Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

1. tesb
2. rotj
3. aotc
4. anh
5. tpm

früher hat mir rotj am besten gefallen aber jetzt find ich die ewoks nicht mehr soooo toll wie früher. ich werde alt ... :( :D
 
Wie schon oft gesagt sind alle Episoden trotz vieler Kritikpunkte mehr oder weniger genial, im wahrsten Sinne des Wortes "genial".
Denn jede hat eine neue, eigene Atmosphäre und die Filme sind deshalb nur schwer zu vergleichen.
Aber wenn ich entscheiden müsste, dann wohl in etwa so:

1) Ep2 + Ep5 (und hoffentlich bald Ep3)
2) Ep6 + Ep4
3) Ep1
 
Meine Liste:

1. ESB

+ beste Story
+ episches Duell Vater gegen Sohn
+ Hans heftiges Gebalze mit Leia
+ grandiose Schlacht auf Hoth (Wahnsinn!)
+ erster Auftritt von Yoda (You´re simply the Best)
- keine wirklichen Schwächen

2.ROTJ

+ finale Raumschlacht zwischen Gut und Böse (bahnbrechende Effekte)
+ Szenerie in Jabbas Palast und an der Grube von Carkoon
+ Yodas rührender Abgang (R.I.P. schnupf!)
+ Bekehrung Vaders durch Luke (so ein Guter)
- Ewoks passen nicht wirklich zu Star Wars, aber erträglich (im Gegensatz zu
Binks dem verschollenem Teletubbie!!)

3.AOTC

+ Schlacht auf Geonosis (201 Jediritter ,visuelles Meisterwerk!)
+ Jagd durch Coruscant (Nachtleben auf Coruscant, New York is´n Scheiß
dagegen)
+ Endkampf zwischen Dooku und Yoda (Yodas Aufnahme des Krückstocks, ich
lachte das ganze Kino zusammen!)
+ Count Dooku (Altmeister Christopher Lee hat einfach Stil und Klasse)
- Hayden Christensens Synchrosprecher (der Mann gehört gehängt!)
- kitschige und viel zu langatmige Liebesszenen (´´Er war älter als ich und sehr
süss´´), ich hätte nicht gedacht das ich bei Star Wars mal mit den Augen rolle!

4.ANH

+ Erstlingswerk, muss mann als Fan einfach mögen
+ Luke als naiver junger Farmerbengel (amüsant im Hinblick auf ROTJ)
+ 70er Jahre Charme des Films
+ Szenerie in der Mos Eisley Bar (Kult)
- leider schon etwas angestaubte Kulissen und Kostüme (Papptodesstern),
aber damals halt wegweisend
- Leias Ohrenwärmerfrisur (Na ja wenns Han gefällt)

5.TPM

+ Podrennen auf Tatooine (Wahrer Augen und Ohrenschmaus)
+ Lichtschwertduell gegen Darth Maul
- JAR JAR BINKS!! Sebulba, wenn du es nicht tust ,mach ich´s!!!
- Ich mag den Film zwar, doch meiner Meinung nach ist er überflüssig.
Mir wärs lieber gewesen GL hätte storytechnisch mit EP2 angefangen, um sich
ganz auf Anakins Wechsel zur dunklen Seite der Macht, den Klonkriegen,die
Geburt der Zwillinge oder der Geburt des Imperiums konzentrieren zu können.
Ausserdem könnte er alle storyrelevanten Ereignisse besser verpacken, und die
Probleme der EP3 Filmlänge ( und die hat er garantiert!!) wären gelöst.
 
Mein Lieblings-Star-Wars Film ist Episode I, da ich ihn mit am atmosphärischten finde. Man bewegt sich durch die alte Republik, auf die langsam der Schatten der dunklen Seite der Macht legt. Auch die Einführung der Charaktere, die märchenhaften Szenen auf Naboo etc. finde ich immer wieder schön :)

...und Jar Jar stört mich überhaupt nicht :D

Danach kommen die anderen Filme in dieser Reihenfolge
  • Episode II
  • Episode VI
  • Episode V
  • Episode IV

Liebe Grüße, Casta
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Casta Billaba
Danach kommen die anderen Filme in dieser Reihenfolge
  • Episode II
  • Episode VI
  • Episode V
  • Episode VI

Liebe Grüße, Casta

Ja was denn jetzt welcher Teil ist auf 3 und welcher auf 6?
Du hast beides mal ROTJ erwähnt!!

Ansonsten mal ne etwas andere Liste, aber warum nicht...
 
Beim Zappen fündig geworden

Seit ich vor rund drei Wochen von meinem Bruder die Video-Cassette mit Ep-2 bekommen habe, ist Attack of Klones sicher 10 bis 12 bei mir über den Bildschirm geflimmert, ohne dass es mich wahrlich vom Hocker gerissen hat. Aber ich habe mich amüsiert. Am Samstagabend ist im deutschen Fernsehen wieder mal A new Hope ausgestrahlt worden. Prinzessin Leias Gefangennahme habe ich verpasst, weil ich erst beim Zappen auf den richtigen Sender gekommen bin. Aber dann war bei mir Fernsehvergnügen pur angesagt. Ich habe mir eine Flasche Champagner (na je, eigentlich war es Sekt) aus dem Kühlschrank geholt und es mir damit gutgehen lassen.
Ich sage euch, mir sind vor Rührung fast die Tränen gekommen.
Dabei gab es nun wirklich keine Szene, die ich noch nicht kannte, einen Dialog, den ich nicht zumindest ansatzweise hätte nachplappern können. Calli, dir wird das jetzt vielleicht komisch vorkommen, aber für mich war dieses Schauspiel schöner wie Sex. General Tarkin wieder mal lästern zu sehen, mitzuerleben, wie Luke um Onkel Owen und Tante Beru trauert, dabei zu sein, wenn Han Solo den armen Greedo um die wohlverdiente Rente bringt. Und dann die legendäre Szenen, wo Luke den Todesstern in die Luft sprengt, haut nah mitzureleben, wie die Macht von ihm Besitz ergreift.
Klar habe ich es mir nicht verkneifen können, nach dem Ende Von ANH auch noch TESB und ROTJ in den Videorecorder zu schieben.
Als ich mich am frühen morgen kurz nach vier Uhr endlich in die Federn schwang, war ich vom vielen Champagner völlig besoffen,
aber erstaunlicherweise trug mir mein Körper das andertags überhaupt nicht nach. Da wusste der liebe Gott vermutlich ganz genau, dass ich den Champagner aus Freude über drei wahrhaftig gelungene Werke in mich hinein geschüttet habe. So blieb mir das Kopfweh für einmal erspart. Nicht aber der Frust dadrüber, das die Prequels bei allem Verständnis für GL's Schaffensdrang nie und nimmer mit der OT mithalten können.

greetings from switzerland

Wookie Trix
 
Re: Beim Zappen fündig geworden

Eigentlich mag ich mich nicht entscheiden....ich liebe alle Teile! Und wenn ich eine Entscheidung fällen MUSS, dann trenne ich auf jeden Fall zwischen OT und PT, da man das alles nicht vergleichen kann, finde ich. In der OT liegt TESB ganz vorne, gaaaaaaanz dicht gefolgt von ANH. Und da ich in der PT TPM sowieso nicht leiden kann, bleibt automatisch nur noch AOTC. ;)
Aber warten wir noch den dritten Teil ab.
 
Knapp ROTJ vor TESB!
Hat meiner Meinung nach einfach den besten Spannungsbogen und Plot - und ein echt würdiger Abschluss der Sextologie

greetz,
Antree
 
Zurück
Oben