soetwas, muß ihm nächstes mal Fragen woher er ihn hat.
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Hier
www.ck-software.de/index.html
hab ich einen gefunden der ganz zuverlässig zu sein scheint, falls sich jedoch trotzdem ein Popup Fenster öffnet müsst ihr lediglich des in dem Fenster markieren wo alle derzeit geöffneten Fenster aufgelistet sind und auf das icon Hinzufügen klicken und das Popup dan schließlich auf die Kill Liste setzen.

Habs aber selber erst 10 min.
 
Zurück
Oben