Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

1.) ROTJ
2.) TESB
3.) ANH
4.) TPM
5.) AOTC

Wenn E3 wirklich das hergibt, was wir alle erwarten, dann landet er bei mir irgendwo auf Platz 1 bis 3.
 
1. ROTS (Auch wenn ich es noch nicht gesehen habe, muss einfach ein Meilenstein werden!)
2. ROTJ
3. TESB
4. AOTC
5. TPM
6. ANH
 
Nochmal zu meinem Beitrag:
Ich finde Episode III deswegen am besten, weil es, wenn es nicht so wäre es sich nicht wirklich gelohnt hätte dem Hyperspace beizutreten und insgesamt 9 Jahre auf die Vollendung der Saga gewartet zu haben...
ROTJ kommt bei mir auf jeden Fall gleich danach, weil dieser Teil einfach was müstisches hat, was TESB nicht in so großem Maße hat.
AOTC ist deswegen vor TPM und ANH weil mir der Film irgendwie sympatisch ist (Vielleicht auch nur deswegen, weil wir Yoda mal von seiner anderen Seite kennen lernen;-)
 
Ep. V: TESB
Ep. VI: ROTJ
Ep. IV: ANH
Ep. II: AOTC
Ep. I: TPM

generell mag ich viel lieber die alten Episoden IV-VI, es war damals irgendwie etwas magisches in den Filmen, mir scheinen die neuen Episoden auch zu schnell produziert zu sein, viele Dinge, vor allem in Episode I sind mir zu schlicht und offensichtlich gemacht, ich finde, es fehlt ihnen an atmosphärischer Dichte, wobei E II schon besser ist, klar... abgesehen davon war mir die alte Yoda Puppe viel lieber als die neue CGI-Version :)

lg
jiin
 
hier mal meine hitliste - wenn ep III so halbwegs wird, wie er eigentlich werden sollte:

1.) AOTC
2.) ROTS
3.) TPM
4.) ROTJ
5.) TESB
6.) ANH

(die plätze 1-3 sind bei mir knapp beiander, dann kommt ein ziemliches loch, da ich ja - bekanntlich ;) - die OT nicht mag)

mfg
Thran

P.S: ich will ROTS sehen :rolleyes:
 
Hallo!
Hier meine Favoriten:
1. ROTJ
2. TESB
3. ANH
4. AOTC
5. ROTS,auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe.Wird jedenfalls besser sein ,als Platz 6!
5. TPM
 
Ep1

Hy!
Ich mag TPM am liebsten, weil es mein erster SW Film im Kino und überhaupt war, und weil ich damals Obi-Wan zu meine Lieblingscharakter erklärt hab und noch nicht wusste, dass er später stirbt....
 
Man sollte bald oder irgendwann die poll um ,die Revance of Sith erweitern.

ach ich abe gewählt Rojk obwohl ich genauso tesb mag der est rangt dann um die letzte 3-5.
Auf nr. 3 bin ich gespannt
 
Meine derzeitige Reihung:

1. TESB
+ Vader + Luke's Fight
+ Imperium in Bestform
+ düstere Stimmung
+ Ich bin dein Vater!
+ Boba Fett
+ Yoda

2. AOTC
+ Count Dooku (Christopher Lee ruled)
+ Klonkriege
+ Jedis in Aktion
+ Dooku vs. Obi-Wan/Anakin/Yoda
+ Anakin in Rage - Tusken
+ Courusant
- langatmige Liebesgeschichte

3. ROTJ
+ Imperator in Aktion
+ Vader vs. Luke
+ Luke in Rage (rechte Hand)
+ Spacebattle
+ Jabba's Tod
- Ewoks
- 2. Todesstern (einfallslos)

4. ANH
+ das Star Wars Feeling
+ Luke in erste Berührung mit der Macht
+ Obi-Wan's Erzälungen von damals (Vader, Klonkriege)
+ der hölzerne Fight Obi-Wan vs. Vader *g*
+ die Demonstration des Todessterns
- die teilweise doch sehr bescheidenen Effekte
- Leia's Frisur

5. TPM
+ Darth Maul
+ Fight Darth Maul vs. Qui Gon/Obi-Wan
+ Spacebattle
- Jar Jar Binks
- Jake Loyd
- Amidalas Kleider
- zu langes Pod-Rennen
- Midi********** (würg)


Bin schon gespannt, wo sich ROTS einreihen wird ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui ganz schön schwer....von den Effekten War Ep1 besser von der Story Ep2..ich entscheide mich für Ep3....lol...neinEp5.
 
Meine Top 5

1. The Empire strikes back(Boah fand ich als kleines Kind die Snowspeeder und die At-At geil :D, Die düstere Stimmung gefällt mir super)

2. Attack of the Clones(Ich finde den politischen Touch cool und Obi-Wan ist einfach nur der coolste, die Liebesgeschichte find ich nicht so schlimm und kitisch sie passt gut)

3. Return of the Jedi( als kleines Kind hatte ich voll Angst vor dem Imperator weil der voll komisch aussieht :rolleyes: ; Der Anfang von der Schlacht um Endor ist einfach Hammer und ist bis dato die beste Raumschlacht)

4. The Phantom Menace( Die Kämpfe am Ende , vor allem das Lichtschwertduell mit Duel of the fates, sind Hammer , ich find dumm das eine Sache noch ungeklärt bleibt warum naboo belagert wird oder hab ich da was nicht mit bekommen?)

5. A New Hope ( Schlacht um Yavin ist gut , aber nicht so geil wie Endor. Aber die frisur von Leia OMG , da soll sich nochmal jemand über die Klamotten von Padme beschwerren)


ich denke Episode 3 wird sich auf Platz 1 oder 2 einreihen.
 
Mater Kwijibo schrieb:
4. The Phantom Menace( Die Kämpfe am Ende , vor allem das Lichtschwertduell mit Duel of the fates, sind Hammer , ich find dumm das eine Sache noch ungeklärt bleibt warum naboo belagert wird oder hab ich da was nicht mit bekommen?)

Scheint so, als hättest du was nicht mitbekommen ;) Die Bloackade ist dazu da, damit Palpatine als Senator des belagerten Planeten Sympatien im Senat gewinnt und gleichzeitig Valorum Unfähigkeit vorwerfen kann. Somit steht ihm einer Kanzlerwahl nichts mehr im Wege :D
 
Zurück
Oben