Welcher Teil ist der Beste?

Welcher Teil ist der Beste?

  • Episode 1: Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 19 8,3%
  • Episode 4: Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 18 7,8%
  • Episode 5: Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 87 37,8%
  • Episode 6: Rückkehr der Jedi-Ritter

    Stimmen: 74 32,2%
  • Episode 2: Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 32 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz klar:

Die dunkle Bedrohung.
Es ist einfach Qui-Gon und Obi-Wan. Die Meister-Padawan-Beziehung, super LS-Kämfpe...

Dicht gefolt von TESB dann ROTJ und schließlich ANH.
 
Mir gefällt auch irgendwie ROTJ am besten. Warum kann ich keinem genau sagen, aber es muss irgendwas mit der Schlacht um Endor zu tun haben, glaube ich, ...., vielleicht aber auch nicht... is ja egal
 
Mir gefällt auch ROTJ am besten:

Geile Raumschlacht, die Flotte des Imperiums in der einen Szene
zu sehen das hat was. Die Truppenparade als der Imperator auftaucht ist auch spitze.

Klasse abschluß LS-Duell, das mehr Tragik hatte als die in TPM, den LS-Duell mit guten Dialogen verbunden, der LS-Kampf in TPM war gut aber wo waren da die Dialoge ???

Und ich liebe diese Raumschlacht. Schade nur das, das Imperium verliert. Und die arme Executor....

Ach ja nicht zu vergessen die Sklaven-Leia :D

2.TESB:

Klasse wie die imperialle Macht bewiesen wird wo die vielen Sternenzerstörer im Weltall fliegen , leier nicht ganz so viel wie in ROTJ. Und positiv der Sieg der Imperiallen auf Hoth.

Und das Imperium besetzt Cloud City. Die Schlacht auf Hoth war toll und das I am your Father von Vader

3.ANH

Der Todesstern zeigt seine Macht. Stormies besiegen eine Rebellen Einheit. Tolle Abschluß Schlacht am Todesstern mit den TIES. Und Han und Luke als Stormies Cool. :D Obi-Wans Opfer

Aber noch nciht so viel Macht des Imperiums gesehn in Punkto At-Ats und Sternenzerstörer.

4.TPM

Tolle LS-Duelle, sehr auf Kamp bezogen. Gute Spezial Effekts
Und irgendwie mag ich die Battle-Droids ein wenig *gg*
(Aber ncihts gegen einen Stormie)

- großes Minus: keine Sternenzerstörer, keine Stormies, keine At-Ats, keine Imperialen Offiziere, und etwas Darmatik mit Dialigen hätte den LS-Kampf gut getan ;)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
- großes Minus: keine Sternenzerstörer, keine Stormies, keine At-Ats, keine Imperialen Offiziere, und etwas Darmatik mit Dialigen hätte den LS-Kampf gut getan ;)

Aber dann wäre es eine Fortsetzung gewesen und keine<p><h4> - Wir schaun mal nach was eigentlich vor den drei (alten) Filmen war -</h4></p>

Aber egal Du wirst sicher mehr Spass in Episond II haben mit den ersten Sturmtruppen und deinen Sternenzertörern..

Ansonsten denke ich <br>
RotJ - ist der beste Film dicht gefolgt von <br>
TEsB - der wiederrum dicht gefolgt von <br>
TPM - ja ist halt ein geiler Film
AnH - Ja fürn Anfang nicht schlecht!!
 
Der beste Teil ist RotJ. Vor allem wegen der besten Raumschlacht. In keinem der anderen Filme sind so viele Schiffe.

TEsB kommt danach.

Dann folgen AnH und zu guter Letzt TPM.

Irgendwie seltsam, dass ich alle nach umgedrehter
Star Wars Timeline mag. :D

Aber eigentlich sind sie ja alle super.Oder...!;)
 
Die Liste ist für mich eindeutig:

1. TESB, weil der Film einfach Klasse ist. Er ist einfach dramatisch. Vor allem das Ende ist einfach genial

2. ANH, denn dieser Film ist ein Meisterstück, das zwar von TESB überholt wurde, aber für mich immer wieder etwas Besonderes ist (ich kann es nicht beschreiben).

3. ROTJ ist auch ein sehr guter Film, obwohl er etwas den anderen hinterher hinkt. Auf gleicher Stufe stellt sich der Film mit anderen ab den Zeitpunkt, als Luke zum Imperator gebracht wurde.

4. TPM ist leider etwas abgeschlagen. Bitte versteht micht nicht falsch. Der Streifen ist um Himmels Willen nicht schlecht, jedoch ist Anakin etwas nervig, vor allem im O-Ton. Das war etwas ankotzend.
 
THE EMPIRE STRIKES BACK

das ist der beste, auf jeden fall!!!!!!

Ich mag ihn wegen der Story, den Bildern und wegen der Kussszene am Liebsten....die andern zwei Teile der Trilogie sind fast genauso gut, aber nur fast!

Die dunkle Bedrohung ist für mich einfach nur ein Film,in dem die nicht all zu gute Story untergebuttert wurde vonn GANZ TOLLEN special effects :rolleyes: und tollen Kämpfen. Den mag ich ja überhaupt nicht!

-aydin-
 
1. The Empire strikes back
2. Return of the Jedi
3. A new hope
4. The phantom Menace

Meine Reihenfolge.

TESB war von der Stimmung her der bisher beste.
EPI hat irgendwie das gewisse Flair ein bisschen missen lassen.
 
TESB ist für mich immernoch der beste Teil! Schon allein wegen den Stichelein zwischen Leia und Han :D
 
Ich bin auch für TESB, da stimmt einfach alles!
Von allem ist ein bisschen was enthalten....Action, Liebe, Gefühl...das macht den Film so klasse, die ganze Atmosphäre stimmt einfach!!!

Ich bin dein Vater... sicher auch ein Grund :rolleyes:


*ches*
 
Ich find TESB auch am besten. ANH und ROTJ sind in sich abgeschlossen und haben doch wie immer ein Happy End (das bedeutet nicht das ich keine Happy Ends mag). Aber TESB tanzt dort ein bißchen aus der Reihe. Wenn ich mir vorstelle, daß die Fans damals warten mußten, um zu erfahren, wie es weitergeht, empfinde ich echtes Mitleid.
TPM finde ich auch nicht schlecht, aber Jar Jar verdirbt mir doch sehr den Spaß.
 
interessante Frage, also für mich fällt die Entscheidung eh nur zwischen Episode 4-6. Das sind die Klassiker. Episode 1 ist einfach eine Klasse für sich.
Von den "alten" mag ich "Die Rückkehr der jedi-Ritter" am meißten. Der Raumkampf, der Imperator, der LS-Kampf, die Ewoks, einfach monumental. Die anderen beiden mag ich aber auch sehr. Aber halt der dritte, der hat einfach was. :D
 
ich finde TESB am besten! und ich bin ehrlichgesagt FROH, das ich damals einfach noch nicht in der lage war, star wars fan zu sein, denn wenn ich mir vorstelle, das ich nach SO EINEM ende auf den dritten teil hätte warten müssen..... :eek:
 
Nun episode 5 mag ich am meißten aber in episode 1 sind bessere effekte.ICh glaube das Episode 2 mein LIebling wird
 
Nun episode 5 mag ich am meißten aber in episode 1 sind bessere effekte
Wobei "neuer" ja nicht automatisch "besser" bedeutet ;)
Mir sind die Viecher in der Mos Eislay-Cantina und die "Muppets-Show" in Jabba´s Palast jedenfalls lieber als 20 computer animierte Gungans, weil´s irgendwie doch echter wirkt.
 
SW ist EIN großes Werk....

Ich finde das kann man garnicht so pauschal sagen. Gearge Lukas hatte SW erstmals als eine Saga gedacht und so muss man es auch sehen....


.."falls er flopt".......

haha, das habe ich auch mal vor ein paar Monaten in seine bip gelesen, echt krass was ihm nur für Mittel zur verfügung standen und was Ehr über den Erfolg dachte...guckts euch mal auf Jedi-Alliance an.

Habt ihr gelesen was Ewan McGregor zu Episode 1 sagt?

Er meint, dass es ihm in Rückblick garnicht soviel spass gemacht hat und er die Ehrnsthaftigkeit un den idealistischen Humor von George aus der Orig.-Saga vermisst.
Er meint, dass sich Gearge nun im Epi. II wieder mit der ideologie der ersten Teile befasst hat und ein wenig entspannter und mit viel Humor an die sache ging (naja auch wenn man einen Han solo natürlich vermisst)


Viele meinen, dass sich der TESB herraus hebt, dann habt ihr George Gedanken an die Saga als ein Einziges Großes nicht verstanden.....


MTFBWY
 
Hallo!
Immer stellt ihr solche Gewissensfragen!:D
Aber wenn schon so gefragt wird - mein klarer Favorit ist ganz eindeutig RETURN OF THE JEDI. Ganz einfach deshalb, weil sich hier alles zusammenfügt und man sieht, dass Vader gar nicht so "dunkel" ist wie er gerne wäre. Die Szenen mit Luke, Vader und dem Imperator sind einfach nur genial. Und dann natürlich der Schluss. Und Endor. Und überhaupt...
Aber eigentlich betrachte ich die Filme als Einheit, und es ist schwierig, eine Beliebtheits-Skala aufzustellen, weil mir ja keiner der vier (bisherigen) Filme nicht gefällt.
Versuchen wir's trotzdem mal:
1.) Return of the Jedi
2.) The Empire strikes back
3.) A New Hope
4.) The Phantom Menace

Bye,
Shmi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben