Wer ist Nicki?

ShmiSkywalker

Vaders Mama
Hallo zusammen.

Gestern hab ich mir mal wieder Die Rückkehr der Jedi Ritter angeschaut, und da ist mir im Abspann aufgefallen, dass mir bisher anscheinend ein wichtiger Charakter:D glatt entgangen ist. In den Endcredits steht irgendwo der denkwürdige Name Nicki .
Wer oder was ist das denn?! Der dritte Sturmtruppler von links, als der Imperator auf den Todesstern kommt? Irgend ein Viech bei Jabba? Der Rancor? Der heulende Rancor-Wärter?
Oder eventuell doch einer der Ewoks?! :D Na gut, ich schätze, höchstwahrscheinlich letzteres. Aber welcher Ewok denn dann, dass man ihn gleich namentlich auflisten muss? Ja, ich weiß - eine wirklich lebenswichtige Frage!

Gruß,
Shmi:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, das is ma ne geile frage, gleich ma gucken, vielleicht ist es ja eine widmung oder sone versteckte Botschaft :) wer weiss was GL da genommen hat !!
 
Nicki vielleicht Nikto ?

Hmmm...

...habe es mir gerade auch nochmal angeguckt...

Vielleicht meinen sie unsern Freund NIKTO avon dem Planeten Kintan, denn ich habe IHN nicht in dem Abspann gesehen...!!!

Ich suche mal weiter...

MTFBWY,

Pacey Naberrie
 
Nikto...? Ähm... sollte ich den kennen?:D

"Nicki" steht da auf alle Fälle, aber vielleicht taucht das nur in der Special Edition auf? Die hab ich mir nämlich gestern zu Gemüte geführt.

Bye,
Shmi:cool:
 
Nikto ist der Kumpel des heulenden Rancor Wärters. Z.T. wird Nikto aber auch als Bezeichnung der ganzen Rasse verwendet.

Nicki? Faszinierend, dass man nach so langer Zeit immer wieder was neues entdeckt.
 
Nicki (manchmal auch Niki) ist definitiv ein Ewok. Und zwar der, der von Nick Read gespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Read = Nicki ?!?

Nicki (manchmal auch Niki) ist definitiv ein Ewok. Und zwar der, der von Nick Read gespielt wurde.

Habe mir gerade nochmal die Endor-Szene durchgelesen, dort kommt nie ein Ewok mit diesem Namen vor.
Also muss er ausschließlich im Film vorkommen und da Nick Read ja, wie schon gesagt, einen Ewok spielt schätze ich auch das er diesem den Namen "Nicki" im Abspann gegeben hat.
 
Welcher Ewok Nicki ist, weiß ich auch nicht, aber er ist einer. Das ist sicher. In der Szene, in der unsere Helden von den Ewok gefangen werden, gibt es einen sehr hellen, fast weißen Ewok zu sehen. Ich habe mal gehört, daß wäre Nicki. Ob das wirklich so ist, weiß ich aber nicht.

Hier aber mal ein Bild des Darstellers:
 
Hmm die Jungs von ILM haben ne Menge Unsinn mit den Abspännen getrieben. In ANH steht irgendwas von Jabba hat sich selbst gespielt...

cu, Spaceball
 
Also laut Internet Movie Data Base ist es nicht ersichtlich, wer "Nicki" ist, ob Ewok oder irgendwer anders (wer interessiert ist: http://german.imdb.com/Credits?0086190 ).

Aufgrund des Photos, welches Master Kenobi aber zur Verfügung gestellt hat, bin ich mir zu 99,9 % auch sicher, daß "Nicki" ein Ewok ist, da es sich bei Nicki Reade eindeutig um einen kleinwüchsigen Menschen handelt.

Horatio d'Val

"...Fear will keep the local systems in line..."
(Governor Tarkin)
 
Hallo!

Hey, ihr seid ja wirklich Spurenleser ;)
Wenn ich könnte, würd ich ja jetzt einen Kopfgeldjäger anheuern, der mir den Skalp... äh... ich mein natürlich ein Bild... von Nicki bringt *gg*.
Aber ich schätze, da wird man vergeblich suchen, oder? "Fast ganz weißer Ewok" hört sich als Anhaltspunkt schon mal ganz gut an. Hm... das kommt davon, wenn man sich in einen Gedanken festbeißt:D

Gruß,
Shmi :cool:
 
Zurück
Oben