Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Ganz klar TESB - in diesem Film haben die Darsteller von Kershner Enfaltungsspielraum für eigene Ideen bekommen (Fords "Ich weiß" stammt bekanntlich von ihm selbst). Außerdem hat der Film die dramatischsten ("Ich bin Dein Vater"), spannendsten (Wampa) und unheimlichsten (Weltraumschnecke) Szenen der Serie. Auf Platz zwei folgt in meiner Wertung allerdings ANH, weil für diesen Film alles, worauf die Nachfolger aufbauen, erfunden werden musste. Außerdem hält sich GL hier am genauesten an das faszinierende, mystische Schema der Gralssuche, was ihn die Angriffe neunmalkluger Kritiker eingebracht hat, die ihm das mit grosser Entlarvungsgeste vorgeworfen haben. Auf den weiteren Rängen folgen ROTJ, AOTC und als Schlusslicht TPM.
 
Bei mir liegt TESB (Imperial March ;) ) ganz knapp hinter ROTJ, den Teil find ich allein schon wegen der Raumschlacht genial...auch wenn ich mit einem imperialeren...ähm...anderen Ende zufriedener wär :D
 
Meine Liste:

1. Ganz oben steht TESB:
Und er Grund ist ganz klar: Es ist der Film, der am ehesten das Kinderfilmklischee ablegt. Die Atmo ist düster und finster. Alles im Star Wars Universum ist in diesen Film reingepackt: Die alte Republik, der vergangene Wohlstand, das Joch des Imperiums und die Vielschichtigkeit der Charaktere.
Schon allein als Film ist TESB ein Vorzeigestück. Aber als Teil der Saga einfach maßgeblich.

2. Dann folgt ANH, weil der Film den Startbonus hat. Trotz vieler Kritikpunkte ist ANH ein Klasse Film, der für mich immer den Titel 'Krieg der Sterne' tragen wird.

3. Es kommt ROTJ. Ein würdiger Abschluss der Film-Saga.
Ein Filmvergnügen erster Güte. Der Film macht Spaß. hat Tempo und totz mangelnden Könnens gut Darsteller.

4. Dicht dahinter steht TPM: The Beginning ist gut in Szene gesetzt: Das Universum ist frei und farbenfroh. Alles ist groß und offen. Von der Atmo her sehr Star Warsisch und vom Stil ein direkter Nachfolger von ROTJ.

5. Weit abgeschlagen kommt TOTC: Der filmerisch gesehen schwächste Teil, der es zum absouluen Höhepunkt hätte schaffen können, wäre nicht an den falschen Enden gespart worden. Der Film, der aus dem Computer kam, ist im Stile schon mit TESB zu vergleichen, aber atmosphärisch kommt nichst rüber, weil daran Null gearbeitet wurde. AOTC ist ein Möchtegern-Sci-Fi-Action Spektakel im Star Wars Universum.
 
Ganz sicher TESB, denn der Film hat für mich einfach alles, was ein guter Film braucht, vor allem eine Spitzenmusik, die alle anderen SW-Teile schlägt.
 
1.TESB

+geniale Dialoge
+YODA
+Schlacht auf Hoth(genial)
+"ich bin dein vater"
+die stadt in den wolken(traumhaft)

2.ROTJ

+Jabbas Palast
+klasse schlacht um endor
+imperator
+bekehrung vaders
+ewoks(auch wenn ich sie nich mehr so knuffig finde wie damals;) )

-happy end :D

3.ANH

+geniale atmo in der mos eisley bar

-kostüme etc(ok...war zur damaligen zeit halt nich mehr machbar)

4.TPM

- Jar Jar Binks(....ouh man)

5.AOTC

ich muss ganz ehrlich sagen,ich hab mir den Film noch nich angeguckt,weil ich nach TPM derbst enttäuscht war und mir dat Kino-Geld dann lieber sparen wollte,aber nachdem wat ich hier gehört habe,werd ich ihn aufjedenfall so schnell wie möglich gucken!!
 
Die Entscheidung ist (selbstverständlich) schwer, doch in meiner Gunst liegt TESB am höchsten knapp vor ROTJ, ANH, AOTC und etwas abgeschlagen TPM. (Fragt nicht warum)
Der Soundtrack von TESB ist schlicht und ergreifend genial (nicht zuletzt wegen des imperialen Marsches), die Atmosphäre ist herrlich düster, Boba Fett hat seinen ersten Auftritt, die "Enthüllung des Jahrtausends" wird gemacht...
Kurz und knapp: Einfach genial
 
also

abgesehen davon, daß ich eine endgültige Meinung, welcher mein Lieblingsteil ist erst dann haben werde, wenn ich EPIII gesehen hab ;) ;) sind meine Charts so:

1. ANH
2. ROTJ
3. AOTC
4. TESB
5. TPM
 
Ich finde Episode IV (oder A New Hope, wie es mittlerweile heißt) am besten, weil es der Film war, mit dem alles begann (auch bei mir). Dieser Film repräsenteiert für mich eigentlich Starwars (heiß ja auch damals nur so, bzw. Krieg der Sterne). Wir wussten ja damals nicht, daß es weiter geht!
Ist auch der wichtigste, denke ich. Wäre der gefloppt, hätte es nie einen zweiten gegeben!
 
Meine bisherigen Charts:
1.) The Empire strikes Back
gaaaaaaanz knapp dahinter
2.) Return of the Jedi
und noch knapper dahinter
3.) A New Hope
.
.
irgendwann die andern beiden ...

An TEsB finde ich die Atmosphäre und die Handlung am gelungensten. Wie gesagt RotJ und ANH haben bei mir fast den selben Stellenwert.
Tja, Episode 'Ani' 1 und EII mag ich irgendwie nicht. Komischerweise find ich sie mit jedem Mal schauen noch mieser. Bein AotC gings schon beim zweiten Kinobesuch los. Und TPM hab ich auch laaaange nicht mehr gesehen.

Ich zünd ja noch jeden Abend ´ne Kerze für EIII an. So ganz hab ich die Hoffnung an den letzten Teil des Kreises noch nicht aufgegeben( hört sich bis jetzt ganz gut an).
 
Original geschrieben von Viper Cole
Ich mag gar keine am liebsten,schon gar nicht die neuen Esipoden,
da guck ich doch lieber Star Trek.

Was machst du dann hier?? ich glaub, du bist hier vollkommen falsch, wenn du SW nicht wenigstens ein bissel gern guckst...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Also bei mir liegt Ep2 vorne; wenn man die Schmalzszenen ruaslässt ist das nen super Kampfgeschehn.
Als Zweites kommt Ep6; da ist das Kampfgeschehen auch gut;
Die anderen Filme lassen zu wünschen übrig; Ep5 hat ganz gute Kampfszenen, aber zu kurz; der Rest kommt irgendwo dahinter.
 
meine reihenfolge:

TESB
ROTJ
ANH
Episode 2
Episode 1

TESB is fast perfekt bis auf das fehlen von tatooine. es gibt n haufen neuer planeten, die schlacht um hoth, yoda, vader vs. luke, der imperator, lando, ...

man hätte jabbas palast irgendwie noch reinbringen müssen, dann wäre der film perfekt. allerdings ist tesb nur wegen anh und rotj so gut. ohne die anderen teile kein tesb.
 
Zurück
Oben