Welchen Obi-Wan findet ihr am besten?

Welchen Obi-Wan findet ihr am besten???

  • Ep1

    Stimmen: 15 7,8%
  • Ep2

    Stimmen: 64 33,2%
  • Ep4

    Stimmen: 61 31,6%
  • Alle gleich

    Stimmen: 53 27,5%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Ich finde ihn eigentlich überall recht gelungen portraitiert, da aber Alec Guiness sozusagen die Vorlage für Obi Wan durch sein Spiel geschaffen hat, und Ewan McGregor diese - wenn auch genial - nur aufgreift und weiterführt, bekommt der Obi Wan aus ANH den Zuschlag.
 
Ich find es schwer da nen unterschied zu machen, da ich einfach sehr gut finde wie Ewan ihn dargestellt hat. Ich finde einfach so war obi wan in der jugend usw.
sehr schön fand ich vor allem wie ewan gesten und blicke übernommen hat die alec damals benutzt hatte, das fand ich sehr spitze.
Meiner meinung nach is Ewan die beste Besetzung der PT gewesen und zur einer Meinung komm ich an dem Punkt nicht, da ich mich nciht entscheiden kann ich aber nich sagen will das alle gleich gut sind.
 
Genau, Ewan Mc Gregor hat Alec Guiness' Gesten und seine Redensart wirklich gut übernommen, was man in der englischen Version am besten merkt. Ewan Mc Gregor sprach in einem Interview darüber, wie sehr es für ihn manchmal schwierig war, Alec Guiness' Redensart nachzuahmen, da er bestimmte Worte betonte usw. Und ich finde, das ist ihm sehr gut gelungen.
 
Ich finde den "Episode 2 Obi-Wan" am besten.
Ich weiß nicht wieso. Vielleicht weil... Keine Ahnung

Als zweites Obi-Wan in Episode 3
Als drittes in Episode 4
als viertes in Episode 1
 
Ich finde den Obi-Wan aus der PT am besten, dort erkennt man an ihm die wahren Ideale eines Jedi-Ritters mit allen Facetten. In der OT ist er leider nur ein Schatten des Jedi-Meisters der er mal war.
 
Aber hat er in den langen Jahren seines Exils nicht unheimlich an Erfahrung und Weisheit gewonnen - Eigenschaften, die einen großen Jedi-Meister ebenso auszeichnen wie seine Ideale? Ist er als Ben Kenobi seinem alten Meister Qui-Gon nicht viel ähnlicher geworden?
 
Für mich ganz klar der Alec Guinness als Obi Wan in ANH,
hat er einfach super dargestellt.
Tortz allem finde ich das Ewan gut in diese doch großen fusstapfen getretten ist, und den jungen Obi Wan glaubhaft und sehr gut dargestellt hat.
 
Mir gefällt die Rolle des Obi Wan gleichermaßen gut, sei es jetzt PT oder OT.
Aber ich muss zugestehen, dass ich nicht gedacht hätte dass Ewan Mcgregor, gerade in EP II & III, Obi Wan als eine der tragenden Rollen so gut darstellen kann.
 
Ich fand alle Obi-Wans gut. Ewan McGregor hat den Obi von Alec Guiness sehr gut übernommen und ihm sogar noch ein bisschen mehr tiefe gegeben.
 
Also ich finde Obi-Wan aus Episode 2 un3 am Besten. Er ist dort einfach Witzig und Genial. In Ep 2 finde ich es einfach genial wen er da auf Corouscant am Droiden hängt und in EP 3 im Kampf gegen Generak Grievous.

Natürlich ist der Alte Obi-Wan auch nicht zu unterschätzen er ist auch einer der genialen Obi-Wans.
 
Ich mag beide unglaublich gern. Alec Guinness drückt diese durch das Alter und die Macht erlangte Weisheit aus und Ewan MCGregor diesen Tatendrang und auch der Humor,den er an den Tag legt, passt sehr gut.Wie gesagt, ich finde beide gut.Auch erkennt man am jungen Obi-Wan, dass er noch nicht allzuviel Erfahrung gesammelt hat...Der Prozess der "Reife" wird von MCGregor unglaublich gut verkörpert.
 
Zurück
Oben