Wenn Thrawn die Endorschlacht geleitet hätte

Wenn Thrawn die Endorschlacht geleitet hätte

  • Hätten die Rebellen trotzdem gewonnen

    Stimmen: 17 35,4%
  • Thrawn hätte die rebellen aus dem All gefegt

    Stimmen: 28 58,3%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 3 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Original geschrieben von Darth Mizuno
*hust* wer war den im raum als vader palpi gekillt hat? nur vader, luke und palpi. keiner müsste davon erfahren *rofl* wäre zwar komisch, aber wer würde vader schon widersprechen? ;)

Naja, schon komisch. Vader, Luke und Palpatine sind alleine in einem Raum und Palpatine fällt zufällig in einen Reaktorschacht :D
 
.....hätte das imperium den sieg davongtragen denn ackbar hätte es nicht mit dem großadmiral aufnehmen können.
klar es musste so kommen aber rein vom strategischen können und der anzahl an schiffen wäre es die vernichtung für die allianz gewesen wenn der blaue das komando gehabt hätte !:clone
 
Original geschrieben von Devin Cant
Naja, schon komisch. Vader, Luke und Palpatine sind alleine in einem Raum und Palpatine fällt zufällig in einen Reaktorschacht :D

naja, das geländer war schon etwas "niedrig" und bei so einem alten mann, der auch bestimmt nicht mehr so gut zu fuss ist bzw. sein gleichgewicht halten kann, passieren schnell mal missgeschicke ;)
 
Wenn ich jetzt hier argumentieren würde, würde ich nur wieder die Sicht aus Filmtaktischer Sicht (Hollywood) erleutern, also lasse ich es *g*
 
(ich weiß ich, ich komme ein wenig spät ...)

Wieso wird denn hier die Bodenschlacht auf Endor so hochgebauscht ??
Sicher der Schildgenerator hängt an derem Ausgang dran, aber der Schild ist doch nicht entscheidend!!!
Wenn Thrawn das Kommando gehabt hätte, würde er z.b. nicht die ganzen ISDs in Warteposition befehlen;
er hätte den Befehl gegeben die Rebellenflotte zu zerschmettern.
Da hätte es Ackbar wenig genutzt, dass der Todesstern kein Schild mehr hat.
Schließlich war die Imperiale Flotte um Endor weitaus größer als die Rebellenflotte und war im direkten Schiffsduell 1 gegen 1 weit überlegen.
Dann hätte er außerdem die EXECUTOR zwischen den Todesstern und die Rebellenflotte positioniert, sozusagen als Kugelfang.;)
Eine Tie-Staffel wäre runter zum Mond geflogen und hätte Han Solo und seinen Trupp in Schlacke verwandelt.
Schluss, aus Ende!!

Thrawn ist der größte Feldherr aller Zeiten.:o
 
Original geschrieben von Minza


Gefallen wäre der Bunker meines Erachtens eben trotzdem und mit ihm der Schildgenerator. Thrawn hätte dann ein weiteres Eindringen in die Superstruktur durch einzelne Allianz-Jäger nicht mehr verhindern können. Die Executor wäre eventuell nicht zerstört worden und die 4 Stunden Kampf nach Zerstörung des Death Star II wären vermutlich auch anders gelaufen. Vielleicht hätte Thrawn sogar noch einen Großteil der Allianz-Flotte zerstören können. Der Death Star II mit Palpatine wäre aber so oder so Opfer des Kampfes geworden... so denke ich wäre das...

nur mal ne frage, aber was ist mit dem 4 stunden kampf gemeint???
 
Original geschrieben von Minza
ich denke nicht... die Schlacht über Endor war nicht der Grund der Niederlage des Imperiums. Es war die Schlacht in den Wäldern des Mondes, die dem Imperium das Genick brach. Und nicht etwa die Ewoks, nein... die Ewoks wären mit der Zeit so oder so aufgerieben worden. Thrawn hätte eventuell einen Vorteil gehabt, weil er sich über die Ewoks informiert hätte und durch deren Kultur und Kunst darauf vorbereitet gewesen wäre, zu welchem Widerstand dieses Volk fähig ist. Das Imperium wäre nicht unvorbereitet gewesen, als die Ewoks plötzlich ihre Kriegshörner erschallen liesen.

Wirklich essentiell in der gesammten Schlacht (die so oder so auf die Niederlage der Allianz hinauslief) war nur ein einziger Faktor: der Erbeutung dieses einen AT-STs durch Chewbacca. Nur damit konnte der Bunker infiltriert werden und nur so fielen die Schilde um den Death StarII. Thrawn hätte darauf keinen direkten Zugriff gehabt und wenn dann hätte er eventuell nur eine Gruppe Noghri im Bunker stationiert.

Gefallen wäre der Bunker meines Erachtens eben trotzdem und mit ihm der Schildgenerator. Thrawn hätte dann ein weiteres Eindringen in die Superstruktur durch einzelne Allianz-Jäger nicht mehr verhindern können. Die Executor wäre eventuell nicht zerstört worden und die 4 Stunden Kampf nach Zerstörung des Death Star II wären vermutlich auch anders gelaufen. Vielleicht hätte Thrawn sogar noch einen Großteil der Allianz-Flotte zerstören können. Der Death Star II mit Palpatine wäre aber so oder so Opfer des Kampfes geworden... so denke ich wäre das...

Thrawn hätte die Zerstörung von DSII verhindern können.:o
Er hätte die Möglichkeit mit eingeplant, dass der Schildgenerator zerstört wird.
Er hätte einfach ein paar Tie-Staffeln am unfertigen Teil des DSII stationiert um potenzielle Angreifer abzuwehren.
(Wedge und Lando ade:rolleyes: )

Mit 4 Stunden ist die Zeit zwischen der Zerstörung des DSII und dem Rückzugsbefehl von Pellaeon gemeint.
Kommt im Film nicht vor, wird aber im EU erwähnt ...:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Imanzuel
ach der pellaeon...das ist doch der unteroffizier von Thrawn....lebt der im EU noch?

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder?????:mad:
PELLAEON IST DER AKTUELLE FÜHRER DES IMPERIUMS!!!!
GROßADMIRAL PELLAEON WOHLGEMERKT!!!!!!!!:mad:
 
Original geschrieben von Darth Imanzuel
ich hab die new jedi order noch nicht gelesen...

hab was vergessen zu schreiben: der wird aber nie so gut wie thrawn :p :p :p :p :p :p

Nun gut es sei dir verziehen.:p
Er wurde glaub ich nach den Daala-Episoden der Oberimp!!
Edit: Nun ja er hat viel von ihm gelernt (deswegen ist er ja auch Großadmiral), aber so gut wird keiner werden!!;)
 
WIrd in Einsame Entscheidungen beantwortet. Thrawn empfiehlt dem Imperator, den Bereich um den Generatur im Radius von 100 Kilometern Niederzubrennen und Schwere Läufer bzw Mech patroullien einzusetzen.....
 
hätte das nichts geändert vorallem nicht an der Raumschlacht. Thrawn wäre immernoch an seinen befehl gebunden gewesen die sternzerstörer zurück zuhalten und fluchten zu verhindern. ich denke nicht das der Imperator sich davon hätte abbringen lassen.
 
dadurch wäre es aber weitaus schwieriger (bis unmöglich) gewesen, den Schutzschild zu zerstören und den DS2 direkt anzugreifen... eventuell hätte er auch Verluste wie die Executor verhindern können.
 
Naja strategisches genie schon. Aber das ganze imperium wird die ewoks nicht als gefahr gesehen haben und thrawn war nicht unfehlbar wie man gut an den nogri sieht :)
 
Zurück
Oben