Wer ist der Vater von Anakin?

WedgeAntilles schrieb:
[...]

Kurz: Nein, Sidious ist NICHT Anakins Vater und Plagius war NICHT Sidious Meister.


Aus nem von mir verfassten FAQ für Ep3 in nem anderen Forum.
In meinen Augen ist das genauso dämlich wie die Diskussion ob die Lichtschwertfarbe ne Bedeutung hat - ich find es leicht bescheuert in absolut jedem Satz und jedem Gegenstand ne riesige Tiefschürfende Bedeutung zu suchen.


TOTAL ACK. Gebt euch einfach mal dem Gedanken hin, dass die MACHT es so gewollt hat und nicht Palpatine. Und dass sich die Prophezeihung erfüllt. So wie es von der ersten bis zu 6. Episode erzählt wird. :) Denn darum gehts doch letztlich - um den Fall eines guten Mannes und den Triumph des Guten in ihm.


Ciao Oli
 
darkside schrieb:
@jedihammer ja darth plaguis war palps meister..wird ja auch im roman erwähnt.jedoch war dass mit dem leben schaffen eine lüge..die sith können dies nie schaffen da man dazu die macht loslassen muss und dass kommt ja für einen sith in seinem streben nach immer mehr macht bekanntlich nicht in frage.steht übrigens auch im roman zu ep3

Danke für die Infos.
Ich habe den Roman noch nicht gelesen,aber werde es die nächsten Tage nachholen.
 
Tach_Varon schrieb:
Irgendwann im Film sagt Palpatine zu Anakin "Mein Sohn...".
Es könnte vielleicht auch wörtlich gemeint sein...

Ein Mentor spricht seinen Schützling durchaus mit Sohn an. Aber ich möchte fast wetten, Lucas hat diesen Satz absichtlich eingebaut, weil ihm die ständigen überfüssigen Diskussionen um Anakins Vater selbst auf die Nerven gehen. :D
 
Master Kenobi schrieb:
Ein Mentor spricht seinen Schützling durchaus mit Sohn an. Aber ich möchte fast wetten, Lucas hat diesen Satz absichtlich eingebaut, weil ihm die ständigen überfüssigen Diskussionen um Anakins Vater selbst auf die Nerven gehen. :D

Genau! Reine Bösartigkeit von GL! :D
 
Master Kenobi schrieb:
GL hatte mal die Idee, daß Sidious die Midi-chlorians dazu animiert, Anakin zu zeugen. Dies wurde allerdings ganz schnell wieder gekippt, von daher bleibt es dabei: Anakin hat keinen Vater.
Das ist egal. GL kann erzählen was er will, was letztlich zählt ist der fertige Film. Demzufolge besteht die Möglichkeit, dass Anakins Geburt sithgewollt (muss ja nicht Palpatine gewesen sein) war, weiterhin. Ich glaube zwar auch nicht daran, aber rein theoretisch ist es freilich möglich.

Loki schrieb:
Und WENN (nur mal angenommen, is net so...) Palps Anakin wirklich gezeugt hätte, warum hätte er sich dann so einen besch......, abgelegenen Hinterwäldlerplaneten wie Tatoinne aussuchen sollen
Ah, aber Shmi stammt nicht von Tatooine. Oder zumindest sind sie und Anakin erst nach dessen Geburt dort angekommen (als Sklaven Gardullas). Außerdem ist das mit den Midichlorianen bestimmt ziemlich kompliziert. Vielleicht ist ein direkter Eingriff gar nicht möglich und Werauchimmer kann die Macht nur indirekt dazu bringen, irgendwo irgendein Kind zu "zeugen".

Naja. Ob's stimmt oder nicht: viel interessanter ist diese Passage doch im Hinblick auf das, was Darth Vader denkt. In der Oper hat Anakin offensichtlich nichts gemerkt. Als Vader hat er aber eine Menge Zeit, nachzudenken. Vielleicht lässt er sich diese Aussage Palpatines nocheinmal durch den Kopf gehen, verbindet das mit der Tatsache, dass der alte Mann immer freundlich zu ihm war und ihn letztlich sogar vor dem sicheren Tod gerettet hat und kommt zu dem Schluss, dass Palpatine tatsächlich sein Vater (leiblich oder sonstwie) sein könnte. Wie viel dramatischer ist dann seine Entscheidung auf dem Zweiten Todesstern!
 
Ich habe den Film gestern gesehen, und treibe mich nun seit 2 Stunden hier um Forum herum, lese Meinungen zum Film bzw. verfolge Diskussionen zu Themen, die mich interessieren... und was mich (tut mir leid, aber ich muss es einfach so deutlich ausdrücken) absolut ANKOTZT ist die ARt und Weise, wie einige hier meinen, die einzig wahre Wahrheit gepachtet zu haben und keien andere Interpretationen zuzulassen.

"Seht es doch ein, Palpi hat gegen Windu verloren. Das war doch eindeutig"
"Anakin HAT keinen Vater, Palpi hat ihn da nur angelogen - er wurde von der Macht gezeugt und BASTA!"

Fakt ist: Bei beiden Fragen geht aus den Filmen nicht eindeutig hervor, was denn nun genau die Wahrheit ist. Es wird nicht 100%ig festgestellt, beide Interpretationen können weder zweifelsfrei bestätigt noch widerlegt werden.

Ich persönlcih konnte mit dieser unbefleckten Empfängnis noch nie etwas anfangen - wohl deshalb bin ich über diese Theorie, die sich nach dem Gespräch zwischen Palpatine und Anakin in der Opfer nun auftut, auch so glücklich. Es ist den Informationen aus dem Film nach absolut möglich, dass Anakin eben nicht von der Macht gezeugt wurde, sondern die Sith da mitgeholfen haben - wobei ich hier eher auf Plagius (?) tippen würde als auf Sidious selbst - doch auch das ist nur reine Spekulation.

Mir gefällt diese Erklärung jedenfalls sehr gut - und deutlich besser als die unbefleckte Geburt, so wie sie uns in Episode I geschildert wurde...
 
cornholio schrieb:
Ich habe den Film gestern gesehen, und treibe mich nun seit 2 Stunden hier um Forum herum, lese Meinungen zum Film bzw. verfolge Diskussionen zu Themen, die mich interessieren... und was mich (tut mir leid, aber ich muss es einfach so deutlich ausdrücken) absolut ANKOTZT ist die ARt und Weise, wie einige hier meinen, die einzig wahre Wahrheit gepachtet zu haben und keien andere Interpretationen zuzulassen.

"Anakin HAT keinen Vater, Palpi hat ihn da nur angelogen - er wurde von der Macht gezeugt und BASTA!"

Nur das dumme ist, dass GL gesagt hat, Anakin hat KEINEN Vater !
 
Das dumme ist leider auch, dass GL viel in die Landschaft stellt und im Film nicht rüberbringt. Z.B. kann ich nicht erkennen, dass der gute Windu der stärkste LS-Kämpfer sein soll...
 
Dark-Emperor schrieb:
Das dumme ist leider auch, dass GL viel in die Landschaft stellt und im Film nicht rüberbringt. Z.B. kann ich nicht erkennen, dass der gute Windu der stärkste LS-Kämpfer sein soll...

Bist du nicht einer von denen, der behauptet Mace hätte Palp mit Leichtigkeit besiegt?
Aber ich denke mal, wenn ein Film gemacht wird, da schreibt ja jemand das Drehbuch und der denkt sich dabei ja was...(Das bei der komplexen Story mal was durcheinanderkommen kann sieht man bei C3PO und der Speicherlöschung)
Aber dieser Jemand wird dann wohl wissen, wenn er sagt: er hat Anankin geschaffen als einen zweiten Jesus, und wer jetzt bibelfest ist, der kann sich ausrechnen, dass Jesus keinen Vater hatte...
 
Master Kenobi schrieb:
Das mag Deine Theorie sein, aber glaube es mir: Anakin hat keinen Vater. Glaubt es mir (und sooooooooo vielen anderen) Fans doch endlich! ;)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir mittlerweile auch nicht mehr so ganz sicher bin. ;) Es würde schon sehr perfekt in diese Lücke passen... naja, vielleicht nur ein Traum :D
 
Finde auch die Therie nicht greifend, dass Palpatine Anakin gezeugt hat und das ganze als Prophezeihung getarnt hat... immerhin erfüllt Anakin ja in Episode 6 die Prophezeihung indem er den Imperator den Schacht runterwirft... nur halt bisschen später als Yoda, Mace und die ganzen andren Jedi gedacht haben :p

Habe auch in zwei Romanen gelesen dass Plaguis Sidious Meister ist und ich finde das ist ziemlich deutlich auch im Film, da Anakin ja weiss er kann nur von Sidious lernen den Tod zu verhindern... und Palpatine hat ja im theater erzählt dass Plaguis seinem Schüler das auch beigebracht hat und als er sich später enttarnt sagt er ja Anakin dass nur er ihm beibringen kann Padme zu retten... das ist ja der Grund für Anis Wechsel zur dunklen Seite.
 
crazyTobiWan schrieb:
Es deutet nun doch alles drauf hin, daß Palpatine Anakins "Vater" ist. Immerhin erzählt er Anakin von einem anderen Sith Meister, der es schaffte die Medichlorianer so zu beeinflussen, daß sie Leben schaffen können... Was erklären würde warum Ani keinen Vater hat.
coole idee eigentlich! aber ich denke wenn gl wollte das palpi anakins vater ist hätte er uns das gleich im film auf die nase gebunden ;)
 
Fardreamer schrieb:
Finde auch die Therie nicht greifend, dass Palpatine Anakin gezeugt hat und das ganze als Prophezeihung getarnt hat... immerhin erfüllt Anakin ja in Episode 6 die Prophezeihung indem er den Imperator den Schacht runterwirft... nur halt bisschen später als Yoda, Mace und die ganzen andren Jedi gedacht haben :p

Die Prophezeihung is auch so ne Sache *g* Immerhin kommt der Imperator ja nochmal zurück, nachdem ihn Vader / Ani tötet ;) Also doch kein Gleichgewicht ...
 
Fabs schrieb:
Wie wärs mit einem Vaterschaftstest? ;)

Anakain hat keinen Vater. Wenn doch, wäre das mit Palp gut gelöst ;)

Das habe ich mir schon selber gedacht....aber wäre doch ziemlich übertrieben.

Warum sollte Palpatine denn gerade auf Tatoonine eine Sklavin schwängern..?
Hatte doch genug Konkubinen.
 
phollow schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir mittlerweile auch nicht mehr so ganz sicher bin. ;) Es würde schon sehr perfekt in diese Lücke passen... naja, vielleicht nur ein Traum :D


Richtig! Das ist der springende Punkt! Es WÜRDE genau in diese Lücke passen...
Und die Star Wars Fans, zumindest manche davon, hättens gern so...
 
Darth Plagueis - Anakins Vater?

Hiho! Ich habe da eine Theorie, dass die Geschichte von Sidious über Darth Plagueis, die er Anakin erzählt wahr ist und dass er der Schüler war, der ihn im Schlaf ermordet hat. Aber Darth Plagueis existierte nach seinem Tod weiter und beeinflusste die Midichlorianer, um Anakin zu erschaffen und durch ihn schließlich Rache an seinem Schüler Darth Sidious zu nehmen, was ja wie wir wissen in EpVI dann auch eintrifft.

Also halte ich Darth Plagueis für den Vater von Anakin! Es ist ja auch lustig, dass der Imperator seinen neuen Schüler dann Vader nennt, wenn Plagueis so etwas wie ein Vater für ihn war und Anakin durch Plagueis erschaffen wurde ;)

Was meint ihr?

MfG
 
Zurück
Oben