Welche Autos fahrt ihr?

Toyota Corolla Limousine (vermutlich) BJ 2003
Platingrau metallik Lackierung
(Stoßstange in Wagenfarbe lakiert (ab Werk))
97PS VVT-i Technologie
5-Gang Schaltgetriebe
elektronische Fensterhebeher
.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Daihatsu Applause Baujahr 1993
dunkelblau
66 kW aus 1600 Kubik
5-Ganggetriebe
Kilometerstand gut 100000 km
elektrische Fensterheber
elektrisch einstellbare Außenspiegel

Die Kiste ist also 13 Jahre alt. Letzten Donnerstag war ich beim TÜV, AU hat er sofort bestanden (Original-Kat ist noch drin), ein Paar kleinere Mängel, wie z.B. kaputte Manschetten an den Vorderrädern) lass ich morgen beseitigen. Der TÜV-Prüfer meinte, dass das für so ein altes Auto eigentlich wenig wäre, er hätte schon viiiieeeel jüngere Autos mit gravierenderen Mängel auf der Grube gehabt.

Mahlzeit, Reinhold
 
Ich fahre nun einen

Mercedes Benz ( oder auch Daimler Chrysler ) C220 CDI T-Modell Baujahr 12/03
Farbe is obsidianschwarz metallic
Leistung hat er 109 kw ( 149 PS)
Schaltung is 5-Gang Automatik ( der Hauptgrund für den Kauf :D )
gelaufen hat er bis jetzt 46000 km

An Extras hab ich dann: Freisprecheinrichtung fürs Handy, Anhängerkupplung und Sitzheizung, alles andere wichtige, wie Tempomat und elektrischer Sitzverstellung und Fensterheber is Serienmäßig *g*
 
Ich fahr meinen 2 Jahre alten Ford Fiesta mit 80PS und automatisiertem Schaltgetriebe, sprich halbautomatik, zumindest fahr ich ihn wieder, wenn der wieder ganz ist. Fährt mir da einfach eine rein *kopfschüttel*
 
Ich hab nen Firmenwagen, einen Renault Kangoo (so ein typischer Kastenwagen ohne Fenster hinten). Der ist zwar nicht wirklich schön und auch nicht schnell,aber er fährt und die Reparaturen brauch ich auch nicht zu zahlen!Das spart richtig Geld. Meine Freundin fährt nen kleinen Corsa, die Möhre schlechthin:D
 
Ich fahre ab und zu den Corsa meiner Mutter (der heißt"Laubfrosch", weil er so schön grün ist) :-)
Manchmal fahre ich auch den Mazda meines Freundes. (Einen 323).

Wenns gar net anders geht, nehme ich den Käfer meines Bruders- ein Gefühl wie Panzerfahren.... *lol*

Bin aber auch schon mal mit nem 3'er BMW und nem Opel Zafira gefahren. Mein Fahrschulwagen war ein Toyota Avensis.
Am besten komme ich aber mit dem Corsa zurecht- klein, kompakt, trotzdem schnell! *g*
 
BJ 2001 Polo Variant (Kombi)
*ich liebe mein auto* scheiss drauf ob da 5 kästen wasser rein müssen oder 10 paletten bier fürs festival + zelt+ futter +rucksäcke
oder ob ich mal wieder umziehn muss oder oder oder *autoknuddel*
 
Was für ein Auto fahrt ihr?

Hallo Leute,

welches Automodell fahrt ihr? Wie gut ist euer Auto in Schuss? Wie alt ist es?

Schreibt einfach alles zum Thema Auto, was euch einfällt ;)!


Zu mir:

ich fahren ne 1996'er Opel Vectra, das Auto ist prima in Schuss und wird hoffentlich irgendwann mal Spinnerradkappen bekommen. Alt ist es jetzt genau 10 Jahre, was dem Auto keinen Abbruch tut ;). Ihr merkts, ich mag meine Karre ;). :cool:
 
Da bist du aber nicht allein Raptorholland.
Ich liebe mein Auto auch, obwohl es mich mal sehr sehr viel Geld an Reparaturen gekostet hat (Lichtmaschine für 500€, nen neuen Tank für 480€, Kühler und Ventilator usw.) jetzt ist er eigentlich was die Verschleißteile angeht wieder neu bis auf die wohl defekte Wasserpumpe, die kommt als nächstes.

Ich fahr nen 1997´er Fiat Cinquecento Sporting mit knapp 60PS. Hört sich nicht viel an aber bei nem Gewicht von unter 800Kg ist das schon ganz ok.
Hab n bischen was am Auto gemacht also ne Sportauspuffanlage von Novitec drunter gemacht. Ist n 2x 76mm DTM Auspuff der mittig unterm Auto ist und dröhnt wie was weiß ich. Also er ist übelst laut. An sonsten ist er noch tiefergelegt, 60mm vorne und 40mm hinten.
Was das besondere an diesem Wagen ist: der Motor geht einfach nicht kaputt und ist super dankbar. Fürn Fiat sind nämlich 138600km wahnsinnig viel. Vor allem für so ein kleines Auto.
Ich hoffe er bleib mir noch lange erhalten.
Für die Zukunkft wird es mich aber nach Opel ziehen. Das Astra G Coupé hats mir schon immer angetan, der neue Astra GTC und der Astra OPC sind einfach nur genial.
Mein späterer Opelwird aber der aktuelle Astra Caravan werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Den Ludenbenz hab ich verkauft und bin momentan autolos.
Habe aber ehrlichgesagt noch gar keinen Plan was mein nächstes für ein Modell wird.
Eilt auch nicht, so dringend brauche ich grad kein Auto.
Tut mir eigentlich mal ganz gut das viele Fahrradfahren;)

mfg
colonelveers
 
Obi-Wan&Siri schrieb:
s.

Ich fahr nen 1997´er Fiat Cinquecento Sporting mit knapp 60PS. Hört sich nicht viel an aber bei nem Gewicht von unter 400Kg ist das schon ganz ok.
.


Ähm meinst du Matchbox?:confused: Unter 400 kg?

Die Fiat Cinquecento hat ein eingetragenes LEERgewicht von knapp 740 KG.
 
*g*

Seat Marbella... klein aber passt schon und wenn man die Rückbank umklappt passt sogar relativ viel rein.

Wie lange ich ihn noch hab wird sich am Montag zeigen, wenns zum TÜV geht - aber eigentlich bin ich recht optimistisch.

71000 gelaufen bei BJ 91... und demnächst zieht er mit um nach Schwerin.
 
Be i mir dauert's, wie bei vielen anderen hier, auch noch ein bisschen bis ich den Lappen machen kann.
Also lass ich mich entweder von unserem Toyota Corolla Verso (116 ps Diesel) in schwarz-metallic von meiner Mutter fahren oder von meinem Vater in seinem neuen Audi RS4 (460 ps) in knallrot metallic mit einem Sound, bei dem dir alle Nackenhaare hochgehen^^!!!
 
Ich bekomme nächsten Monat mein 428 PS starkes, leicht gepanzertes Ferienauto : genannt Fuchs Spürpanzer ;-)
 
Zurück
Oben