Welches SW-PC-Spiel findet ihr am besten?

Also mein liebste Star Wars Spiel ist KOTOR 1 , am zweiten Platz Empire at War Forces of Corruption, am dritten Platz Battlefront 2, am vierten Platz Lethal Allianz und am fünften Platz Star Wars Episode 3 die Rache der Sith für die Ps2.
 
War mal Jedi Knight: Jedi Academy im Ja +-Modus mit Clans wie Jawa, Cof und anderen. Leider kam es zu Konflikten online. Battlefront 1 und 2 mag ich auch sehr. Spätere Spiele wie TOR habe ich nicht gespielt.
 
Dark Forces, Jedi Knight, Jedi Outcast, X-Wing, X-Wing Alliance, Knights of the Old Republic 1 und das Episode-1-Adventure. Wobei letzteres keine Perle ist, aber mir hat es trotzdem immer Spaß gemacht ^^
 
Mein All-Time-Favorit ist da immer noch KotOR1, auch wenn diese Stellung mittlerweile wohl eher einem Nostalgiebonus geschuldet ist, da ich das schon seit gut 4-5 Jahren nicht mehr durchgespielt haben dürfte...
Aktuell ist SWTOR mein Lieblingsspiel, daneben spiele ich aber auch immer mal wieder gerne EaW mit Add-On sowie TFU1 (auch wenn das für mich kein PC-, sondern ein Konsolenspiel ist.;)).

Mit Spielen wie der JK-Serie oder Battlefront bin ich leider nie so richtig warm geworden, auch wenn mir letzteres auf LANs immer noch lieber ist als jeder andere Shooter. :D
 
Also mein absolutes Lieblingsspiel ist KoTOR 2. Hab ich mittlerweile mindestens dreimal durchgespielt! KoTOR 1 muss ich zugeben hab ich aus dem einen Grund nie gespielt, weil ich einfach nie in Amazon gegangen bin, ums mir dann letztendlich auch zu kaufen.
Battlefront fand ich auch immer ganz witzig, hab ich zusammen mit nem Kumpel immer mal wieder gespielt.
SW:TOR war ich auch 'ne Weile lang aktiv dabei, aber die Onlinespiele verlieren bei mir irgendwie nach einer Weile an Reiz (wobei ja eigentlich Onlinespiele eher süchtig machen sollen :D).

Gruß
 
Force Unleashed ist super, auch die Story ist klasse. Leider war der 2.Teil so kurz, aber dafür hat es mit den zwei Lichtschwertern riesen Spass gemacht. Ein 3. Teil wäre schön.
 
Platz 1 : Star Wars Galaxies (SWG)
Platz 2 : X-Wing Alliance (XWA)
Platz 3 : Star Wars Knights of the old republic (Kotor 1/2)
Platz 4 : Star Wars the old Republic (SWTOR)
Platz 5 : Star Wars Battlefront (SWBF 1/2)
 
Knights of the Old Republic ist am besten, sogar mein allgemeines Lieblingsvideospiel. Gameplay, Grafik, Mechanik, Story, Charaktere, Setting alles stimmt. Teil 2 ist auch sehr gut, kommt aber nicht an den ersten ran.
 
Ich trauere ja noch immer dem guten Star Wars Galaxies nach (MMO). Das war für mich einfach ein super Spiel mit extremer Langzeitmotivation ... habe SWG auch von Anfang bis Ende (mit 1-Jahr Pause) gespielt. Bin froh dass ich zumindest noch 3 DVDs voll mit Screenshots dazu habe (und viele tolle Erinnerungen).

Derzeit spiele ich zwar den Emulator aber ... es ist für mich irgendwie nicht dasselbe.

Also meine Liste:

1. Star Wars: Galaxies (SWG)
2. Knights of the Old Republic (KotOR)
3. Jedi Knight II - Jedi Outcast (JKII)
4. Knights of the Old Republic II

KotOR II spiele ich allerdings nur mit dem Restored Content Mod (TSLRCM). Ansonsten fehlt da einfach zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Star Wars gibt es für mich einige sehr gute Spiele:

Republic Commando
Empire at War
X-Wing Alliance
Jedi Academy

Da fällt mir ein, Republic Commando könnte ich eigentlich mal wieder spielen! :D TIE Fighter hab ich leider noch nie gespielt. Hätte mich aber auch gereizt.
 
Bei mir sähe so eine Liste momentan in etwa so aus:

1. The Old Republic
2. KotOR + KotOR 2 (+ Content Restoration Mod)
3. Jedi Outcast
4. Battlefront 2
5. Republic Commando

Ich habe KotOR 1 und 2 zusammengefasst, weil sich grafisch und spieltechnisch zwischen den beiden Titeln eigentlich so gut wie nichts getan hatte und ich diese daher eher wie ein Spiel mit zwei Handlungssträngen betrachtet habe.
Auch wenn die Handlung des ersten Teils besser war und der zweite Teil allgemein nicht fertig programmiert worden war (zahlreiche Bugs und geschnittene Quests/Bereiche/Planeten weil LucasArts die Veröffentlichung nicht weiter verschieben wollte), war der Spaßfaktor bei beiden so ziemlich gleich.

Dann habe ich sowohl die Jedi Knight- (ab Dark Forces 2) als auch die Battlefront-Reihe immer sehr gerne gespielt und Republic Commando war ohnehin eines meiner SW-Spielehighlights.
Aber an erster Stelle steht bei mir seit seiner Veröffentlichung The Old Republic.
 
1. TIE Fighter + Add-On
2. KotOR + KotOR 2 (+ Content Restoration Mod)
3. Jedi Outcast

Mey, was würde ich dafür geben, wieder TF zocken zu können.
Wie lange hat mich dieses Spiel an meinen ersten "richtigen" PC gefesselt...
*mit verklärten Blick lächelnd in die Ferne stiert*
Und es war definitiv besser, als X-Wing. Das Spiel war einfach eine runde Sache und ich habe, solange ich es noch irgendwie spielen konnte, auf meine Nachfolgerechner gerettet.
RIP TIE Fighter... aber nicht zu lange;)
 
Zurück
Oben