Welcher Jedi / Sith starb am traurigsten?

Welcher abgang war der traurigste

  • Yoda

    Stimmen: 99 18,3%
  • Sifo Dyas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 6 1,1%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 5 0,9%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 12 2,2%
  • Darth Plaeigus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ASAJJ VENTRESS

    Stimmen: 2 0,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 55 10,1%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 2 0,4%
  • Saesee Tin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 134 24,7%
  • Obi Wan

    Stimmen: 17 3,1%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 3 0,6%
  • Ayla Secura

    Stimmen: 48 8,9%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 45 8,3%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 7 1,3%
  • Revan

    Stimmen: 2 0,4%
  • Malak

    Stimmen: 1 0,2%
  • Qui Gonn

    Stimmen: 102 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    542
Sie wurde ja von Obi-Wan besiegt und quasi gerettet.
Kann man das in einem Roman lesen?
Weder in "Yoda-Pfad der Dunkelheit" noch in "Labyrinth des Bösen" ist davon die rede und es müsste je zwischen diesen beiden Bänden geschehen.

Naja, in Pfad der Dunkelheit ist es noch gar nicht geschehen und in "Labyrinth des Bösen" einfach kein Thema mehr weil schon vorbei ;) aber ja, dazwischen gibt es den durchaus dem canon anzurechnenden comicsonderband (in dem klonkriege premium-sammelband 3) in dem ventress sich vom acker macht, um unterzutauchen und die galaxis, den klonkrieg, dooku und alles andere hinter sich zulassen...
Rechne also eigentlich immer noch fest mit ihrem Wiederscheinen, nachdem das in Legacy of the force ja scheinbar ausbleibt, warte ich mal weiter...
 
Das ist für mich aber eine klare Lücke in der Star Wars Romanreihe.
Ventress ist zur Zeit der Klonkriege fast schon ein Hauptcharakter und man fragt sich dann schon was mit ihr passiert ist.
Konnte das Rätsel dann mithilfe von Jedipedia lösen.

Mit einem Wiederauftauchen rechne ich nicht, denke aber, dass sie durchaus nochmal Thema wird.
Vielleicht taucht ihr Nachwuchs (eigentlich originelle Idee, ich weiß) nochmal auf,
oder sie hat einen Schüler ausgebildet.
 
von Sir Threepio:Das ist für mich aber eine klare Lücke in der Star Wars Romanreihe.
Ventress ist zur Zeit der Klonkriege fast schon ein Hauptcharakter und man fragt sich dann schon was mit ihr passiert ist.
Konnte das Rätsel dann mithilfe von Jedipedia lösen.

Mit einem Wiederauftauchen rechne ich nicht, denke aber, dass sie durchaus nochmal Thema wird.
Vielleicht taucht ihr Nachwuchs (eigentlich originelle Idee, ich weiß) nochmal auf,
oder sie hat einen Schüler ausgebildet.

Der gesamte Klonkrieg ist meiner Meinung nach was die Romane angeht vollkommen von Lücken durchzogen. Ohne die Ergänzung durch die höllisch teuren aber trotzdem richtig guten Comic-Sonderbände blickst du da nicht sonderlich gut durch. Es wird so oft bezug genommen auf die Schlacht um Jabiim, auf Quinlan Vos und Ventress. Ventress wird in den Romanen nirgendwo eingeführt, die vielen Kämpfe und die Abneigung gegen Obi-Wan werden zwar ständig thematisiert aber nie aufgearbeitet.
Ich sehe das nicht als Problem an, da man, wenn man die Comics besitzt, eben doch ein klares Bild von der ganzen Sache bekommt... aber für die Roman-Puristen ist das echt schade und eigentlich sehe ich diese vermischung von Comic- und Roman-EU durchaus kritisch...
 
Dath Plagues

Dath Plagues der weise ist ein Sith dessen Tod nie zu sehen war. Wei kann man das bewerten?
Hab au nie sonnst was von ihm gehört oder gelesen.
Wer mehr weis ich lass mich gern aufklären.
 
Ich war über Qui Gons Tod einfach nur geschockt!

Also ich Star Wars Ep. 1 zum ersten Mal (im Kino) gesehen hab, war ich grade neun Jahre alt!
Ich konnts net fassen, dass ein mächtiger (und mein Lieblings-) Jedi-Ritter getötet werden kann.

Da könnt ich jedes Mal aufs neue Heulen. Aber wie wir RotS-kennende wissen, hat er den Pfad zur Unsterblichkeit gefunden :D das ist doch auch schon was :p
 
Qui Gonns Tod fand ich sehr traurig, Qui Gonn ist auch einer meiner Lieblingsjedi.
Außerdem haben sie seinen Tod sehr dramatisch
gemacht...
Bei den Sith fand ich natürlich Vaders tot irgendwie traurig...
Und dass Padme gestorben ist, war ja klar, aber
trotzdem irgendwie traurig... :sad: ;)
 
Ulic Qel-Droma.

Sein Tod ist für mich der aller, aller dramatischste überhaupt.
Ich dachte die ganze Zeit über, dass er sterben wird und dann auf der 3 letzen Seite war ich mir total erleichtert, dass er es geschafft hat.
Und dann so ein Tod:(
Noch schlimmer macht es sein ganzes Schicksal, da er es ja schon vor seinem Tod nicht leicht hatte.
 
-Qui-Gon
-Mace Windu
-Yoda
-Ki Adi Mundi
-Ayla Secura
-Alle Jedi die im Tempel von Anakin und den Klonen Getötet wurden. Das wahr eine Schreckliche Szene, ich kann mich noch erinnern wie das war als ich das im Kino gesehen hab, ich musste glatt "heulen".

Lebt Shaak Ti nicht noch?:confused:
Sie kommt doch in Star Wars The Force Unleashed vor.:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Sith war es eindeutig Darth Vader, da er in den Armen seines Sohnes, den er kurz vorher noch bekämpft hatte, starb.

Bei den Jedi war Mace Windus Tod der traurigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi:Yoda

Sith:Darth Vader

Weil Yoda halt an alterschwäche starb und ich ihn mochte.Aber Sirh aufjedenfall Darth Vader weil er immerhin lieb geworden ist bund dann in den armen seines sohne´s starb
 
also bei den sith dookus tod.erstmal verliert er gegen anakin(was bei seinem ego bestimmt schon wehtut, erstrecht wo sidious zusieht). dann direkt danach, dass sein meister ihn verrät und infolge dessen natürlich, dass er sterben wird.
 
ich fand die schlussszene von episode 1 am traurigsten , als qui gon in kenobis armen stirbt und noch seine letzten worte abgibt.
einfach typisch film
 
Zurück
Oben