Welcher Jabba ist der beste?

Mir gefällt auchder ROTJ Jabba am besten. Der sieht halt noch echter und besser als ILM's CGI Figuren aus. Danach kommt der TPM Jabba. Auch wenn ich die Ähnlichkeit nicht so ganz so sehe, ist der immer noch besser als alle Jabbas aus ANH, die es mal gab und die es mal geben wird.
 
Ich finde Jabba in RotJ am besten, irgendwie sah er da lebendiger aus und war ekliger. Die digitalen sind viel zu "sauber", da fehlen die Falten und der Sabber. :o
 
Achja nochwas, ich hätte da mal ne Frage:
Haben die von Lucasfilm die Jabba Puppe noch, wenn ja warum haben sie die Puppe nicht nochmal eingesetzt. Und selbst wenn sie nicht mehr da ist, hätten sie doch ne neue machen können.
Aber wahrscheinlich war des zu umständlich und sie sind viel zu stolz auf ihr super Können was die digitalten Effekte angeht. ;)
 
Ich schätze mal, dass die vorgesehenen Rollen zu komplex für die Puppe waren. Schon allein diese Szene am Mos Espa-Balkon, als er nach vorne "gerobbt" kommt und das Rennen starten lässt, wäre sicher nicht einfach. Aber das Hangar-Gespräch, wo Jabba eigentlich ständig herumschlängelt und dann neben Han her"geht", wäre mit einer Puppe einfach unmöglich.
 
Mir gefällt der Jabba aus Episode I am besten. Ist mir zwar für einen Hutt noch nicht schleimig genug, aber von den Farben und der Oberfläche total gut und wirkt viel überzeugender, als die OT-Jabbas.
 
Haben die von Lucasfilm die Jabba Puppe noch, wenn ja warum haben sie die Puppe nicht nochmal eingesetzt. Und selbst wenn sie nicht mehr da ist, hätten sie doch ne neue machen können.

Die Puppe, die für RotJ verwendet wurde, war aus einem Material gemacht, das sich im Laufe der letzten 20 Jahre komplett aufgelöst hat... Vielleicht kann dir Minza noch sagen, was das genau für ein Zeug war, jedenfalls sind so weit ich weiß nur noch die Augen davon da...
 
Solche Sachen weiß ich einfach nicht... das ist Wissen, daß ich bei anderen Fans sehr bewundere aber nicht mein Eigen nenne :)

Zum Thema: ich bevorzuge den RotJ Jabba, der einfach nur genial aussieht... wenn man bedenkt, daß er von '83 ist... unglaublich O_O
 
Die Jabbapuppe wurde damals aus "Micro-Cellular Latex Foam" (aktueller Preis: $315.99 für fünf Gallonen....) hergestellt:

Jabbacon%2002%20copy.JPG


Jabbacon%2004%20copy.JPG


Trotz intensiver Pflege hat sich die Puppe leider zersetzt, was man nur aufhalten, jedoch nicht verhindern kann.
Yoda wurde auch auf diese Weise hergestellt. Allerdings muß hier ein etwas anderes Material im Spiel gewesen sein, denn die Yodapuppe existiert meines Wissens noch.
 
Master Kenobi schrieb:
Allerdings muß hier ein etwas anderes Material im Spiel gewesen sein, denn die Yodapuppe existiert meines Wissens noch.
Die fliegt irgendwo auf der Skywalker Ranch rum und Lucas pflegt es damit immer wenn es möglich ist rumzuprollen... :D
 
Natürlich is der Jabba aus Ep VI am besten, aba ich bin mit dem aus Ep I und Ep IV (DVD) mehr als zufrieden! Trifft die Gummipuppe (LOL) doch schon sehr gut!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
HM, hatten wir diese Umfrage nicht schonmal?

Also mein Lieblingsjabba ist
der Ursprüngliche ANH Jabba,
als er noch ein sehr beleibeter Mann mit einem
Fellmantel war.
Bei den "offiziellen " Versionen gefällt mir der TPM
Jabba am besten-
besonders wie er den Gong bedient.
 
Zurück
Oben