Welcher Teil ist der Beste?

Welcher Teil ist der Beste?

  • Episode 1: Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 19 8,3%
  • Episode 4: Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 18 7,8%
  • Episode 5: Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 87 37,8%
  • Episode 6: Rückkehr der Jedi-Ritter

    Stimmen: 74 32,2%
  • Episode 2: Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 32 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1) Attack of the Clones
2) The Empire Strikes Back
3) Return of the Jedi
4) A New Hope
5) The Phantom Menance

Zu AOTC kann ich nur soviel sagen das er der eintziege SW Film ist der bei mir den gantzen Film über eine gewisse Spannung aufgebaut hat, bei den 3 letzten Episoden hatte ich immer eine gewisse langatmigkeit gespürt aber von den Charakteren sind es ja immernoch die besten Folgen!

TPM hatte ja wirklich nur 2 höhepunkte das Pod rennen und der Endkampf mit Maul das ist für ein SW Film einfach zu wehnig die handlung wahr auch zu durcheinander und teils auch langweilig.
Dazu dann noch diese 2 nervigen wesen Ani und Jar Jar.:D :alien
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Teil? Nun, meiner Meinung nach eindeutig das Holiday Special!!
Eine tolle Story, viele Wookies (ich mag Wookies), äusserst abwechslungsreich (Zeichentrick!!), tolle Gesangseinlagen.
Leider wird das HS von vielen Fans unterschätzt, manche zählen es ja gar nicht zu den offiziellen Teilen. Man muss es einfach öfter sehen, damit sich einem die Genialität des HS erschliesst.

Hab gestern übrigens die neue Ausgabe des SW-Outsiders bekommen. GL hat es offiziell bestätigt, es wird 2007 auch eine Archival-Edition des HS geben!! Ob hierfür zusätzliche Szenen gedreht werden, ist leider noch nicht bekannt, es wird aber voraussichtlich einen Audiokommentar von Regisseur Steve Binder in reinem Shyriiwook(!) geben.

Greetz, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, anscheinend keiner hier, der meine Begeisterung für das HS teilt:D , oder den selben Humor hat wie ich;) .

OK, hier meine wirkliche, derzeitige Reihung:

1:ROTJ
2:ANH
3:AOTC
3:TESB
5:TPM

Wie ihr seht, gibts bei mir zur Zeit zwei dritte Plätze, weil ich mich noch nicht entscheiden kann, ob AOTC vor oder ganz knapp hinter TESB kommt.
Wenn man bedenkt, dass ich vor nicht allzulanger Zeit ja noch der Meinung war, dass keiner der neuen teile jemals an einen der alten auch nur annähernd heranreichen wird, so sagt dies jedenfalls viel über die Qualität von AOTC aus!

Greetz, Vodo
 
1) The Empire Strikes Back
2) Attack of the Clones
3) Return of the Jedi
4) A New Hope
5) The Phantom Menance

Ich liebe die LS-Fights,Raumschlachten, Hoth, X-Wings, Han, Luke, Leia, Lando, Chewie und den alten Boba Fett zu sehr !!!
AotC ist aber auch ein richtig fetter Film mit genialer Story, Effekten, LS-Fights, Charakteren und das orig. SW-Feeling kommt kommt wieder auf.

TPM hatte ja wirklich nur 2 höhepunkte das Pod rennen und der Endkampf mit Maul das ist für ein SW Film einfach zu wenig.
Dazu dann noch diese 2 nervigen wesen Ani und Jar Jar.
Ich erinnere mich auch immer nur an den genialen Kapf Qui-Gon & Obi-Wan vs. Darth-Maul zurück, welcher allerdings GENIAL war. Aber der Rest war wirklich nicht besonders spannend und die Story etwas schwach...da ziehe ich die gute alte OT doch weitaus vor.
 
Naja obwohl ich sagen muß das ich viel lieber mehr von Obi-Wan und Darth Maul gewünscht hätte Qui Gon ist irgendwie nicht so der renner im Kampf.

Naja sehne jedenfalls schon den Tag entgegen an dem ich die E2 DVD in den Händen halte.
 
Also meine Reihenfolge :

1)ANH
2)AOTC
3)ROTJ
4)TESB
5)TPM

Ich find ANH einfach super!! Es gibt da den besten Humor (von Han), mehr Obi-Power (der spielte einfach genial, auch in den anderen Episoden), und der Film ist am mysteriösesten. Wie Obi von alten Zeiten spricht, als er noch ein Jedi war, die ungeklärte Sache mit Lukes Vater und schließlich die Cantina (wenn man das so schreibt)! ... Und was haltet ihr von meiner Meinung?

(TESB is nicht sooo gut! Nur das Ende! Die Schlacht am Anfang war etwas öde! Wer Schlachten sehen will muss sich E2 angucken. Der ist sowieso toll!)
 
Ich find Episode 2 am besten, weil der Schluss hammergeil ist, also die endkämpfe und dann ganz zum schluss Palpatine mit dem Imperial March im Hintergrund und den ersten Sternzerstörern :)
 
Für mich ganz klar "Das Imperium schlägt zurück". da ich ein großer Han Solo Fan bin und er dort gut zur geltung kommt, meine Lieblingszene ist der Flug durch das Asteroidenfeld.

Einfach geil mit der Musik.
 
Meiner ist Die Rückkehr der Jediritter, wegen dem Kampf Vater gegen Sohn, so Dramatisch... einfach geil... und als Luke auf der Segelbarke sein Lichtschwert schwingt spürt man richtig, ja sie sind zurück... geil geil geil:D
 
Sehr schwierig zu sagen.

1+1 TESB und AOTC
2.ROTJ
3.ANH
4.TPM

Oder so. Eigentlich hat aber jeder Teil etwas was man echt gut findet und manches eben nicht. TESB deswegen an erster Stelle, weil die Schlacht von Hoth super gemacht ist, Luke auf Dagobah sehr exotisch und mystisch ist und Vader auf Bespin ja echt zum Fürchten unsere Helden in den A.... tritt. EP2 deswegen, weil hier echtes SW Feeling aufkam und der Film ja wohl einiges zu bieten hat was SW Fans seit ROTJ vermißt haben. Und überhaupt war EP2 rundum gelungen. Außer C3-Pos "komischer" Gags. Magie, Mystik, Jedi, Sith, Intrigen, große Schlachten, geile Verfolgungsjagden, Liebe uvm. haben mich in EP2 echt begeistert.
 
Ich finde AOTC ist der beste Film vorallem wegen den großen Schlachten. Aber es ist auch cool zu sehen von wem der Todesstern entwickelt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben