Welcher Teil ist der Beste?

Welcher Teil ist der Beste?

  • Episode 1: Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 19 8,3%
  • Episode 4: Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 18 7,8%
  • Episode 5: Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 87 37,8%
  • Episode 6: Rückkehr der Jedi-Ritter

    Stimmen: 74 32,2%
  • Episode 2: Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 32 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde ROTJ am besten. Hier meine Reihenfolge:
1. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
2. Das Imperium schlägt zurück
3. Eine neue Hoffnung
4. Die dunkle Bedrohung

ROTJ ist meine Nr.1 weil der Film die geilsten Schlachten hat: Kampf auf Endor, Raumschlacht mit Lando und Luke vs. Vader! GEIL!!! In ROTJ ist Luke schon sehr erfahren, somit ist der Kampf gegen Vader spannender als in TESB. Und der Imperator rulzt einfach!!!
 
mir ist mal aufgefallen, dass alle die, die Star Wars Saga zum ersten mal sehen immer nachher sagen ROTJ sei der Beste Film.
Dass war bei meinen Kumpels bislang immer der Fall.

Soll jetzt nichts heißen, der Film ist einsame Spitze hat allerdings nicht das bisher wieder unerreichte Flair von TESB.
 
ROTJ ist für mich der Beste Fim. Nicht weil die kleinen Pelzknäule mitspielen. Mit scheint schwer vorstellbar, dass sie es schaffen, das Imperium zu besiegen, das auf andere Weise mächtig geworden ist.
Dennoch ist dieser Film der Beste, weil er einfach magisch ist und unvorhergesehenes passiert.
Die Spannung die ihn den ersten beiden Teilen aufgebaut wurde, erreicht hier ihren Punkt und offenbart den Sinn von SW.
 
Komme gerade frisch von Episode II und bin absolut begeistert. Die vielen Actionszenen, die unglaublich intensive Spannung, die grandiose Story und die schöne Liebesgeschichte! WOW!!!!!!!!!!!!!! Dazu perfekte Synchro und gnadenlos geniale Soundeffekte und Musik. Episode 2 Angriff der Klonkrieger ist MEINER Meinung nach, DER BESTE STAR WARS ALLER ZEITEN UND AUCH DER BESTE FILM ALLER ZEITEN DEN ICH JE GESEHEN HABE!!! EP2 ist perfekt, ich habe nichts zu meckern. Yodas Stimme finde ich gut und die Story ist verständlich und voller Mystik. Ich finde EP2 einfach perfekt, der Film hat KEINE schlechten Seiten, sondern NUR gute!!! Ich werde in den 2-wöchigen Pfingstferien noch um die 10x reingehen, der Film ist einfach das beste was auf unserer schönen Welt existiert! Ich kann meine Begeisterung kaum bremsen.
So viele geile Szenen:
- Zam Wesell Verfolgungsjagd
- Anakin im Tuskencamp
- Obi-Wan vs. Jango Fett auf Kamino
- Die harmonischen Liebesszenen mit Anakin & Padmé auf Naboo
- Count Dooku gegen Anakin und Obi-Wan
- Endkampf auf Geonosis mit allen Jedi, Droiden und Klonkriegern
- Count Dooku vs. Yoda (das geilste überhaupt!!!!!!)

Ein paar Worte für Episode 2: Unglaublich! Phänomenal! Weltbewegend! Monumental! Grandios! Ausgezeichnet! Überdimensional! Genial! PERFEKT!!!!!

Also neue Reihenfolge:
1. Angriff der Klonkrieger
2. Das Imperium schlägt zurück
3. Eine neue Hoffnung
4. Rückkehr der Jedi-Ritter
5. Die dunkle Bedrohung
 
Soll jetzt nichts heißen, der Film ist einsame Spitze hat allerdings nicht das bisher wieder unerreichte Flair von TESB.

Ich hab mir sagen lassen TESB seine Zeit brauchte sich durchzusetzen wie jeder der Filme (ich war nicht dabei).
Wie auch immer meine de derzeitige Reihenfolge ...
1. RoTJ
2. ANH
3. TESB

Ja da guckt ihr was? Klar ist TESB genial, aber ich mag ihn einfach nicht weil die Helden einen auf den Deckel kriegen. vor allem aber fühl ich mich in den Settings nicht wohl ...

RoTJ weil einfach die legendären Jedi im übertragenen Sinne zurückkehren, die Vater/Sohn Handlung zu einem würdigen Ende kommt und vor allem weil das imperium einen gewaltigen A****tritt erhält. zudem mag hier die Settings und Actionszenen besonders sowie die Liebe zum den detail in der Szenerien ...

Im Endeeffekt dürfte ich aber kein ranking vornehmen, weil die Filme für mich in etwa auf einem niveau liegen. vor allem aber sehe ich alle als eine Geschichte (nun gut, nichts besonderes) und will absolut keinen der einzeln Filme hervorheben!
Ich ahbe immmer alle drei Teile zusammen oder garnicht geguckt!!!

Und Episode 2 will ich noch nicht bewerten. Der wird noch Zeit brauchen sich zu legen.
Er ist für mich zwar zur Zeit der beste wegen der Story und den düsteren Elementen (seltsam das ich den dafür liebe. muss an Episode 1 liegen) udn der Action, aber das wird sich alles wieder ändern wenn Epi 3 da ist und die ganze Geschichte vorliegt ....
 
Was findet ihr eigenltich alle an RotJ?
Ich find ihn bis auf die Schlacht üm den Todesstern recht bescheiden und teilweise extrem lächerlich (C3P0 auf dem Stuhl überm Feuer, Schlacht auf Endor)
Und natürlich wegen den Ewoks :D
 
Als einzelner Film und als Teil der Saga hat für mich Ep6 Rückkehr der Jedi-Ritter die Nase vorn. Danach kommt Das Imperium schlägt zurück.
 
Ich muß ehrlich zugeben, die Special Edition von Episode VI hat mich zum Fan gemacht. Die Enthüllung, daß Vader Lukes Vater ist, der Tod Yodas, die Befreiung Hans und die geniale Aktion Lukes, die ganze Geschichte mit Luke und Leia, der Konfrontation Vader-Luke, Palpatine, die Raumschlacht, selbst die Ewoks. Und natürlich das wundervolle Ende mit den Geistergestalten Obi-Wans, Anakins und Yodas und die großartigen Visionen einer befreiten Galaxis - wow. So muß ein Märchen ausgehen.

Doch während dieser Film mein Fandasein zwar begründet hat, hat er es nicht geschafft, mich bei der Stange zu halten. Inzwischen ist TESB für mich definitiv besser: wunderschöne Dialoge zwischen Han und Leia, Yoda, Luke (der irgendwie in TESB am besten aussieht :)), Vader, die Schlacht von Hoth und natürlich der Showdown, alles sehr packend inszeniert und in wunderschönen Bildern festgehalten.

Wenn es dann allerdings zu einer Top-Liste kommt, wird's kniffelig. ROTJ ist ein tolles Ende, ANH ein magischer Anfang, TESB ein dramatischer Höhepunkt. TPM zeigt wunderschön die guten Tage der Republik und die Macht der Jedi, AOTC führt auf ebenso packende Weise in die Nacht, die erst 22 Jahre später wieder enden soll. Was soll ich sagen, es ist Star Wars: kein Film kann alleine wirklich bestehen, und gegeneinander abwägen würde ich sie auch nicht. Ich glaube, ich suche mir mal meine TPM-DVD, geh dann ins Kino und mach dann einen Video-Abend. :)
 
am besten finde ich natürlich ep2 alleine schon wegen den effekten und der story die viel aufklährt.von denen die da stehen finde ich eigentlich ep6 am besten aber ep1 ist auch recht cool
 
Also ich finde TESB einfach am besten.Endlich werden die Jedis fertig gemacht und was mich wundert.In jedem TEil steht das Böse davor zu siegen:

TPM:Durch einen dummen Fehler hat Darth Maul seine Chance vergeben.

Ep2(ich weiß nicht die englische Abkürzung):Count Dooku hätte Obi-Wan und Anakin locker töten können,wäre Yoda nicht gwesen.

ANH:Vader tötet Ben,trotzdem wird der Todestern zerstört.

ROTJ:Wäre Vader nicht bekehrt,wären Luke und die Rebellen Geschichte.
 
Ich würd nicht sagen, dass die Jedis fertig gemacht werden in TESB; Es gibt schließlich nur noch 2, und von denen war nur einer an den Kampfhandlungen beteiligt, und der verliert auch "nur" seine Hand....Unter fertigmachen versteh ich was anderes...
 
TESB

Meiner Meinung nach (und der vieler anderer) ist "the empire strikes back" der beste Film überhaupt. Die Eisschlacht Szenen auf Hoth sind der absolute Knaller (die stellen meiner Meinung nach sogar die Schlachtszenen von ROTJ in den Schatten). Dann hat der Film die spannendste Handlung von allen Teilen (AOTC mit eingeschlossen). Und das allerbeste: TESB bringt als einziger der 5 Teile die finstere Atmospäre des Imperiums und die dunkle Seite der Macht rüber. Ein absolut gelungener Film, was die anderen auf jedenfall auch sind, nur hat George Lucas sich mit diesem Meisterwerk selbst übertroffen.
 
also meiner meinung ist TESB der beste teil...
allein schon wegen dem duell in der carbonite chamber :D und lukes gesicht als darth vader ihm sagt das er sein vater ist :eek:
auch find ich das es der dunkelste teil bisher ist (*freu auf epi 3*)
schade ist nur das die "bösen" am ende von TESB net wirklich gewinnen ....

ach so kann mir einer sagen wie ich son schickes bild links einfügen kann ?? thx
 
Re: TESB

Original geschrieben von TobiWanKenobi
Meiner Meinung nach (und der vieler anderer) ist "the empire strikes back" der beste Film überhaupt. Die Eisschlacht Szenen auf Hoth sind der absolute Knaller (die stellen meiner Meinung nach sogar die Schlachtszenen von ROTJ in den Schatten). Dann hat der Film die spannendste Handlung von allen Teilen (AOTC mit eingeschlossen). Und das allerbeste: TESB bringt als einziger der 5 Teile die finstere Atmospäre des Imperiums und die dunkle Seite der Macht rüber. Ein absolut gelungener Film, was die anderen auf jedenfall auch sind, nur hat George Lucas sich mit diesem Meisterwerk selbst übertroffen.

Der Kampf im Eis ist echt derb, wenn man den mit den neuen technischen Möglichkeiten aufarbeiten würde, wäre diese Schlacht wohl die Beste aller Episoden (Ep2 hat jetzt die Beste find ich).
 
Episode 2 ist eindeutig der Beste!!! Die LS-Kämpfe, die Charaktere, die Story und die Sprüche.... *schmacht*
Von den anderen finde ich RotJ am besten. Da klärt sich alles auf und das Ende ist sooo rührend.... Obi, Ani und Yoda beisammen...
Außerdem finde ich die Szenen auf Tatooin genial!
 
Ich konnte mich ehrlich gesagt nicht zwischen ROTJ und TESB entscheiden, aber dann hab ich doch für TESB gestimmt weil ich ehrlich gesagt das ganze feeling cool fand, aber trotzdem sind meine lieblingsfiguren die Scout Trooper sehen IMO einfach nur cool aus :D
 
hii

Ich finde aufjedenfall das

1) Episode II
2) DAs empirium schlägt zurück
3) Rückkehr der Jedi Ritter

die 3 besten teile sind
 
Episode II ist für mich ganz klar von der Action, usw. der beste Teil.
Mein 2.-libester Teil ist Episode V, ich weiss nicht wirklich warum, aber ich finde den einfach nur geil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben