Wer hat die Klonarmee bestellt?

Wer hat die Klonarmee bestellt?!?

ich habe bis heute noch nicht begriffen welcher jedi die klonarmee bestellt hat und wer ihm den auftrag gegeben hat. (das thema wurde meiner meinung nach im film zu kurz angeschnitten)
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
:clone
 
Es war Sifo-Dias (richtig geschrieben???).
Er tat dies aber ohne die Zustimmung des Rates der Jedi.

Mal 'ne frage: wer war Sifo-Dias? Ein geheimer schüler/Anhänger von Sidious? Oder nur einer, der seinen Willen durchgezogen hat?
 
Nicht schon wieder. Mindestens einmal in der Woche macht jemand nen Thema dazu auf.

@Darth Worm: Soll nicht bös gemeint sein. Da du neu bist kannste das ja nicht wissen. Benutz aber beim nächsten malbitte voher die Suchfunktion :)
 
Sifo Dyas hat die Klonarmee bestellt und hat aber noch nicht zur Jedi-Rat informiert. Er wollte ja zur Jedi-Rat informieren, bevor Dooku ihn durch Sith-Bestätigung tötet...
 
Wer war der Jedi Meister, der die Klonarmee in Auftrag gegeben hat

Der Chef der Kloner sagt doch zu Obi Wan, das ein Jedi Meister den Auftrag für die Klonarmee gegeben hat? Ist diese Aussage wahr? Denn warum sollte ein Jedi Meister eine Klonarmee erschaffen lassen, der ein Geheimbefehl zur exekution der Jedi implantiert wird. Oder wurde diese "Zusatzfunktion" erst später bestellt. Denn auf diese Idee sind die Giraffenhälse dort ja bestimmt nicht von allein gekommen.

Sorry falls es das Thema schonmal gibt, ich habe keine DVD oder Buch, und kann somit nicht nachschauen wie der Jedi Meister heisst, was die Suche sehr erschwert.
 
episode 2

hallo,


ich habe eine frage zur episode 2. Als Obi-Wan auf Kamino war und sich die Klon Armee anschaute war die Rede davon das (ich weiß nicht wie man den Namen schreibt aber so spricht man ihn) Meister Seifeldias diese Klon Armee beauftragte .nun zu meiner frage wer war Meister Seifeldias?
 
Über dieses Thema gabs wirklich schon genug Threads.
Wenn du die Suchmaschine benutzt, findest du bestimmt mehr als einen ;)

Achja, natürlich willkommen im PSW :)
 
flori schrieb:
Dooku hieß aber damals anders oder ?:confused: :confused:

nö, er hiess schon immer dooku auch als jedi.

vllt meinst du ja als sith, da heisst er dann darth tyranus aka dooku.

Storm{X}Padmé schrieb:
aber du hast die Filme gesehen, ja?

Um deine Frage zu beantworten bevor du nen Thread dazu aufmachst, es war Syfo-Dias...

hä... (wiso zitierst du mich?^^),

echt und luke und leia sind die kinder von anakin skywalker, welcher später darth vader wird.

boah interessant...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

1. Ich bin neu im Forum und hab deswegen nicht so den überblick, ob es zu diesem thema mittlerweile schon einen neuen Thread gibt. :)

2. Möchte ich meinen Senf dazugeben, denn ich bin völlig anderer ansicht:

Denn die meisten denken hier ja das Darth Sidious die klonkrieger "bestellt" hat,
doch ich denke, dass das nicht der fall ist. Im Gegenteil !!
Er hat wahrscheinlich count dooku mit den bündnissen unter anderem mit den geonosianern beauftragt, und wollte sich so eine Armee aufstellen.
In Episode II schickt er z.b. padme zurück nach naboo, weil er wahrscheinlich davon wusste. Denn als der Orden von den Seperatisten erfahren hat, wollten sie die Klonarmee einsetzen, doch dazu benötigte der Kanzler die sog. Bevollmächtigungen. Ich weiß nicht das genaue zitat, aber irgendwann sagt jemand "Doch wer von den Senatoren wäre dazu fähig?" darauf palpatine: "Wenn doch nur senatorin Amidala hier wäre". Daraus schließt sich für mich dass er sie absichtlich weggeschickt hat, um damit zu vereiteln dass die klone eingesetzt werden können. Außerdem war er sichtlich geschockt (in meinen augen), als jar jar dann den antrag für die Bevollmächtigungen gestellt hat, und sogar dier mehrheit zustimmte, sodass er die armee tatsächlich einsetzen konnte. Count Dooku wusste von den klonen ja auch nichts ... ungewöhnlich meines erachtens :verwirrt: Und in episode III dann ist es auch komisch dass er auf dem Schiff der separatisten war. Denn eins ist sicher, er war auf diesem Thron kein gefangener ;) Also warum kämpft er dann nicht an der seite "seiner bestellten Armee" :confused:

So ich würde gerne wissen was ihr so dazu sagt und ich hoffe dass meine Meinung nich schon so formuliert wurde immerhin ist der thread ca 3 Jahre alt :kaw:


mfg Andre


(Anmerkung von Lowbacca: hab deinen Beitrag mal verschoben...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ääähm... ja. o_O
Also ich versuch da mal Ordnung reinzubringen, du hast da nämlich einiges durcheinander geworfen. :D

Also zur Ausgangsfrage: Wer hat die Klonarmee bestellt? Da liefert uns der Film Episode II schon einen Teil der Antwort. Die Kaminoaner (die mit den Fischaugen und dem langen Hals) sagen der Jedi-Meister Sifo-Dyas habe die Armee für die Republik bestellt. Jango Fett, der Kopfgeldjäger auf dessen DNS die Klone basieren, behauptet wiederum, von "einem Mann names Tyranus" angeheuert worden zu sein. Wie wir auch aus den Filmen wissen, ist Darth Tyranus der Sith-Name von Count Dooku.

Aus weiteren Büchern über SW erfährt man, dass Sifo-Dyas tatsächlich kurz nach Episode I ohne das Wissen des Jedi-Rates oder des Senats heimlich die Klonarmee in Auftrag gegeben hat, weil er eine dunkle Zukunft vorausgesehen hat und der Meinung war, dass die Republik eine schlagkräftige Armee bräuchte um sich vor dieser ominösen Bedröhung zu schützen.
Darth Sidious hat das aber spitz gekriegt und denkt sich gleich, das kommt wie gerufen. Deshalb beauftragt er seinen neuen Schüler, Count Dooku alias Darth Tyranus, Sifo-Dyas umzulegen und die Züchtung der Armee heimlich weiter laufen zu lassen. Dooku suchte sich daraufhin Jango Fett als Genspender aus und der Rest lief eigentlich von alleine, immerhin war die Bestellung an sich schon von Sifo-Dyas aufgegeben worden. Dooku sorgte dann unter dem Decknamen Tyranus nur noch für einige Einzelheiten und die Bezahlung. Gesehen haben die Kaminoaner weder Sifo-Dyas noch Tyranus.
Dooku wusste damit natürlich von der Klonarmee, da er aber der Anführer der Seperatisten war tat er so als wüsste er von nichts, da er ja den Bösen Mann auf der Gegenseite spielen muss.
Soviel dazu.

Was die Absichten dahinter angeht, so sei dir nochmal gesagt, falls es dir entgangen sein sollte, dass Darth Sidious und Kanzler Palpatine ein und die selbe Person sind. Der liebe nette alte Kanzler ist in Wirklichkeit ein böser, böser Sith, der die Republik unterwerfen will. ;)
Doch das kann er nicht einfach so machen sondern bedient sich immer wieder mit List und Tücke. Deshalb beauftragt er Dooku mit der Formierung einer Seperatistenbewegung, die eine große Gefahr für die Republik darstellt, damit der Kanzler mehr Sondervollmachten bekommt. Die Klonarmee lässt er heimlich entwickeln, damit er später dann auch eine passende Antwort auf die Armee der Seperatisten hat. Der ganze Krieg wurde inzeniert, um dem Kanzler immer mehr Macht zuzuschanzen und letzlich um die Jedi zu vernichten, wie man in Episode III sieht (Order 66).
Der Grund dass der Kanzler Padme Amidala nach Naboo geschickt hat, ist der, dass Padme Anführerin derjenigen Senatoren war, die sich gegen eine Aufstellung einer republikanischen Armee ausgesprochen haben. Damit war sie eine Gefahr für seine Pläne, da sie es unter Umständen geschafft hätte den Krieg zu verhindern. Deswegen hat er über Dooku auch die Attentate auf sie ausführen lassen.
Wenn der Kanzler also geschockt oder unwissend aussieht, kannst du davon ausgehen dass er nur schauspielert, um die Maskerade als harmloser friedliebender Kanzler, der vom Senat gerade zu gedrängt wird die Notstandsvollmachten anzunehmen, aufrecht zu erhalten. ;)

Und zu Episode III, nun der Kanzler war ein Gefangener auf dem Stuhl - man sieht auch seine Energiefesseln - und war es auch gleichzeitig wieder nicht. Er ließ sich absichtlich von den Seperatisten entführen (bzw gab als Darth Sidious General Grievous den Auftrag, den Kanzler zu entführen), weil die Jedi auf Coruscant mit verschiedenen Hinweisen auf der Spur des mysteriösen Darth Sidious waren (ohne zu wissen dass es der Kanzler ist) und sind ihm schon gefährlich nahe gekommen. Seine Entführung diente also als Ablenkung. Dooku war natürlich eingeweiht und deshalb war der Kanzler zu diesem Zeitpunkt, wo er gefesselt auf dem Stuhl saß, nicht wirklich in Gefahr.


Das alles kann man sehr schön im Roman "Labyrinth des Bösen" nachlesen, dort wird so ziemlich alles bezüglich der Bestellung der Klonarmee und Dookus Übertritt zur Dunklen Seite erklärt. Ebenso schildert das Buch die Handlung kurz vor Episode III inklusive der Entführung des Kanzlers, also eine gute Einleitung zum Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Buch hab ich nicht gelesen, trotzdem stellt sich mir noch eine Frage: ;)

Du hast geschrieben, dass Sifo-Dyas die Klonarmee ohne das wissen des rates und des senats in Auftrag gegeben hat. Also wenn Obi-Wan nicht zufällig den Pfeil von Jango Fett gefunden hätte und durch ihn nach Karmino gelangt wäre, hätte offiziellKEINER von der Armee gewusst. Selbst wenn sie dann fertiggestellt wäre, hätte Palpatine (übrigens weiß ich das er = Darth sidious ist :p ) diese armee gar nicht einsetzen können, weil er ja davon eig. gar nicht hätte wissen dürfen. Da wäre schon jemand ins grübeln gekommen. :verwirrt: Falls das mit dem Pfeil beabsichtigt war, wäre Jango bestimmt nicht so übereifrig mit seinem "Sohn" geflohen, denn er hätte es ja mit Sicherheit gewusst.

Also was hätte er dann gemacht? ^^

Dann noch zu dem Schauspielern im Senat: :)

Mir kommt das irgendwie falsch herum vor. Denn sein Amt und der ganze Senat wären ja normalerweise durch die Seperatisten-Armee in gefahr. Also warum sollte er dann erschrocken spielen, wenn er mit den Bevollmächtigungen diese Gefahr abwenden kann? Ich wäre dabei eher Erleichtert. :confused:


mfg Andre
 
Zurück
Oben