Weiß Obi-Wan, daß Vader überlebt?

wusste nicht, dass das alles so schnell hintereinander abläuft, sry. ist nur padme mit obiwan auf mustafar oder muss er sich auch noch um die droiden kümmern?
 
Wenn es nicht so schnell ablaufen würde hätte Vader wohl keine Überlebenschance...
Ganz im Gegenteil die Droiden haben sich schon um Padme gekümmert und sie auf ihr Schiff gebracht. Obi muss nur noch losfliegen ;)
 
Ganz im Gegenteil die Droiden haben sich schon um Padme gekümmert und sie auf ihr Schiff gebracht. Obi muss nur noch losfliegen
weíßt du das genau oder schätzt du das?
weil dann hätt er ja wohl schnell ma n paar sekunden um diesen jedi-andere-macht-präsenz-aufspürung anzuwenden, oder?
 
Nach einem anstrengenden Kampf und einer sterbenden Frau im "Rücksitz" lässt du sicherlich keine Sekunde verstreichen ohne versuchen zu bewerkstelligen deinen eigenen Arsch und den deiner Freundin zu retten.
Die Info mit den Droiden ist brandaktuell und hundertprozent wahr (Visual Dictionary zu ROTS)
 
@general
das hast du schön ausgedrückt ... ;)
okay,okay, ihr habt mich überzeugt. obiwan hats eben eilig ... und vll. grad keinen nerv für sowas. er ist halt emotional aufgewühlt ...
 
Nicht nur emotional. Es wird ihm ziemlich schwer fallen einen klaren Gedanken zu fassen, geschweigedenn die Macht einzusetzen, die er schon den ganzen Kampf über gebraucht hat. Zudem ist er auch einfach nur geschockt, enttäuscht, verwirrt und völlig neben sich.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du vor deinem Untergang stehst, wenn die Welt vor dir in Scherben liegt?
Also ich würde da nicht noch den Nerv haben meine Kräfte einzusetzen...
 
ja stimmt. er ist ziemlich am *rsch, wenn ich das hier mal so sagen darf. ich hoffe mcgregor krieg das auch schön hin. aber ja, er ist eigentlich ein sehr guter schauspieler.

ma kurz off-topic: endet der film eigentlich mit luke/ben auf tatooine oder mit vader/palpy ?

edit: und damit meine ich die letzte szene vor den credits ...
 
ComingSoon.net schrieb:
This is the final sequence after the last spoken words in the movie (c-3po's "Oh no" reaction to the fact that his mind will be wiped):

There is a big funeral procession for Padme on Naboo (I mean thousands of people), with Jar Jar, Sio Bibble, the current queen etc...Jar Jar only appears in the movie at the Padme's funeral (and does not speak).

Then we see Vader and Sidious arriving on the bridge of Star Destroyer. The destroyer looks "almost" the same as the ones from the original episodes, the crew have "almost" the same uniforms and hats and the young captain is probably Tarkin - he looks very much like young Peter Cushing! (This is where the final trailer shot comes from.)

Then we see Bail Organa's Corvette arriving on his Alderaan, then sitting on the balcony with his wife and infant Leia.

We cut to Tatooine where Obi-Wan arrives to Skywalker farm with infant Luke. He gives him to Beru and turns back to the desert. Beru takes Luke to Lars who is standing on the dune and they both watch the two suns over the horizon. THE END

Beantwortet das deine Frage? ^^

-*-*-* Off-Topic Ende*-*-*-
 
oh gott wie traurig. da brech ich bestimmtr zusammen. aber ich finds gut, dass sie den film so enden lassen, dass zeigt die noch bestehende hoffnung. wow, obiwan geht dem zwillingssonnenuntergang von tatooine entgegen und dann cut.

find ich sehr gut, datt haddu gut gemacht, georgie!!^^streichel** :D
 
das is wirklich herzzerreißend... ich glaub ich werd mir ne kleine träne wegdrücken müßen bei der endsequenz...

1. wegen dem traurigen ende
2. weil dann nun alles vorbei is und der kreis sich geschlossen hat und ich nie wieder spoiler lesen können werde
 
Ashton Korr schrieb:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Obi-Wan ihn da so liegenlässt. Ich würde eher vermuten, dass er ihn töten. Nicht aus Zorn, sondern um ihn von den Qualen zu erlösen.




Ach... und wenn Obi Wan Anakin/Vader dann also umbringt, wer steckt dann in der OT in der Rüstung????? ;)



Ich denke, Obi wird im ersten moment denken, dass Vader tot ist, jedoch wir er später eines besseren belehrt! [Leute es sind 20 Jahre zwischen Epi III und IV!!!!, der kriegt das irgend wie mit.....] Aber in angesicht der Situation [Padme-Zwillinge-Droiden-rettung] denke ich nicht, dass er auch nur einen fitzel an Gedanken daran verschwendet, dass Vader die Lava überlebt hat.....

Und das mit dem Spüren.... ich könnte mir vorstellen, das Obi/Ben sich so weit aus der Macht zurückzieht, dass er für Vader unsichtbar ist.... Yoda versteckt sich [meiner Meinung nach] neben einer Quelle der Dunklen Seite [war da nicht mal was ? :braue ] und lässt somit seine Präsenz in der Macht überschatten....

Und das mit Episode IV und dem tod Ben´s... sagt er im oreginal nicht etwas wie: "And if you strike me down I´ll bekomme more powerfull than you ever... "irgend wie so etwas?!
 
Seh ich auch so: im dem Moment wo er noch etwas hätte "ändern" können, ist ihm nicht bewusst, ob Anakin mit dem Leben davonkommen wird.
Bei Episode IV ist er hingegen alles andere als überrascht von Vaders Existenz, so dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er sich zumindest grob über die Situation in der Galaxis informiert gehalten hat.
Wieso sollte er auch völlig ohne Nachrichten über den zweitmächtigsten Mann des Imperiums geblieben sein? Selbst die "Bildzeitung" von Tatooine dürfte Vader ein paar Mal im Monat erwähnen ;)
 
Zurück
Oben