Welcher Religion seid ihr zugehörig?

Zu welcher Religion gehörst Du?

  • Christentum (Katholisch, Evangelisch)

    Stimmen: 107 52,2%
  • Judentum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hinduismus

    Stimmen: 1 0,5%
  • Buddhismus

    Stimmen: 5 2,4%
  • Islam

    Stimmen: 2 1,0%
  • andere Religion

    Stimmen: 18 8,8%
  • Ich bin nicht gläubig

    Stimmen: 72 35,1%

  • Umfrageteilnehmer
    205
ich bin getauft und konfermirt habe diesen gleuben aber abgelegt!
Ich gehöre einem Glauben an der nicht anerkannt ist!
Ich sage nur
Alle Götter sind ein Gott! Und alle Göttin sind ein Göttin, und es gibt nur einen Gott mit dem alles begann. Jeder Mensch hat das recht auf seine eigene wahrheit und den Gott,der durch sie spricht!
 
Der englische Physiker, Mathematiker und Astronom Sir Isaac Newton hat einmal gesagt: "Ohne Zweifel konnte diese Welt, so wie wir sie erfahren, mit all ihrer Vielfalt an Formen und Bewegung, nur und aus nichts anderem entstehen als aus dem absoluten und freien Willen Gottes, der über alles herrscht und regiert." Mein Glaube an den christlichen Gott hat mir schon in vielen schwierigen Lebenssituationen geholfen, jedoch würde ich niemals versuchen, diesen Glauben jemand anderen einzureden oder aufzuzwingen.
 
Wer glaubt wird seelig

Mein Glaube an den christlichen Gott hat mir schon in vielen schwierigen Lebenssituationen geholfen, jedoch würde ich niemals versuchen, diesen Glauben jemand anderen einzureden oder aufzuzwingen.


@ an Georg Nath

Geht mir genauso, darum sollte gerade von der gottlosen Jugend nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass der Glaube wahre Wunder bewirken kann. Wer glaubt, findet viel Trost in der Hoffnung.:)

Alles wird gut...

Wookie Trix
 
Vor 10 Jahren hätte ich auch noch gesagt, dass ich keiner Religion angehöre, aber mit zunehmendem Alter werde ich immer relgiöser. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass man zunehmend etwas braucht, an das man glauben kann. Ich bin im übrigen der Meinung, dass jeder an etwas glaubt und wenn es nicht Gott ist, dann eben Fortschritt, Wissenschafft, Geld, die Menschen oder sich selbst. Dieser Glaube ist aber genauso unzureichend wie der an eine omnipotente Vaterfigur. Trotzdem gibt uns Glaube Kraft in der Not.
 
Ich bin auch ein Atheist.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es einen Gott gibt oder was vergleichbares und ich werde auch austreten. Weil ich zahle nicht für etwas was ich nicht glaube.

Das einzige an das ich zu gflauben begonnen habe ist das Schicksal ein wenig so macht es einfacher über einiges hinwegzukommen. Aber das glaube ich auch noch nicht so lange.
 
Ich bin nicht gläubig (überzeugter Heide :D), aber ich sehe in Religionen u.ä. auch nicht nur Schlechtes. Vielen Menschen geben sie Kraft und Hoffnung, das ist das wichtigste.

Allerdings kann ich mit keiner der Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage identifizieren. Ich glaube an mehr, als nur an meinen Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schieb mal die beiden Threads zusammen die sich mit dem Thema befassen...

auf dem papier bin ich Christ, und an was ich wirklcih glaube, dass kann ich nicht beschreiben, da es eine Mischung aus vielen Sachen ist.... meine eigene kleine Welt ;)
 
Ich glaube an das Gute im Menschen, auch wenn es nicht sehr offensichtlich ist. Mit dem Christentum kann ich eher weniger anfangen... Da liegt mir dann schon mehr der Buddhismus und insbesondere der Bushido (obwohl der ja nun keine Glaubensschrift bzw. Glaubensrichtung im eigentlichen Sinne ist, sondern eher eine philosophische Richtung), dessen Tugenden und Ideale mir durchaus zusprechen. Insbesondere die Idee der Eigenverantwortlichkeit gefällt mir sehr gut.
 
Auf dem Papier evangelischer Christ.
Ich habe jedoch meinen eigenen Glauben,der sich nicht unbedingt mit der Amtskirche deckt.
 
"Erzählt mir nichts von euren Göttern
Denn die haben niemals existiert
Auch Jesus Christus oder Mohammed
Verhinderten nie einen Krieg
Behauptet nicht, dass ihr die Antwort habt
Auf die Frage, die ihr niemals gewusst
Behauptet nicht, dass ihr die Wahrheit sagt
Weil eure Wahrheit gelogen ist"
aus "Religion" von Slime


Wie man an dem Zitat sieht, bin ich alles andere als gläubig... Wie in 'nem anderen Thread schon gesagt, halt ch auch nicht viel von Religionen, weil die einem einfach alles vorkauen wollen... Ich denk lieber selber nach...

Auf'm Papier bin ich zwar noch katholisch, hoffe aber, dass sich das bald ändert....
 
Zurück
Oben