Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
So mich würde jetzt interessieren, zu welcher Alien Rasse
Grand Admiral Thrawn angehört. Ich glaube, das wurde in
einen der Thrawn Trilogie Bücher veröffentlicht weis nur
nicht mehr wo. Und bin zu faul zum raussuchen
biglaugh.gif


thrawn.gif
vsd.gif
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

Schäm dich Daala, das solltest du wissen. Du sollst ihn angeblich sogar überlebt haben!

Willst du die ausführliche oder die kurze Version?

Hand Of Thrawn
 
*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe...

na gut um es kurz zu machen:
er ist ein CHISS
Heimatplanet unbekannt
Größe ca. 1.80m
Alter ca. 130 Jahre
die Hautfarbe hellt sich mit dem Alter auf

Sonst noch Wünsche?
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

@Hand Of Thrawn: Danke, das wäre alles
biglaugh.gif


Hellt sich mit dem alter auf ? Heist das, das er mal so
weis werden würde wie ein Mensch, hätte er überlebt ?

trooper.gif
thrawn.gif
trooper.gif
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

Kleine Frage: Wie alt werden die eigentlich?! 130 ist ja ein ziemliches Alter, aber als Aliens gelten für sie wahrscheinlich andere Maßstäbe...

@ Hand of Thrawn: Ich weiß, es nervt (ich entschuldige mich vorsorglich bereits mal ;) ), aber die von Dir geposteten Infos sind teilweise aus der Reihe, der Du Deinen Namen verdankst. Und, meines bescheidenen Wissens nach ist die noch nicht ein ganzes Jahr aufm deutschen Markt erhältlich... na, was sagt uns das?!

MTFBWY, Jeane
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

Dass du immer noch keinen HTML-Code in ein Posting einbinden kannst ;) ?

Ist natürlich nur ein Vorschlag...
Aber warum machst du das nicht so (ezCodes dann natürlich einschalten):

*SPOILER Hand of Thrawn*
HTML:
 <small> <font color=#002080> CHISS </small> </font>
*/SPOILER*

(Bei dunkelblauem Posting '#000070' nehmen.)
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

Frage mich auch ein wenig wie alt die werden. Ob ein Chiss
so alt werden kann wie Yoda ? 900 Jahre
biglaugh.gif
?

@hand of Thrawn: Ich habe nicht soviel gegen Spoiler aus
Büchern, solange nichts zu wichtiges gespoilert wird.
Der letzte Spoiler der mich mal geärget hat, war als mir jemand erzählte wie Thrawn gestorben ist. :( Na ja, aber ich
habe dann trotzdem die Thrawn-Trilogie zu ende gelesen.

Und sie gefiel mir sehr gut.
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

Na, bei der Thrawn-Trilogie wird nicht gespoilert... selbst schuld, wennsde da im EU-Forum warst ;) ...

Du hast vielleichts nicht dagegen, aber andere. Selbst wenn es nur einer ist, auf diesen einen muss Rücksicht genommen werden, und dafür sorgt Corinna hier...
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

mal dumm guckt und sich fragt
Wer issen "Corinna"?? :rolleyes:

greetZ JediMasta Kyp Durron
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

Jeane.
Ich bezweifle irgendwie, dass sie unter ihrem echten Namen hier jemand kennt (außer mir)...
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

@Wraith: Hätte ich ihm auch sagen können.

Na bei der Thrawn-Trilogie war ich noch gar nicht in den
Forum, das war weit vorher als ich noch nicht im PSW war.

Hat mir einer das erzählt um mich zu ärgern. Na ja mittlerweile las ich mich davon nicht mehr ärgern. Und bin
spoilern schon (etwas) aufgeschlossener.
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

Na sowas... woher kennst du die gute Corinna denn?
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

Wraith Five, des mit dem HTML is mir einfach zu umständlich (der Mensch ist nunmal von Natur aus faul)... ;)

@ DaalaX: Na sowas, noch jemand, der das Ende von "Das letzte Kommando" schon vor dem Lesen erfahren durfte/mußte. Ich bin im OSWFC-Magazin drüber "gestolpert". Da sind überhaupt massenhaft Spoiler drin. Frag mich grad, ob die mit dem Begriff was anfangen können (na, hoffentlich).

Und es sei nochmal gesagt: Alles, was es noch nicht ein Jahr auf Deutsch gibt, wird mit einer Spoiler-Warnung versehen! Jedenfalls, solange ich hier was zu melden hab. So, die Chefin hat gesprochen (Achtung, IRONIE!!!) :rollin:

MTFBWY, Jeane
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

So nun bin ich auch mal wieder anwesend.
Sorry wenn ich da irgendwas verplaudert habe, was einige Leute noch nicht gelesen haben. Ich bin halt schnell und habe mir außerdem die englische Version reingezogen, weil ich nicht auf die deutsche (manchmal grauenhafte) Übersetzung warten wollte. Aber wie ihr vieleicht anderswo schon gelesen habt, bin ich bei NJO auch nicht ganz auf dem Laufenden, und da wurde auch schon über zukünftige Dinge gesprochen.
Gibt's hier irgendwo ein Regelwerk, was man schreiben darf und was nicht? Ich meine ich bin auch nur neu hier; sollte ich was verpaßt haben, sagt's mir!

Thanx
Hand Of Thrawn ;)
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

BTW: Specter of the past ist von '98
Vision of the future von '99
aus den englischen Romanen entnommen

bei amazon eingekauft: Dec. 99

Nur so zur Info

MfG
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

Grundsätzlich gespoilert (wie man's macht hab ich weiter oben im Thread gezeigt und später dann beschrieben) wird bei Büchern, die im Dt. noch nicht oder noch nicht ein ganzes Jahr draußen sind. Momentan betrifft das:
'Die Abtrünnigen' (Vector Prime)
'Schatten der Vergangenheit', 'Blick in die Zukunft', ' Der Zorn des Admirals' (Hand of Thrawn Duology)
'Planet der Verräter' (Rogue Planet)
'Der gefährdete Frieden', 'Die tödliche Jagd', 'Das teuflische Experiment' (Jedi Apprentice 10-12)
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

Schatten der Vergangenheit und Blick in die Zukunft sind jetzt zwar beide über bzw. genau ein Jahr in dt. auf dem Markt, aber ich werde mich eurer Weisheit beugen! (War ja auch nicht böse gemeint.)


As you wish!

Hand Of Thrawn
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

Siehst du, da wartest du noch einen Monat, und schon brauchst du dafür keine Spoiler mehr zu setzen...

Übrigens, ich habe in meiner Aufzählung natürlich eins vergessen: 'Der Kampf des Jedi' (I,Jedi)...

P.S.: Was ist das da auf deinem PP?
 
Re: Welcher Alien Rasse gehört Grand Admiral Thrawn an ?

*räusper* Wie Wraith bereits sagte, es zählt das *deutsche* Ausgabedatum. Okay, "Schatten der Vergangenheit" gibt es schon seit Mai 2000, "Blick in die Zukunft" dürfte jetzt die Jahresfrist langsam aber sicher auch überschritten haben.

Allerdings, auf den Tag genau gilt diese Spoiler-Regelung nicht. Ein Jahr auf alle Fälle, aber das heißt nicht, daß man ab den 366. Tag nicht mehr spoilern sollte. Grundsätzlich ist bei allen neueren Romanen/Comics Vorsicht geboten.

Wenn es jemand machen möchte, dann darf er/sie hier gern für die anderen Bücher auch Spoiler-Warnungen verwenden, das überlass ich euch selbst. Bei den neueren seh ich das etwas strenger *g* Wenn einer kein HTML kann (oder wenn euch die Methode von Wraith Five zu umständlich ist, wie auch immer), ist das nicht so wild (die Moderatorin kann auch kein HTML *g*), das Wichtigste ist, daß man Spoiler überhaupt ordentlich kenntlich macht. Und dazu gehört zumindest eine entsprechende Formulierung des Titels eurer Postings.

Ach ja, Wraith: Du hast "X-Wing 8: Isards Rache" vergessen (Oktober 2001) :rollin:

MTFBWY, Jeane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben