Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

Daleys Bücher (oder Buch, bei uns ist es ja ein Band) sind in einem anderen Stil geschrieben, aber ich finde sie sehr gut. Bei A. C. Crispin ist ein bißchen mehr Romantik mit dabei (liegt wahrscheinlich wirklich daran, daß eben eine Frau am Werke war ;) )

MTFBWY, Jeane
 
Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

Mein ganz klarer Favorit ist die X-Wing Reihe. Ich finde, die Bücher sind sehr gut geschrieben. Es würde bestimmt einen tollen Film abgeben, wenn sie verfilmt werden würden.
 
Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

Halte auch die 1 Zahn-Triologie für das Beste.
Die Schwarze Flotte halte ich für ein weiteres Highlite.
Auch wenn Luke hier etwas seltsam anmutet und die Story über den Strom eigentlich nichts zur Sache Tut.
 
Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

Naja, die "Schwarze Flotte" wird von vielen Fans eher als Griff ins Klo betrachtet. Es sind zwar meines Erachtens ein paar ziemlich spannende Stellen in diesen Büchern, aber insgesamt gesehen gibt es Besseres :)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

Hmm, ich komme bei den Büchern immer nur bis zum ersten Luke-Auftritt in Band 1, würge und werfe es weg. :) Da ist selbst die Jedi Akademie besser. Oder der Kristallst... Nein, okay, so schlecht ist's doch nicht. ;)
 
Re: Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

Ich finde sowas wie Darksaber gehört wiederholt.

Also ich mochte es wie Daala das Imperium vereinte.
Und wie sie die Night-Hammer fand:

Sie beugte sich nach vorn, konnte ihre Blicke nicht von der
Schönheit des tiefschwarzen Night Hammer lösen.
>:D AS WIRD MEIN FLAGGSCHIFF SEIN<< flüsterte sie.

Daala RULEZ! :)
 
Schwarze Flotte

Klar wird die Triologie von den meisten als Griff ins Klo gewertet, da ja die Superhelden hier sich etwas seltsam verhalten und sich gewissermaßen auch mal nen zacken aus der Krone brechen lassen.
Ich find halt haupsächlich den Kern der Story gut.
Die Politik ist sehr gut beschrieben und der Gegner ist halt nicht nur eine auf Kampf hochgezüchtete Rasse.
 
Re: Schwarze Flotte

Manche Teile der Story erscheinen mir einfach überflüssig, besonders der irre spannende Teil mit Lando *gäääähn*

Aber "Darksaber" fand ich auch gut, im Gegensatz zu den meisten anderen Fans. Besonders klasse war, wie Callista von Daala ausgetrickst wurde *gg*

MTFBWY, Jeane
 
Schwarze Flotte

Schade!
Gerade die Story um die Quella hat mir sehr gut gefallen.
Mal was anderes als Fremde Rasse will dich vernichten und deine Welt zu Asche verbrennen.
Da gefallen mir die Hintergrundgschichten wie in der X-Wingserie( Eroberung von Corruscant (richtig so? usw. ) besser.
Bei der Krisstalstern und die Jedi Akademie fällt mir dann aber auch nicht mehr so viel ein.
Lese im Momemt den ersten Teil der NJO, die Abtrünigen.
Auch hier ist es ja wieder so dass eine Unbekannte Rasse meint sie müsste alles in Grund und Boden hauen.
Da hier aber ein paar innovative Techniken beschrieben werden find ich es eigentlich gut.
 
Re: Schwarze Flotte

@MithTeoSika: Oh doch, die Yevethaner sind eine sehr agressive, auf Kampf 'gezüchtete' Rasse...
Und du wirst feststellen, dass der 'neue Feind' aus VP sich nicht so leicht wieder vertreiben lässt...
 
Re: Schwarze Flotte

juhu !!!!
Endlich geht es los.
Klar sind sie eine auf Kampf ausgelegte Rasse.
Nur mir gefällt es halt gut wie der Hintergrund der Story beleuchtet wurde.
Und auf welche Art der Kampf eingeleitet wurde.
Ein Diplomatisch gleichwertiger Gegner, der auch einer Jedi gewachsen ist.
 
Re: Schwarze Flotte

Das mit den Yevethanern war der gelungenere Teil der Reihe. Den habe ich sogar mit Genuß gelesen. Das mit Luke dagegen war auch nicht viel mehr als heiße Luft ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Schwarze Flotte

du nimmst mir das wort aus dem munde ...

am besten gefielen mir die teile mit der 5ten flotte und den yevethanern ... ach ich liebe raumschlachten einfach ... luke war mal wieder scheiße ... alles wie immer halt ... mir hat die trilogie im ganzen eigentlich recht gut gefallen ... nur der aufbau des zweiten bandes war schrecklich ... und nochdazu war der beste teil ganz am schluss ... schrecklich !!!

MTFBWS
Lord Steve
 
Re: Schwarze Flotte

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der letzte Teil von "Aufmarsch der Yevethaner" war der mit Leia, richtig? Den fand ich auch am besten! Das Buch so zu zerhacken, ist ein echter Minus-Punkt, wie ich schon mehrfach im EU-Board sagte... echt schwer, den ersten Teil (Lando) zu überstehen ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Schwarze Flotte

ja du hast recht ... "das war in aufmarsch der yevethaner" ... ich wäre beim lando teil manchmal fast eingeschlafen ... schrecklich fad ... fast so arg wie der kristallstern ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Der Kristallstern

Das ist eine echte Glanzleistung in Sachen SW-Literatur. Schlägt meiner Meinung nach Barbara Hambly's Bücher um Längen... ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Der Kristallstern

drum hab ich ja auch fast geschrieben ... obwohl der kristallstern eigentlich viel besser war als ich erwartet habe ...

MTFBWY
Lord Steve

PS: @jeane: wie ich sehe hast du wieder deine alte sig genommen ... gefällt mir eh besser als die andere(n) ... passt irgentwie ein bissal zu meiner ... finde ich ...
 
Quella

Die Sache mit Lando und dem Quellaraumschiffe war an sich keine so schlechte Idee. Aber wie man sowas so langatmig auseinanderziehen kann, ist mir echt unverständlich.

Die Sache mit Luke und dem weißen Strom... Naja, dieser Teil der Geschichte gehört meiner Meinung nicht wirklich zur Geschichte um die schwarzen Flotte. Gut, am Ende ist er noch mal kurz erschienen, aber diese Geschichte hätte man auch sonst wo erzählen können, wenn ihr mich fragt.
 
Quella

Die Sache mit Lando und dem Quellaraumschiffe war an sich keine so schlechte Idee.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich hoffe auch das irgendwann dieses Thema neu aufgegriffen wird.
Genauso würde es mich freuen mehr über Xim den Despoten erfahren zu können, der in den Lando Storys auftaucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben