Welche Fernsehserien siehst du gerne?

G

Guest

Gast
Es gibt mittlerweile unzählige Fernsehserien. Es ist immer wieder interessant zu erfahren, wer welche Serien bevorzugt.

Meine Lieblingsserien sind überwiegend schon vor 1990 gestartet, da ich in den letzten Jahren nur noch selten fernsehe. An erster Stelle steht die Detektivserie "Remington Steele" (1985-1991) mit Pierce Brosman und Stephanie Zimbalist. Gefolgt von "Hart aber herzlich", "Ein Colt für alle Fälle" (1983-1987) und "Die Waltons". Nicht zu vergessen "Raumschiff Enterprise". "Star Trek" habe zum ersten Mal 1978/79 im ZDF gesehen und seitdem interessiere ich mich sehr für Science Fiction. Apropos achtziger Jahre. Damals liefen zahlreiche Kinderserien, die ich noch heute klasse finde. An erster Stelle steht hier die kultige Zeichentrickserie "Captain Future" und die Weihnachtsserien "Timm Thaler" (1979/80), "Silas" (1981) und "Patrick Pacard" (1984). Dann gab es noch die tschechische Zeitreiseserie "Die Besucher" (1984), "Unterwegs nach Atlantis", "Die dreibeinigen Herrscher", Das Geheimnis des siebten Weges?. Natürlich darf auch nicht die "Bill Cosby Show", "Familienbande" mit Michael J. Fox und die ?Muppet Show? fehlen.

JC
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

Mal davon abgesehen dass ich kaum noch fernsehe schaue ich mir ab und zu noch Stargate und AkteX an, ansonsten vielleicht mal ST: the next Generation (ausser es kommt ne Folge in der Wesley Crusher oft zu sehen ist *würg*)
leider werden die Serien immer schlechter und klasse Serien wie Babylon5 wurden abgesetzt
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

Zur Zeit "Stargate" und "Seven Days" und Freitags die "Odyssee von Janeway alias Voyager", mehr tue ich mir bei dem schönen Wetter nicht an.
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

stargate, seven days und voyager ...

@adrian: irgentwie haben wir das selbe ;)

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

Hmm... also regelmäßig sehe ich eigentlich gar nichts...
'Unser Lehrer Dr. Specht' wenn ich Zeit habe.
Manchmal die 'Lindenstraße', wenn meine Frau den Fernseher besetzt hält ;) .
Ab und zu auch mal die Disney-Serien, die so auf (s-)RTL laufen (vorwiegend Gummibären)...

Früher auch 'Mein Vater ist ein Außerirdischer' und 'Knight Rider', aber beides läuft nicht mehr... oder?
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

Bei mir läuft auch nur noch Stargate, Seven Days(aber nur mit abgeschaltetem Hirn), täglich Simpsons, hin und wieder Voyager, und öfters mal die guten alten ST-Next Generation Folgen...

Und ich warte immer noch darauf, daß endlich mal wieder die ganzen guten alten Zeichentrickserien wie Galaxy Rangers, Saber Rider oder Königin der 1000 Jahre wiederholt werden.



Craven
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

Also ich schau regelmäßig "Stargate", "Dawson´s Creek" und manchmal "Chaos City". früher hab ich auch sehr gerne "Space2063" oder auch "Space: Above and Beyond"gennant angeschaut, Wie man auch an meiner Signatur erkennen kann. kommt aber leider nicht mehr.
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

oh mein gott wie konnte mir nur so ein fehler unterlaufen ?!!! DIE SIMPSONS schau ich mir NATÜRLICH auch täglich an !!!!!!!!!!!!! bitte verzeiht mir bart homer knecht ruprecht (?) (ich mein den hunt, wie der auch immer heißt)

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

DIE SIMPSONS!!! Ich hab jede Folge, die es bis jetzt auf deutsch gibt, schon gesehen (da hab ich nachgrforscht, JEDE FOLGE).

Greg Dongar
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

Zur Zeit schaue ich eigentlich nur "FarScape" an, meiner Meinung nach die beste Sci-Fi-Serie zur Zeit. Vorallem die SW-Anspielungen find ich lustig. Und Sonntag morgens natürlich das "A-Team". Howling Mad Murdoc ist ein Genie!
Als Kind hab ich "Ein Colt für alle Fälle" ,"Ein Drio mit 4 Fäusten" (ich hoffe des hieß so) und "Die Sendung mit der Maus" gesehen.
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

Leider lohnt es sich heutzutage wirklich nur noch selten, den Fernseher anzumachen (Stargate, Simpsons, gute TNG-Folgen, ab und zu Akte X), weil die meisten meiner damaligen Lieblingsserien entweder abgesetzt wurden oder wirklich nur bis zu einem gewissen Alter interessant waren.

Deshalb liste ich hier mal auf, was ich mir früher so reingezogen habe:

Da wären als erstes Mal die Tele 5 - Klassiker: Marshall Bravestar, Saber Rider, Masters of the Universe, She-Ra, MASK, Transformers...hach ja, waren das noch Zeiten..*lol*

Dann natürlich die oft kopierten, nie erreichten *g* : Knight Rider, A-Team, Ein Colt für alle Fälle, Airwolf, Animaniacs, Cheers, MASH, McGuyver (der Kult..*lol*), Ren & Stimpy, Sledge Hammer, Street Hawk, Ghostbusters...

Und natürlich nicht zu vergessen das grandiose Babylon 5.

Wenn ich mir die Liste so anschaue, fällt mir auf, dass ich früher echt viel Zeit gehabt haben muss :)
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

Oh danke SyndicM, da fehlt natürlich "McGyver" (weiss jemand wie man den richtig schreibt?) und "Sledge Hammer" in meiner Liste. "Sledge Hammer" kommt zurzeit auf dem Erfolgssender B.TV.
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

BTV?

Naja, der Kerl ist ein Schotte, also muss es MacGyver heißen (der Englischlehrer kommt durch... aah... wieder rein gedrückt)...
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

Ich habe um die 20 Kasetten von Knight Rider. Und MacGyver (so wird er geschrieben) sehe ich mir manchmal noch mit meiner Schwester an.

Greg Dongar
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

Bei Simpsons sind wir uns ja alle einig, ansonsten mag ich besonders ST:TNG (ohne die Folgen mit Wesley "keiner liebt mich" Crusher), ST:D S9, Voyager nicht so sehr, aber Disney's "Gummibären", Spielberg's "Animaniacs, die diversen Serien von Jim Henson, außerdem SOKO, Tatort, Polizeiruf 110.

Meine absoluten Favoriten: die Anime-Serien im Nachtprogramm bei VOX ("Neon Genesis Evangelion", "Bubblegum Crisis", ab nächsten Montag "Record of Lodoss War") Anime rulez! :D
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

Zurzeit sind meine Lieblingsserien Roswell und Charmed.
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

@SyndicM: Die "Galaxy Rangers" hasste vergessen. Da habe ich fast alle Folgen von aufgezeichnet. Wie lange ist das eigentlich her? 6 oder gar 7 Jahre?
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

Serien gucke ich so gut wie gar nicht, aber eine Serie (die sogar manchmal noch wiederholt wird) heißt: Raumpatrouille Orion!!!!! :D Die finde ich echt total gut, obwohl die Tricktechnik das Simpelste vom Simplen ist. ;) (Das Ding ist ja auch schon uralt (aber zeitlos gut!!!!)). Ansonsten gucke ich "Nikola", da hat man was zum Lachen. :)
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

Wenn ich malnicht im Internet bin gucke ich auch die schon genannten Serien(Voyager, St:Ng., Stargate, Simpsons, X-files ect.)

Zählt es eigentlich auch dazu wenn ich den ganzen "Tag" Giga gucke??? Ist zwar keine Serie aber egal ;-)
 
Re: Welche Fernsehserien siehst du gerne?

Voyager!!! (Besonders Folgen mit tom)
DS9
Der Prinz von BelAir
TV Total
Simpsons!!!!

Wobwi die mit !!! gekennzeichneten Dinge besonders hoch oben stehen!
 
Zurück
Oben