Weisheitzähne

Wie ist das mit euren Weisheitzähnen?

  • Ja, mir wurden sie entfernt

    Stimmen: 11 36,7%
  • Nein, mir wurden sie nicht entfernt

    Stimmen: 15 50,0%
  • Noch sind sie drin, aber bald nicht mehr ;)

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab alle raus
3 Zahnarzt session hab ich gebraucht...1x2 und dann 2x1, weil das 2te besser und schmerzloser war als die erste methode
Naja es tut nicht wirklich weh (das ziehen mein ich jetzt) nur bei mir ist der Zahnarzt einmal voll abrutscht...naja dass tat dann weh aber sonst
 
Gezogen wurden mir .... 2 .... Weis..heits...zähne .... unten. Gemacht weh ... Ich jetzt nicht mehr so intell .... inte ... klug. Schon lange her .... fast 4 Jahre:D :D
 
Ich habe gestern meine Schwester besucht (sie kommt heute mittag schon wieder nach Hause). Und ihr ging es gar nicht gut. Aber nein, nicht wegen den Zähnen und den Schwellungen.
Verletzter Stolz!!!

Sie konnte es nur nicht abhaben, daß man sie als 19jährige auf die Kinderstation verfrachtet hat, weil wohl keine Betten frei waren!
lach.gif
Die war (und ist) richtig sauer!
lach.gif


Und nun das allerbeste :
Sie fängt in dem Krankenhaus bald ihre Ausbildung zur Krankenschwester an! :D ;)
 
Krankenhausaufenthalt wegen Weisheitszähneentfernung? Hmm, komisch, bei mir machte der ZA das in der Praxis und ich konnte am selben Tag wieder nach Hause.
 
Bei ihr waren zwei Zähne noch nicht herausgewachsen, drückten aber schon auf das restliche Gebiß. Also wird per Vollnarkose das Zahnfleisch aufgeschnitten und die Zähne herausgeholt.

Und Vollnarkosen in Zahnarztpraxen sind doch recht unüblich! ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Bei ihr waren zwei Zähne noch nicht herausgewachsen, drückten aber schon auf das restliche Gebiß. Also wird per Vollnarkose das Zahnfleisch aufgeschnitten und die Zähne herausgeholt.

Und Vollnarkosen in Zahnarztpraxen sind doch recht unüblich! ;)
Bei mir waren die Zähne auch noch nicht draussen. Der Zahnarzt musste das Zahnfleisch auch aufschneiden und die rausnehmen. Aber ich hatte keine Vollnarkose. Ich hatte nur eine lokale Betäubung. Ist immernoch komisch...
 
Original geschrieben von Horato d'val

Bei ihr waren zwei Zähne noch nicht herausgewachsen, drückten aber schon auf das restliche Gebiß. Also wird per Vollnarkose das Zahnfleisch
aufgeschnitten und die Zähne herausgeholt.

Und Vollnarkosen in Zahnarztpraxen sind doch recht unüblich! ;)

Vollnarkose? Wegen ein bisschen Zahnfleisch aufschnippseln? Habt ihr eine Gute Krankenversicherung? Ist nämlich ziemlich teuer so was.

Original geschrieben von Toby

Bei mir waren die Zähne auch noch nicht draussen. Der Zahnarzt musste das Zahnfleisch auch aufschneiden und die rausnehmen. Aber ich hatte keine Vollnarkose. Ich hatte nur eine lokale Betäubung. Ist immernoch komisch...

Ich hatte auch eine Loakanästhesie, Gut hat trotzdem noch weh getan aber was solls.
 
Bei uns gibts sogar ne Zahnklinik für komplizierte Fälle. *gg*
Aber ich bin ein anatomisches Wunder und besitze keine Weisheitszähne, von daher blüt mir das ganze nicht. :)
 
Ich hatte von anfang an nur 2 Stück... hab ich immer noch: einen in der Schublade und einen im Mund:D

Wird Zeit dass ich den auch mal entfernen lass... kaut sich schlecht so einseitig.
 
Also ich habe erst zwei, und die sind optimal gewachen und können somit auch drin bleiben. Ich hoffe mal das die anderen beiden auch so gut wachsen.

@Roxi: Du bist ja noch jung, bei mir kamen die auch erst spät
 
Original geschrieben von Roxana Muriel
Bei uns gibts sogar ne Zahnklinik für komplizierte Fälle. *gg*
Aber ich bin ein anatomisches Wunder und besitze keine Weisheitszähne, von daher blüt mir das ganze nicht. :)

Das kommt allerdings sehr oft vor! Bei manchen kommt die Weisheit nicht *gg* ;)
Die Entwicklung geht sogar dazu, das die nächsten Generationen fast gar keine Weisheitszähne mehr haben!

Ob Vollnarkos oder Lokalanästetikum, kommt immer auf die Ausstattung der Praxis an.
Zahnärzte die keine chirugischen Eingriffe machen, überweisen ihre Patienten meistens zu Kieferchirugen. Eine Narkose macht den Eingriff einfach, da der Patient auch den Mund lange Aufhalten muß.

Ansonsten ist eine Entfernung unter lokaler Betäubung kein großer Eingriff. Es wird nur problematisch, wenn die Wurzeln abrechen und man Knochen abfräsen muß etc...
Das kann dann zu einer blutigen Angelegenheit werden *harhar*
 
Zurück
Oben