Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Welches Buch ist euer Lieblingbuch ?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 8. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Re: Quella

    Eigentlich kam Xim in den Han Solo Geschichten vor, nicht bei Lando. Der hat sich mit einem Magier von Tund geprügelt. :)
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Quella

    Sorry, bin mir aber ziemlich sicher das der magier hinter Lando her war.
    Egal.
    Wie gesagt find ich halt auch das es genug storymaterial zu den Hintergründen der Episoden 4-6 un der Zeit davor gibt die man umsetzen könnte.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Hintergrundstories

    "Wie gesagt find ich halt auch das es genug Storymaterial zu den Hintergründen der Episoden 4-6 und der Zeit davor gibt die man umsetzen könnte."

    Ja, nur traut sich da noch niemand dran. Denn bis jetzt weiß noch niemand, wie die beiden Prequel-Episoden, die noch kommen, ganz besonders Episode III, genau aussehen werden.

    Mich würden besonders Geschichten aus dem Zeitraum zwischen Episode III und ANH interessieren, aber da wird man sich noch eine längere Zeit gedulden müssen - leider.

    Zu meiner Sig: Die wechselt eigentlich dauernd, also lest die Postings immer bis zum letzten Wort, es lohnt sich *g*

    MTFBWY, Jeane
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Quella

    @Mith: War er auch. Was genau das ist, was der gute Aaron gesagt hat...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Lando-Bücher

    Ehrlich, ich habe kein SW-Buch so witzig gefunden wie diese drei Lando-Romane. Die Geschichten waren vom Feinsten und dazu noch genau mit der richtigen Dosis Humor, ohne das es lächerlich oder übertrieben gewirkt hätte. Selten habe ich ein 500-Seiten-Buch schneller gelesen - man kanns einfach nicht mehr wechlegen *g*

    MTFBWY, Jeane
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Lando-Bücher

    Ist halt Fantasy ;) ...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Lando-Bücher

    Ich muß sagen, seit diesen Büchern ist Vuffi Raa mein Lieblingsdroide. So knuffig! Aber nennt ihn nicht Meister! :)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Lando-Bücher

    Ja, Vuffi Raa mag ich seit diesen Büchern auch ziemlich gern. In der Han Solo-Trilogie von A. C. Crispin (die ich vor den Lando-Romanen gelesen habe) taucht er leider nur sehr kurz auf, was ich schade finde.

    MTFBWY, Jeane
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Lando-Bücher

    Stimmt Ihr habt recht was das Buch betrifft.
    Hab gestern abend meinen gut sotierten aber schlecht aufgeräumten Bücherladen durchwühlt.
    Auf jedenfall wäre genug interresantes Material da um die Hintergründe und Charekter der 1 Triologie zu beleuchten und gute Bücher daraus zu machen.
    Gezwugen hat mich auch keiner die Bücher zu lesen, aber wenns halt mit der Quantität immer flacher wird denk ich schon das man es auch sagen sollte.;)
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Lando-Bücher

    Och, die *Quantität* ist eigentlich ziemlich okay (mal abgesehen von den Übersetzungen. Und die Qualität ist halt Geschmackssache, nur, wenn jemandem das EU nicht gefällt, sollte er/sie halt mit dem Lesen der Bücher aufhören und gut, aber dieses "Das EU ist von der Qualität her sooo schlecht!!" kann ich für meinen Teil bald nicht mehr lesen (nicht böse gemeint :) )

    Die Bücher nach ROTJ werden von vielen Fans gerne gelesen, und obwohl man nicht immer nach anderer Leute Meinung gehen sollte, ist das doch ein Indiz dafür, daß diese Bücher nicht so schlecht sein können, wenn sie so viele mögen.

    MTFBWY, Jeane
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Lando-Bücher

    Hallo Jeane,
    du hast recht mit dem was du sagst!(Schreibst)
    Und böse binn ich dir bestimmt nicht.
    Da ich noch nicht so besonders lange SW verfallen binn, habe ich relativ viele Bücher hintereinander in Reihenfolge gelesen.
    Zumindest die die auf deutsch erschienen sind.
    Und bin halt der Meinung einen solchen trennt erkannt zu haben(IMHO).
    Fasziniert bin ich trotzdem von jeder Story auf unterschiedliche Art.
    Es wäre wirklich Wahn das ganze Geld aus zugeben um nur drüber herziehen zu können.
    Freuen werde ich mich auf jeden Fall über das nächste Buch das ich ergattern kann!!
    Egal mit welchem Kredo
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Lando-Bücher

    Mit dem EU ist es auch so, daß man den Romanen oder auch Comics unrecht tut, wenn man sie pauschal als schlecht oder auch *gut* bezeichnet.

    Für mich überwiegt grundsätzlich der positive Aspekt, und mindestens drei Viertel von den Romanen, die ich gelesen habe (um die 70, muß mal wieder zählen), fand ich eben sehr gut. Bei gewissen Büchern oder darin geschilderten Szenen kann wahrscheinlich auch die größte SW-Leseratte nur noch mit dem Kopf schütteln ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Lieblingsbuch

    Lieblingsbuch? der kristallstern *lach* nein natürlich nicht... hab noch nicht viele bücher gelesen, kann daher noch keine richtige bewertung abgeben, dir thrawntrilogie natürlich... die yjk-reihe find ich eigentlich bisher auch net schlecht. öhm... ich les die bücher zu schnell, ich kann mir gar net merken, wie die bücher heißen und was wo vorkommt *g*

    wenn ich mehr bücher kenne, melde ich mich nochmal
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsbuch

    Yupp @gg, da bin ich wie du, ich lese auch immer zu schnell.
    Die Thrawn-Trilogie lese ich nun schon zum dritten Mal und immer wieder finde ich neue Passagen - einzigartig faszinierend!
    Aber das muß ich nun wohl ändern, da ich sonst beim Quiz immer verliere! *g* ;)

    Hand Of Thrawn
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Thrawn-Trilogie

    Die erste Roman-Reihe von Timothy Zahn muß ich mir sowieso irgendwann ein zweites Mal kaufen. Denn, das sind komischerweise die einzigen von meinen ganzen Büchern, in denen ich immer wieder herumblättere und lese, man findet auch immer wieder irgendwas, was man vorher übersehen hat *g*. Die sind schon regelrecht "zerlesen", obwohl ich mit meinen Büchern mehr als vorsichtig umgehe :)

    MTFBWY, Jeane
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Thrawn-Trilogie

    :lol: DAS IST LUSTIG :lol:

    ich habe mir selbst zwar nur das letzte kommando gekauft (die beiden andern mein bruder) aber zusammen mit "die gespensterstaffel" und "rebellion der verlorenen" gehört "das letzte kommando" auch zu meinen zerlesensten büchern ... und das wobei alle in meiner familie sagen ich halte die bücher für heilig ... stimmt auch ;) ... weil ich so darauf aufpasse .. manchmal stehe ich kurz davor meinen bruder zu verprügeln weil er schon wieder eines meiner bücher aus dem regal genommen hat bzw. habe einen freund verprügelt da er eines von meinen geliebten büchern absichtlich auf den boden gehaut hat ....

    MTFBW
    Lord Steve
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Thrawn-Trilogie

    Zerlesene Star Wars Bücher habe ich schon mal wo gesehen. :lol: Zwar nicht bei mir, bei meiner Ex-Freundin.

    Der ihre Star Wars Bücher warem weil sie, sie so oft liest auch zerlesen. Bei mir wird der Rand immer ein klein wenig mirgenommen weil ich sie immer in meiner Tasche habe und in U-Bahn, Straßenbahn, Schnellbahn, Zug usw. lese :)

    Momentan habe ich eh keine Zeit die Trilogie nochmal anzulesen muss mal mit den ansderen Büchern fertig werden *g* :)
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Thrawn-Trilogie

    "Bei mir wird der Rand immer ein klein wenig mitgenommen weil ich sie immer in meiner Tasche habe und in U-Bahn, Straßenbahn, Schnellbahn, Zug usw. lese.."

    Blasphemie!!! ;) Ich binde meine Bücher ein (da gibts so durchsichtige Einbindefolie, die ist ein prima Schutz, das Einbinden erfordert allerdings ein wenig Geschick, aber mit der Zeit kommt man dahinter, und dann geht es auch recht schnell), dann gibts auch keine lädierten Ränder oder Ecken mehr.

    Ich lese immer im Bus, und da ich meistens mit Rucksack unterwegs bin, werden die Romane sorgfältig in einen kleinen Beutel verpackt, damit auch ja nichts passiert. Was man als SW-Fan nicht so alles macht ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Thrawn-Trilogie

    @Jeane:D anke. Das ist beides eine gute Idee. ;)
    Werde ich mal tun, dann schauen meine Ecken demnächst besser aus, bei den neuen Büchern :)
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Thrawn-Trilogie

    eine gute idee das mit dem einbinden ...
    allerdings bin ih inzwischen auch schon sehr gut im bücher-lesen-ohne-sie-zu-lädieren ... manche halten mich für verrückt weil ich die bücher zur hälfte öffne um diese hässlichen weißen streifen auf der rückseite ...
    das dumme ist nur ... wenn ich meine bücher einbinde hab ich keinen grund mehr meinen bruder zu prügeln ... ;)

    MTFBWY
    Lord Steve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.