Welcher Teil ist der Beste?

Welcher Teil ist der Beste?

  • Episode 1: Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 19 8,3%
  • Episode 4: Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 18 7,8%
  • Episode 5: Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 87 37,8%
  • Episode 6: Rückkehr der Jedi-Ritter

    Stimmen: 74 32,2%
  • Episode 2: Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 32 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Reihenfolge:

1. TESB: is einfach ungeschlagen, Hoth (für mich die geilste SChlacht bisher), dann die entlose Verfolgung des Falken, Han Solo Sprüche, guter 3PO-R2 Humor (ganz im Gegensatz zu Ep.2), das obercoole auftreten von Vader, Yoda, Bespin, der Kampf, die Enthüllung... diese Liste könnte unednlich weiter geführt werden.

2. ROTJ: die Schlacht um Endor geil, nur die Ewoks mocht ich noch nie (mir hat zwar die Idee vom Steinzeitvolk welches über das Imperium siegt gefallen, aber doch bitte keine Plüsch Tiere), der Kampf Vader/Luke is genial und Sidious auftreten auch.

3. AOTC: die Handlung selber is genial, nur n bissel zu kurz gekommen, die Liebes Geschichte is gut umgesetzt (zig mahl besser als dieses "I love you"..."I know." Gelaber von Han und Leia). Die Schlachten sind 1A nur das 3PO auftreten in der Arena war unpassend, die LS Fights sind von der Choregraphie nur knapp hinter TPM, aber sie wirken OT Mässiger, da die Charaktere zwischendurch stoppen und reden was mir bei TPM gefählt hat.

4.ANH: etwas langes 3PO und R2 Rumgelaufe auf Tatooine, aber sonst rockt der Film, man wird in die SW Welt eingeführt man sieht es durch die Augen dieses Farmjungen, dem sich plötzlich ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. Das jetzt noch Bedeutungsvollere Duel zwischen Obi/Vader is cool vor allem die szene wo Obi sich opfert,cool. Die Todesstern Schlacht is durch die SE besser geworden, aber man könnt noch an ihr schleifen, vor allem beim Musikschnitt.

5.TPM: Ich mag den Film, echt, sehr sogar, er zeigt den Wohlstand, die Schönheit der Republik, die Jedi als Hüter des Friedens, ich sehe TPm als eine Einleitung wo es um eine mehr oder wenig normale Mission für 2 Jedi handelt, bei der sich die Sith zum ersten Mahl seit 1000 Jahren präsent machen, ich mag das Jedi Duo, passt gut, das Pod rennen is auch cool, n bissel lang nur, Jake Loyd is ein guter Anakin da er genau das Gegenteil des Vaders darstellt. JarJar Binks...ich kann ihn ertragen nur eins Verzeihe ich ihm nicht...das er die Schlacht kaputt gemacht hat...ich wollte am Ende düstere Atmosphere bevor dem Happy End, das kommt auch gut mit Qui Gons Tod aber kurz darauf, JarJar, UPS haha, big Bubas, aah. Naja ein Fehler. Und eins, die Zerstörung der Droidenkontrollschiffs durch Anakin, hätten die Naboo Piloten es in ner schönen Raumschlacht zerstört, wunderbaer, aber nein statt dessen Ani, per Zufall, das hätten sie anders machen können.

So. :D
 
Also AOTC war von den ganzen Effekten schon genial, hat aber dafür ganz schön an Handlung zurückstecken müssen. Für müch bleibt daher ROTJ immernoch an der Spitze dicht gefolgt von TESB danach kann ich alles schlecht unterteilen weil es gleichaufliegt. Und spitze ist, ist ja auch STAR WARS! :D :D :D
 
Als ich mir gestern mal wieder ROTJ angesehen hatte, ist mir erst mal aufgefallen, wie viel Zeit sich GL bzw. RM, im Gegensatz zu AOTC, für Dialoge genommen hat.

Da hackt es ein wenig bei AOTC, vieles wurde ja auch geschnitten wie die Verhandlung auf Geonosis mit Padme und Dooku.
Doch der Film wäre so einfach zu lang und langatmig geworden, o.k für Fans wahrscheinlich nicht aber für den Rest?

Man hätte vielleicht ein wenig an Effekten zurückstecken sollen.
Ich mag Ep II wirklich doch perfekt ist er nicht, aber das ist sowie so nur TESB.

Meine neue Reihenfolge

1. TESB
2. ROTJ & AOTC
3. AHN
4. TMP

Irgendwie gefällt mir TMP nun besser als vorher allerdings kommt er nicht an die OT ran!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja,ich kann alle Episoden abstimmen,leider ist nur einer Abstimmung müssen. Ich habe Episode 2 abgestimmt.

Schlachtkrieg,
Anakin und Padme-Szene...
Obi und Anakin in Folgsjagd auf Kopfgeldjäger :D
"ich hasse fliegen,Anakin!"
"Sorry,Sir. Ich habe vergessen." *oh die Dialoge habe ich solange vergessen,als ich ins Kino sah. ich freue mich auf Episode 2 auf DVD im november*
 
Original geschrieben von WedgeBL

Irgendwie gefällt mir TMP nun besser als vorher allerdings kommt er nicht an die OT ran!

Geht mir seit aotc auch so, jetzt steht TPM irgendwie net mehr so alleine gegen die OT da, die schwache Handlung irgendwie aufgewertet, da man in aotc sieht was zB Yoda in TPM nur vermutet hat, TPM schneidet nur alle Themen an (die Naboo Blockade is völlig nebensächlig) und aotc und Ep. 3 beenden sie.
 
Hier ist meine Reihenfolge:

1. ROTJ: eifach genial :D

2. ANH: klasse gemacht, wenn man denkt das es im Jahre 1977 noch gar keine solche Tehnologie gab um solche Filme zu machen.

3. AOT: auch nicht schlecht

4. ESB: die Story wird einfach in die Länge gezogen

5. TPM: für mich nur ein Kinderfilm :o (nichts für ungut, hat auch gute Seiten)

---------
 
Schwere Entscheidung...
Aber ich würde wohl sagen, dass ich ROTJ "am Besten" finde.
Die letzten ~60 Minuten sind einfach göttlich. :)

Ist aber dicht gefolgt von TESB an ANH.

Danach kommt für mich AOTC und danach TPM.

Mag generell die alte Trilogie lieber, als die Neue.

Obwohl ich generell alle Episoden kewl finde und keine missen will. :)
 
Die Filme sind alle gleichwertig, nur auf unterschiedlicher Art

...so sehe ich das!

Wenn ich mich dennoch festlegen müsste wäre TESB IHMO der Beste Film von alle bisher releasten. Da stimmt einfach alles im Bezug auf Harmonie zwischen den visuellen, den Dialogen zwischen Yoda und Luke oder die tolle Musik (ich errinnere an "The Astroid Field" <- einfach genial)...so will ich die anderen nicht abwerten. Aber in der Harmonie ist dieser Teil einfach allen anderen überlegen.
 
Also am besten find ich Star Wars Ep1 dicht gefolgt von Ep2 an Ep1 find ich das mit dem End Kampf am besten und wo die im Weltraum das Droiden Kantrollschiff zer stöhren und bei Ep2 wie Yoda am ende mit Count Dooku kämpft ;)
 
Original geschrieben von Maestro
Also am besten find ich Star Wars Ep1 dicht gefolgt von Ep2 an Ep1 find ich das mit dem End Kampf am besten und wo die im Weltraum das Droiden Kantrollschiff zer stöhren und bei Ep2 wie Yoda am ende mit Count Dooku kämpft

Nicht mal ein Komma oder Punkt in deinem Post: -->Respekt:rolleyes:

Aber es sind ja immer noch knapp mehr Wörter als Rechtschreibfehler vorhanden...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
@flavaflav Ist doch schon etwas oder? Und ausserdem war ich in Eile, warum weiß ich zwar nicht mehr aber egal. Ein As in deutsch bin ich ja auch nicht :rolleyes:
 
eigentlich ganz klar :
1. SW II
2. SW I
3. SW V
4. SW VI
5. SW IV

hoffentlich wird der III Teil der beste ^^, freue mich schon gewaltig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben