Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr?

Musikrichtungen, welche sagt Euch zu?

  • Rap / HipHop

    Stimmen: 11 13,6%
  • Metal/Rock

    Stimmen: 50 61,7%
  • Volksmusik

    Stimmen: 1 1,2%
  • Charts

    Stimmen: 6 7,4%
  • Techno / House

    Stimmen: 9 11,1%
  • Alles

    Stimmen: 4 4,9%
  • Sonstige

    Stimmen: 24 29,6%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Ist ja genial, wieviele leute hier meinen musikgeschmack teilen (alls von punk rock bis speed metal). Ich enne einfach mal einpaar meiner lieblingsband:
Metallica, Blink 182, the Offspring, Bloodhond Gang, Rancid, Ärzte, J.B.O., Donald Dark, Iron Maiden, Nightwish, In Flames, Dimmu Borgir, Lucca Turilli, soulfly, Finntroll
mag aber auch so oldskool sachen wie Meatloaf, Status quo, U2, Crash test dummies und dergleichen
 
Wow, wer der mit Finntroll was anfangen kann... *freu*

ich werd hier auch mal schamlos meinen Senf dazugeben:

ABSU, Aborym, Amon Amarth, Ensiferum, Finntroll, Thyrfing, Dark Fortress, Melechesh, Bewitched, Dismal Euphony, Naglfar, Windir, Ragnarok, Satanic Warmaster,...ja, würde zu lange dauern alles aufzuzählen.

Aber ich hab mich ned auf Metal beschränkt. Ich hör auch wahnsinnig gern die Dandy Warhols, Outkast, Aphex Twin und Joint Venture...
 
wow... noch wer, der joint venture kennt *ggg*

ich war inzwischen schon zweimal aufm götz widmann konzert... aber joint venture hab ich leider nicht mehr live erlebt
 
Ich hab ihn leider mal verpasst. *heul*

Die sind so grandios...wenn es eine Band gibt, die mir aus der Seele spricht, dann auf jeden Fall "Joint Venture"...

Ich dachte, in Deutschland wären die eh bekannter. Hier in Österreich kennt die kaum wer.

Freut mich auf jeden Fall, dass es hier halbwegs Gleichgesinnte gibt.
 
Metal/Rock und so Zeugs. Aber auch Blues, Funk und Mittelalter.

P. S.: Kann mir jemand sagen, in welche Richtung Nazareth fällt? iTunes zeigt bei Genre nämlich "Anderes" oder einfach gar nichts an.
 
Je nach Stimmung und welches Lied es ist.
Habs in dem anderen Thread schon mal gepostet. Ich höre gute Musik bzw. Musik die mir gefällt. Unabhängig vom Genre.
Das kann Hip Hop und R'n'B sein oder auch Metal. Aber auch Folklore wie zb. Samba und Capoeira. Auf Partys hör ich auch mal House.
Ist bei mir also eigentlich alles drin, wenn das Lied gut ist.

mfg
 
@ Xanatos: Meinst du mit Volksmusik diese ganze Hitparadenscheiße á la Hansi Hinterseer oder das richtige Volksgut? Das wird nämlich oft verwechselt, was ich sehr schade finde. Mit Volksgut mein ich damit nicht in erster Linie die ganzen Märsche, sondern einfach ganz normle Landler und Polka und was noch alles dazukommt.

Da möchte ich mich jetzt einfach dazu bekennen, dass ich Volksgut spiele und Heimatpflege betreibe :D. Ich hör da jetzt zwar net soviel davon, sondern eher Death Metal (bevorzugt progressive) und Funk. Hin und wieder auch mal Soul und Dixie. Es lebe die Rebirth Brass Band!
 
Ich habe keine bestimmte Musikrichtung, sondern höre verschiedene Genres, je nach Laune. Hauptsache, der Song gefällt mir, die Musikrichtung ist mir dann egal.
 
Ich höre es zwar nicht so oft, aber hier fehlt die Auswahl: Pop.
Guter Pop wird heut gar nicht mehr gewürdigt. Aber ohne Beatles und Kinks gäbe es kein Rock und erst recht kein Metal.
 
Also ich höre eigentlich nur Metal und Rock, manchmal aber auch sonstige dinge, die keine genaue kategorie haben.
 
@ Xanatos: Meinst du mit Volksmusik diese ganze Hitparadenscheiße á la Hansi Hinterseer oder das richtige Volksgut? Das wird nämlich oft verwechselt, was ich sehr schade finde. Mit Volksgut mein ich damit nicht in erster Linie die ganzen Märsche, sondern einfach ganz normle Landler und Polka und was noch alles dazukommt.

Da möchte ich mich jetzt einfach dazu bekennen, dass ich Volksgut spiele und Heimatpflege betreibe :D !

Da hast Du mehr als recht, man muss schon stark unterscheiden zwischen volkstümlicher Musik, Volksmusik und Volksgut!
Letzteres ist kulturell hochwertige Musik, die von leidenschaftlichen Musikern gespielt wird und zu traditionellen Anlässen den richtigen Rahmen schafft.
Ich selbst höre das zwar eigentlich nicht, aber es ist immerhin Teil unserer Kultur und wird von mir zumindest hoch angesehen.

Ich selbst höre GUTE MUSIK!
Aus welchen Bereichen diese kommt ist mir relativ wurscht, das kann von Techno über Metal bis hin zu Klassik alles sein, solange die Qualität gewährleistet ist und man das Herzblut des Musikers spüren kann.

Wobei ich bei Rock und Metal nicht auf bestimmte Acts fixiert bin, sondern nur auf gewisse Lieder. So mag ich zum Beispiel die Donnas allgemein nicht, aber "Take it off" pustet mich aus den Socken! :D

Bei Techno ist das irgendwie anders. Durch die unendliche Klangvielfalt, die die moderne Elektronik biete, klingt kaum ein Stil wie der andere, und somit fixiere ich mich dort eher auf den Künstler selbst, da dieser - wenn er seinem eigenen Stil treu bleibt - unverwechselbare Charakteristik bietet die sich durch jeden Song zieht.
Bei den Rock-Acts ist das eher selten der Fall (prominente Ausnahmen, die unverwechselbar einen ganz eigenen Stil kreiert haben, sind zum Beispiel AC/DC oder Rammstein, die kennt man innerhalb einer Sekunde schon weh).

Deshalb ist Chartmucke allgemein ein Graus für mich!
 
Auch wenn's dafür ein Thema gibt ich packs gleich mit hier rein: Schlagzeug, Trompete, Ukulele und Balalaika. :D

Zur Musik: Also... Nu Metal, Hardcore, Melodic Hardcore, Alternative, Pop-Punk, Punk, Metal (die Urform), Grunge, PostGrunge. Das sind meine absoluten Favoriten, ich muss aber noch erwähnen dass ich auch manches Mal gerne Klassik höre und auch Blues, Jazz und Country mag.
 
Ich hab jetzt fürmich eine neue Richtung dazugefunden:

Grunge


Die Musikrichtung ist einfach Spitze. Gleich wie Punk und Punk Rock



lg NeBruNIr
 
Zurück
Oben