Welche/s Instrument/e spielt ihr?

Welches Musikinstrument spielt ihr? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Keines

    Stimmen: 22 27,2%
  • Klavier

    Stimmen: 14 17,3%
  • Keyboard/Synths

    Stimmen: 11 13,6%
  • Orgel

    Stimmen: 2 2,5%
  • Akkustikgitarre

    Stimmen: 21 25,9%
  • E-Gitarre

    Stimmen: 21 25,9%
  • E-Bass

    Stimmen: 11 13,6%
  • Schlagzeug

    Stimmen: 6 7,4%
  • Gesang

    Stimmen: 4 4,9%
  • Flöte

    Stimmen: 11 13,6%
  • Geige

    Stimmen: 1 1,2%
  • Triangel ^^

    Stimmen: 3 3,7%
  • Marimba/Glockenspiel/ect. ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kontrabass

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trompete

    Stimmen: 5 6,2%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Ich spiele seit einem Jahr E-Gitarre...

Außerdem hatte ich die Gelegenheit in der Disco einem DJ über die Schultern zu gucken, ich war sofort fasziniert vom DJ-ing, so das ich mir jetzt auch noch nen DJ Equipment kaufe ^^:D
 
angefangen hab ich mit sopran- und altblockflöte, dann kam akkustikgitarre
klarinette hab ich 3 jahre lang gespielt
seit etwa 3 jahren e-gitarre
 
Ich spiele jetzt seit mittlerweile 9 Jahren Schlagzeug und habe auch genauso lange Schlagzeugunterricht. Schlagzeug spielen macht einfach nur süchtig. Früher , als ich etwa 11 Jahre alt war , habe ich auch mit E-Gitarre angefangen , aber ziehmlich schnell die Lust daran wieder verloren.
 
Ich spiele E-Bass.

Früher in einer Melodic Death Metal Gruppe, die ich vor einem halben Jahr verlassen habe.

Jetzt habe ich ein Nu Metal- und ein 60er-Jahre-Rock 'n' Roll-Projekt am Laufen.
 
Akkustikgitarre (seit 14 Jahren) und E-Gitarre (seit 4 Jahren). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher klassische Gitarre.
Dann habe ich damit aufgehört, leider :wallb und seit dem spiele ich Schlagzeug und habe auch Unterricht. (Natürlich mit Begeisterung dabei)

Seit neustem fang ich wieder an, soweit ich es zeitlich schaffe, Gitarre zu spielen.
Bzw. ich will irgentwann einfach einige Lieder spielen können, mehr nicht.
Angefangen hab ich jettz mit Nothing else matters :D

Cool fänd ich ja auch noch Saxophone like Lisa Simpson :D
 
Ich spiele von meiner Akademie aus Gitarre, das aber auch nur im Rahmen des Unterrichts... privat macht mir das einfach keinen Spaß :/
Umso erstaunlicher, daß ich aber anscheinend einigermaßen gut bin und auch gute bis sehr gute Ergebnisse bei den Noten kassiere o_O
 
Also ich spiel seit 3 Jahren E-Bass. Allerdings kann ich das nict wirklich gut und frage mich wieso ich mir dann einen gekauft habe xD

Aber welches Instrument ich am liebsten und besten spiele ist die Mundharmonika^^ Einfach schön dieses Instrument, und, ich kanns auch xD
 
Ich spiele jetzt seit 2 1/2 Jahren E - Gitarre... und das gar nicht mal so schlecht! :D

Außerdem habe ich vor kurzem mit Schlagzeug angefangen ;)
 
Anscheinend bin ich hier bisher der zweite im Forum, der unter anderem Orgel angekreuzt hat.

Jedoch spiele ich nicht irgendwelche Orgeln, nein, ich spiele Kirchenorgel. Früher hatte ich mal Keyboard gespielt, bin dann aber zur Kirchenorgel gewechselt.
Das Instrument ist nicht gerade etwas für Einsteiger geeignet und auch noch schwer zu handhaben, da man ja auch mit den Füßen die verschiedenen Pedale betätigen muss - da ist einiges an Koordination gefragt. ;)
Trotzdem macht mir das Teil verdammt viel Spaß, aber leider musste ich Pause machen wegen der Schule, die mich sehr in Anspruch genommen hat. Demnächst will ich aber wieder anfangen.
 
Ich kann schon etliche einfache Sachen mit dem E-Bass spielen, aber würds dennoch als Instrument spielen bezeichnen xD

Wenn ich mal wieder neben Schule und Perle Zeit finde, hole ich mir eine sieben-saitige E-Gitarre, und werds mir selbst beibringen xD

Aber vorerst wird warscheinlich sowieso nicht klappen :/
 
Das ist mir zwar etwas peinlich, aber außer ein bisschen jämmerlich auf der Blockflöte quietschen, spiele ich kein Instrument..vier Jahre Blockflöte waren der Albtraum, grauenhafte lehrerin (,,Zieh dir Filzpantoffeln an, wenn du das Haus betrittst!"), Geheul vor jeder Stunde ("Ich will da nicht hin! Ich will nicht!") und keine Ahnung von der Notenlehre ("Wie jetzt?! Zwei Kreuze sind nicht mehr fis?")
Zum Glück hatten meine Eltern Mitleid und haben mich schließlich abgemeldet. Seitdem lebe ich glücklich ohne Instrument, ein bisschen Singen können, reicht mir eigentlich auch...
Aber manchmal, manchmal reift in mir schon der Wunsch heran, eines Tages mal Saxophon zu spielen...mal schauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schon etliche einfache Sachen mit dem E-Bass spielen, aber würds dennoch als Instrument spielen bezeichnen xD

Wenn ich mal wieder neben Schule und Perle Zeit finde, hole ich mir eine sieben-saitige E-Gitarre, und werds mir selbst beibringen xD

Uiuiui...^^
Habe mir irgendwann nach vier Jahren E-Bass mit Unterricht und 24h Dream Theater am Tag auch in den Kopf gesetzt einfach mal auf nen Sechssaiter umzusteigen...

Hab mich dann für einen Fünfsaiter entschieden. Meiner Meinung nach braucht man für so ein eher exotischeres Instrument einfach mehr Erfahrung.
 
Also ich habe Keine und Schlagzeug angekreuzt. Also Unterricht nehme ich nicht, kann aber schon ein wenig Schlagzeug. Kann aber nur den Grundschlag, und dann noch so was.
 
Hab mich dann für einen Fünfsaiter entschieden. Meiner Meinung nach braucht man für so ein eher exotischeres Instrument einfach mehr Erfahrung.

Jo, ist an sich schon geil ne 7 saitige :P
Exotisch auch xD

Naja mal sehen, ich bin eher ein Noob im Vergleich zu euch, die zur Musikschule gehen, aber eigentlich kann man sich ja alles selbst beibringen :P

Der Traum so einer Gitarre steht aber noch offen, mal sehen was die Zukunft bringt :konfus:
 
Zurück
Oben