Welche SW-Ep hat die beste Eröffnungsszene?

Welche SW-Ep hat die beste Eröffnungsszene?

  • ANH

    Stimmen: 16 64,0%
  • TESB

    Stimmen: 4 16,0%
  • ROTJ

    Stimmen: 4 16,0%
  • TMP

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

TheObedientServant

junges Senatsmitglied
Ich wollte mal von euch wissen, welcher der 4 Filme die beste Anfangsszene hat. Wenn ihr wollt könnt ruhig das Warum niederschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere Entscheidung zwischen ANH und TESB. Da die Eröffnung mit dem Star Destroyer und dem Blockade Runner aber zu beeindruckend und mit dieser genialen Musik untermalt ist, stimme ich für ANH.
 
A New Hope ist klar, erst die Planeten, die ins Bild kommen, dann der Blockadebrecher und hinterher kommt dieser riesige Sternenzerstörer und fängt auch gleich an zu feuern...
Action!!!
Was aber nicht heißt, dass die anderen Filme schlecht anfangen, nee, nee, EPIV gefällt mir halt am besten.
 
Ganz klar, ANH!!!
Man findet sich schnell in den Film rein und kommt auch mit, ohne dass man vorher was über SW weiß.
Es geht zwar auch mit etwas Action los, aber das ist nicht viel und man ist trotzdem im Bilde über das, was passiert.

*ches*
 
Die beste Eröffnungs-Szene hat eindeutig ANH, der urspüngliche Krieg der Sterne.
Und das Warum wird wohl jeder verstehen, der den Film (in möglichst jungen Jahren) im Kino gesehen hat
 
ANH, ganz klar.

Der Planet, die Correl. Korvett, der SZ... das ist einfach gigantisch.
Damit hat SW begonnen, daran denke ich jedes mal wenn ich ANH sehe.
 
ANH, diese Szene hat eine neue Filmära eingeleitet. Unvergesslich, wenn der Sterzerstörer ins Bild fliegt, und dann noch diese Wahnsinnsmusikdazu, das ist einfach Kult.

MTFBWY, Vodo
 
Ganz klar ANH.
Stell dir doch einfach nochmal diese Szene vor, erst der Blockadebrecher und dann dieser immer länger werdende Sternzerstörer. Einfach nur .....ach.....
 
Zurück
Oben