Welche/s Instrument/e spielt ihr?

Welches Musikinstrument spielt ihr? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Keines

    Stimmen: 22 27,2%
  • Klavier

    Stimmen: 14 17,3%
  • Keyboard/Synths

    Stimmen: 11 13,6%
  • Orgel

    Stimmen: 2 2,5%
  • Akkustikgitarre

    Stimmen: 21 25,9%
  • E-Gitarre

    Stimmen: 21 25,9%
  • E-Bass

    Stimmen: 11 13,6%
  • Schlagzeug

    Stimmen: 6 7,4%
  • Gesang

    Stimmen: 4 4,9%
  • Flöte

    Stimmen: 11 13,6%
  • Geige

    Stimmen: 1 1,2%
  • Triangel ^^

    Stimmen: 3 3,7%
  • Marimba/Glockenspiel/ect. ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kontrabass

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trompete

    Stimmen: 5 6,2%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Ich habe mal Blockflöte gespielt als ich in der Grundschule war... hat mir aber nicht gefallen... wenigstens kann ich bis heute Noten lesen und ich finde es erstaunlich dass ich auf dem Instrument bis heute noch spielen kann, sogar nach Noten, obwohl ich das höchtens 1 mal im Jahr aus der Schublade krame...
 
Ich spiele:

newdrumset.gif


Alles autodidaktisch beigebracht.

HIER kann man was von mir hören.

Und hier die komplette HP: Surthur.de
 
Ich spiel, seit ca 10 Jahren Querflöte aktiv in nem Musikverein.. ^^ Ist eigentlich ganz lustig. So nebenbei spiel ich Gitarre (mehr oder weniger gut) und noch n kleines bisschen Klavier
 
Ich hab vor über 10 jahren mal E gitarre gespielt.
Hab aber irgendwie nicht mehr weiter gemacht, kann mich auch nicht mehr dran erinnern wieso.
Tja aber wie es mit allem so ist, hab ich das nun komplett verlernt, kann nicht einmal mehr noten lesen.
 
Ich spiele seit 4 Jahren Klassische Gitarre (also nicht Akkustik^^) und hab' Anfang des Jahres mit E-Gitarre angefangen. Also ich nehm da Unterrricht, bietet sich auf meiner Schule gut an ;)
 
@ General Toby:

Hab ich dich also doch noch überzeugen können? Oder liegt's nur an dem Wallpaper? :D
Ich hab's gewusst, selbst Fußballer können Geschmack haben ;)
 
Also, ich muss sagen die Auswahl oben schränkt einen doch ein :D
Gut hier mal was ich spiele: Schlagzeug, Trompete, Ukulele und Balalaika. Ersteres spiele ich schon zirka 8 Jahre als Autodidakt, von Zeit zu Zeit hab ich ein paar Crashkurse in der örtlichen Musikschule mitgemacht. Trompete habe ich 6 Jahre lang mit Privatlehrer gelernt und auch wenn ich jetzt nicht mehr aktiv spiele kann ich es immernoch. Ukulele und Balalaika spiele ich nun seid ungefähr einem Jahr und habe gleichzeitig damit begonnen, wobei ich anfangs mit Problemen zu kämpfen hatte: Ich bin Beidhänder, sprich ich bin leider nicht auf eine meiner Hände fixiert. Ich schreibe mit Rechts und sogut wie alles andere muss ich mit links machen. Jetzt gibt es aber im normalen Musikhandel keine Linkshänderukulele geschweige den Balalaika so dass ich hier immer umdenken muss :D

Und wirklich spielen tue ich es nicht, aber beherrschen tue ich auch Percussions, wobei ich hier sagen muss das diese Instrumente sehr leicht zu beherrschen sind, bis auf einige Ausnahmen.

Edit: Hatte ich mich doch tatsächlich verschrieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele leider kein Instrument, weil ich dafür nicht talentiert bin, glaube ich. Ich würde gerne Gitarre und Mundharmonika (ich mag Blues sehr gerne) spielen können.

Ich beneide jeden, der ein Instrument beherrscht.
 
Vollständig musikalisch untalentiert ist glaube ich Niemand, bis auf unseren Bassisten, also wie wäre es wenn du es einfach mal ausprobierst wenn du irgendwie die Möglichkeit hast. ;)
 
Das erste Instrument was ich gespielt habe war Blockflöte.
Dann hab ich angefangen mit normaler Gitarre.
Dann mit E-Gitarre.
Weiters spiele ich neben der E-Gitarre noch Keyboard.
Und jetzt will ich noch E-Bass spielen lernen.
UNd dann wollte ich noch zwischendurch Shalgzeug spielen (weil ich von einem Freund ein ganzes Schlagzeugset bekommen habe) Aber irgendwie fehlt mir die zeit dafür.


lg NeBruNIr
 
Also ich spiele/lerne Klavier und E-Piano, wobei ich eigentlich klassisch Klavier lerne, aber ich hab halt noch ein Korg E-Piano ;)
Ich hab aber noch vor irgendwann möglicherweise vielleicht Gitarre zu lernen :p
 
Vollständig musikalisch untalentiert ist glaube ich Niemand, bis auf unseren Bassisten, also wie wäre es wenn du es einfach mal ausprobierst wenn du irgendwie die Möglichkeit hast. ;)

Ich habe mich dem Zeichnen und der Fotografie verschrieben. Anfangs war das echt als Alternative gedacht, macht mir mittlerweile aber auch großen Spaß und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Aber bewundern tue ich es dennoch, wenn jemand ein Instrument (oder mehrere) beherrscht.
 
ya ich spiele klavier seiddem ich sieben bin. ich bin jetzt sechzehn. Aber die eigentliche Musik die ich mache, erfolgt durch die stimmenbänder^^
In meiner Sig ist ein link zu meinen Liedern. Hört sie euch mal an, das ist gangsta rap. :D
Wenn ihr eure Meinungen äußern wollt dann bitte nur per PN.^^
(schleichwerbung....sorry:D)

mfg,
Murat// Sane One
 
Habe mit mal zwei Jahre lang Blockflöte gespielt:S
Danach habe ich 4 Jahre Keyboard gespielt und jetzt spiele ich seit einem halben Jahr E-Gitarre...
 
Zurück
Oben