Welche "Generation" findet ihr am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Welche "Generation" findet ihr am besten?

Machtsensitive Kinder werden im ersten Jahr ihres Lebens in den Jedi-Tempel genommen und dort bis zum 12.?14.? Lebensjahr von verschiedenen Lehrern unterrichtet. Danach werden sie als Einzelschüler von einem einzigen Lehrer angenommen - als Padawane (es gibt auch die Möglichkeit, dass das nicht passiert, aber das wirst du selbst feststellen, wenn du JA liest)...
 
Re: Welche "Generation" findet ihr am besten?

@Wraith: Aber kann man einen Kind das gerade mal etwas
sprechen kann in der Macht ausbilden oder was total
verspielt ist. Also 1-6 ist ein total verspieltes Alter
ob man denen die Macht zu nutzen beibringen kann ?

royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: Welche "Generation" findet ihr am besten?

Ausbilden kann man so ein Kind vielleicht nicht - jedenfalls nicht direkt. Aber es seelisch festigen, damit es später nicht so leicht von der dunklen Seite verführt werden kann.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Welche "Generation" findet ihr am besten?

@Jeane: Ja, da hast recht. Wenn man es in frühen
Alter auch festigt kann man es vor der dunklen Seite
schützen.

royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: Welche "Generation" findet ihr am besten?

Ja, was für Auswirkungen eine zuspäte Ausbildung hat, werden wir wohl in Episode 2/3 sehen. :)
 
Re: Welche "Generation" findet ihr am besten?

@Darth Silent: Wo dann der Character auftritt auf den
wir alle schon warten
biglaugh.gif



royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: Welche "Generation" findet ihr am besten?

Das mit der späten Ausbildung würde ich trotzdem nicht so pauschalisieren. Anakin wäre höchstwahrscheinlich sowieso auf die dunkle Seite der Macht gewechselt, ob er nun schon eher ausgebildet worden wäre oder nicht.

Er bildet eine Ausnahme von der These, die ich weiter oben aufgestellt habe, denn er ist der Auserwählte, es ist seine Bestimmung, das Gleichgewicht herzustellen und dazu muß er wohl auf die dunkle Seite übertreten. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Welche "Generation" findet ihr am besten?

@Jeane: Stimmt Luke ist ja auch sehr spät ausgebildet worden und hat beim Imperator (noch) der dunklen Seite
widerstanden :)

Aber vielleicht hast du recht, das er zur dunklen Seite
wechseln musste, aber da es ja das Gleichgewicht geben musste, hat er bevor er zur dunklen Seite gewechselt hat
noch den Grundstein gelegt, das das Gleichgewicht bestehen
bleibt. ;)

Nämlich seinen Sohn mit Padme Amidala:
Luke Skywalker
 
Re: Welche "Generation" findet ihr am besten?

Wenn ich ein Jedi gewesen wäre hätte ich Anakin umgebracht!

OK..es klingt jetzt ziemlich hart aber ich wills erklären.


Die Jedis gehen doch davon aus das es keine Sith mehr gibt was doch darauf schließen lässt das die "Gute"Seite der Macht die Oberhand hat oder?
Wieso also ein Gleichgewicht riskieren?
Es würde doch nur bedeuten das es mehr Böses geben wird!
Und weniger Gutes! Also...wieso den Jungen net killen und ein Paar Tausend Jahre warten bis der nächste kommt und alles ist gut?

Ok...man könnte ja sagen das Anakin der einzige ist der Palpatine stoppen kann weil er eben der Auserwählte ist aber ich weiß ja net so ganz
 
Re: Welche "Generation" findet ihr am besten?

@Janson: Aber wenn die Jedis töten geben sie isch auf das
selbe Niveau wie ein Sith. Töten ist teil der dunklen Seite. Wie du sagst würden sie ihn ja aus Angst töten und
das würde sie von der dunklen Seite in versuchung bringen.

Aber die Siths können nie komplet aussterben den sich der dunklen Seite nicht hinzugeben muss ja für jeden schwer sein den, Gier, selbstsucht, Lust das sind Dinge der dunklen Seite und es gibt sicher immer einen Jedi der sich dem hingibt.

Wie sagte noch mal Yoda: Die dunkle Seite ist nicht stärker
sie ist schneller leichter verführerischer.
 
Re: Welche "Generation" findet ihr am besten?

Die Jedi konnten Anakin nicht umbringen. Das hätte gegen so ziemlich alle Regeln verstoßen, die sie sich selbst auferlegten im Laufe der Geschichte ihres Ordens.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Welche "Generation" findet ihr am besten?

Außerdem, seid ihr wirklich sicher, daß man ihn töten kann? Er ist der Auserwählte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben