Wer ist unwürdig/"falsch" gestorben?

Dann klick mal hier
Der Mandalore war der Anführer der Mandalorianer, ein Kriegervolk, Anführer= bester Krieger.

Was für ein be********** Lexikoneintrag o_O

Nun die Morgukai, das Gefolge von Palawa, Mistryl, Ailon, Noghri, Echani, oder die kaiserliche Garde von Palpatine kämen alle in Frage. :)

Dazu kommen noch eine ganze Menge anderer Kriegerkulturen, die halt einfach nicht derart aufdringlich waren, ansonsten aber weitaus geschickter zur Sache gingen. Nur weil man penetrant ist, bedeutet das noch lange nicht, daß man auch gleich der Beste ist :p
zB werden die Anzati in diesem Aspekt vollkommen unterschätzt...
 
Die Mandalorianer haben sich aber selbst das beste Kriegervolk genannt und weil die anderen Völker nicht versucht haben ihnen diesen Titel streitig zu machen, waren sie offiziell die besten Kriger in der Galaxis.
 
Die Mandalorianer haben sich aber selbst das beste Kriegervolk genannt und weil die anderen Völker nicht versucht haben ihnen diesen Titel streitig zu machen, waren sie offiziell die besten Kriger in der Galaxis.

Und wenn ich jetzt sage ich bin der beste Fußballer der Welt, und keiner widerspricht mir, bin ich dann der beste Fußballer der Welt?

Nein, so macht das keinen Sinn:kaw:.
Tatsächlich sind viele andere Völker oder Kulte kämpferisch viel begabter. Noghri oder Mistryl wären da meine Favouriten. Obwohl ich letztere in der Hand of Thrawn ja ziemlich nervtötend fand:p.

Das soll nicht heißen dass die Mandos nicht auch gut gewesen wären.
 
nur weil sich der Mand'alor als bester, mächtigste, etc... anfürher von den Mandalorianer nennt, und die Mandalorianer davon überzeugt sind, gibt es immer noch andere die mächtiger und Kampftechnisch begabter sind als die Mandos.

Jedes Volk und jeder Kämpfer ist einmal der Ansicht das Er/Sie selbst der/die bester/beste ist/sind. Das ist Reine Ansichtsache, nur in einem Richtigen Kampf, wenn sich diese Völker gegenüber stehen, entscheidet sich wer die besten sind. Der Rest ist meiner Meinung nur Vermutungen und keine Tatsachen.
 
Der unterschied ist, dass Mandalorianer sich als Söldner anbieten (und darin auch sehr gut sind) und die anderen Völker wie z.B. die Nogri einfach nur als Bauern auf ihrem Planeten leben. Und da die Mandos sich so anders verhalten (kämpferisch gesehen) zählen sie als sehr gute und erfahrene Soldaten (wenn nich sogar die besten). Desweiteren werden Mandos von Kindesbeine an zu Kriegern erzogen, was man von den anderen Rassen nicht sagen kann. Außerdem ist unter Mandos die Adoption von fähigen und agressiven Kriegswaisen sehr verbreiten, was man auch von den anderen Rassen nicht sagen kann.
 
Der unterschied ist, dass Mandalorianer sich als Söldner anbieten (und darin auch sehr gut sind) und die anderen Völker wie z.B. die Nogri einfach nur als Bauern auf ihrem Planeten leben. Und da die Mandos sich so anders verhalten (kämpferisch gesehen) zählen sie als sehr gute und erfahrene Soldaten (wenn nich sogar die besten). Desweiteren werden Mandos von Kindesbeine an zu Kriegern erzogen, was man von den anderen Rassen nicht sagen kann. Außerdem ist unter Mandos die Adoption von fähigen und agressiven Kriegswaisen sehr verbreiten, was man auch von den anderen Rassen nicht sagen kann.

ololol

Nicht jeder Mando ist ein Söldner. Es gibt auch Mandos die bauern sind, irgendwer muss auch in der Industrie auf dem Planeten arbeiten usw. Ausserdem ist nicht jeder Noghri ein Bauer. Und es gibt auch andere Rassen/Völker/Organisationen die von der Geburt an zu Kriegern erzogen werden.
 
Der unterschied ist, dass Mandalorianer sich als Söldner anbieten
und die anderen Völker wie z.B. die Nogri einfach nur als Bauern auf ihrem Planeten leben.

Warum müssen Söldner bessere Kämpfer sein als die, die sich überwiegend auf ihrem eigenen Planeten aufhalten:konfus:. Wo ist denn da der Zusammenhang?
Sollen friedliche Völker schlechter im Kampf sein als kriegerische?

Und da die Mandos sich so anders verhalten (kämpferisch gesehen) zählen sie als sehr gute und erfahrene Soldaten (wenn nich sogar die besten).

Du verallgemeinerst. Es gibt, wie wir seit neustem Wissen:p, auch pazifistische Mandos die vom Kämpfen nichts hören wollen.
Aber da du ja den den kriegerischen Mandos redest hast du nicht völlig unrecht. Natürlich sind es sehr gute und erfahrene Soldaten, aber du gibst ihnen hier einen völlig falschen Titel.

Desweiteren werden Mandos von Kindesbeine an zu Kriegern erzogen, was man von den anderen Rassen nicht sagen kann.

Doch kann man. Es gibt sehr wohl andere Rassen bei denen das der Fall ist.

Außerdem ist unter Mandos die Adoption von fähigen und agressiven Kriegswaisen sehr verbreiten, was man auch von den anderen Rassen nicht sagen kann

Na und? Warum sollen denn aggressive Waisen gute Kämpfer sein:konfus:.
Und da die Mandalorianer weitgehend Menschen sind (das stimmt doch, oder?)
sind sie von Natur aus anderen, stärkeren, schnelleren Spezies unterlegen.
 
Die Mandalorianer haben sich aber selbst das beste Kriegervolk genannt und weil die anderen Völker nicht versucht haben ihnen diesen Titel streitig zu machen, waren sie offiziell die besten Kriger in der Galaxis.

Sorry, aber das ist dämlich. Hier geht es nicht um einen Titel, den man sich gegenseitig aberkennen muß :rolleyes: Welche Motivation sollten andere Völker haben, Angebern wie den Mandos da die Luft aus den Segeln zu nehmen? Wieder so eine Dragonball Sache, wo man im Turnier beweisen muß, daß man "der voll Beste ist"?

Lexikon-Einträge mit dem Inhalt eines Fahrkarten-Textes und solche Argumente sind nicht wirklich aussagekräftig :p
 
Der unterschied ist, dass Mandalorianer sich als Söldner anbieten (und darin auch sehr gut sind)

Wie ne Menge andere auch. :)

und die anderen Völker wie z.B. die Nogri einfach nur als Bauern auf ihrem Planeten leben.

Eher weniger. Ailon, Noghri und die Mistryl dienen eben genau darum als Söldner weil man auf ihren Heimatwelten nicht so besonders gut Leben kann.

Und da die Mandos sich so anders verhalten (kämpferisch gesehen)

Du meinst, chaotisch, desorganisiert, berechenbar, fanatisch, barbarisch und verräterisch? Wie sie in fast jedem grösserm Feldzug dargelegt haben? ;) Sogar einer ihrer grossen Feldherren, Cassus Fett, drückt es ziemlich so aus.

zählen sie als sehr gute und erfahrene Soldaten.

Sturmtruppen, T'doshokkrieger und Rebellenkommandos z.B. auch. :)

Desweiteren werden Mandos von Kindesbeine an zu Kriegern erzogen, was man von den anderen Rassen nicht sagen kann.

Auf Ailon ist Kriegertum Staatsreligion, die Krieger der Morgukai trainieren ihre Söhne ab Geburt und in ganz kranken T'doshok Klans fressen sich die Kinder sogar gegenseitig auf. :p

Außerdem ist unter Mandos die Adoption von fähigen und agressiven Kriegswaisen sehr verbreiten, was man auch von den anderen Rassen nicht sagen kann.

Mal überlegt, dass wenn die Mandos sich nicht so regelmäßig selbst massenhaft verheizen würden sie es nicht müssten? Das Empire verschleppt übrigens auch gerne Kinder und indoktrinieren sie als Sturmtruppen.

Sir Threepio schrieb:
Und da die Mandalorianer weitgehend Menschen sind (das stimmt doch, oder?)

In der Zeit, wo wir sie erleben dürfen allgemein schon. Davor waren sie eigentlich ein Volk namens Taung, welches auf Coruscant lebte und von den Menschen von dort verjagt wurde und dann plündern durch die Galaxie zog. Sie liessen sich dann auf dem Planeten Mandalore nieder und irgendwann in den Sithkriegen starben sie aus, was ihren Nachahmern ja eigentlich schon Warnung genug hätte sein müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Ok
Ihr habt mir eure Meinungen jetz alle gesagt, aber hey das is meine Sicht.
Und warum werden Mandos dann in Büchern etc. dann immer als fähigste Krieger benannt?
Klar die anderen Rassen können auch super kämpfen, aber das Leben der Mandos drehte sich eigentlich nur ums kämpfen. Nach den Niederlagen der Mandos in den Sithkriegen mag sich das nicht mehr so durchgesetzt haben und die meisten sind jetz "friedlich" aber ihr Leben dient eigentlich immer noch dem Kampf.
Warum sonst sollten sie alle immer in Rüstungen rumlaufen?
Ihr ruf mag nach Galidraan sehr gelitten haben und dann gab jetz ja auch die Sith nicht mehr, die die Mandos als Armee anheuerte, sondern sie wurden nur noch al Söldner angeheuert(größtenteils).
 
Ok Ok
Ihr habt mir eure Meinungen jetz alle gesagt, aber hey das is meine Sicht.
Und warum werden Mandos dann in Büchern etc. dann immer als fähigste Krieger benannt?

In welchen Büchern werden die Mandos denn objektiv (!) als "fähigste Krieger" hingestellt... nicht aus der Sicht von Charakteren, sondern ganz objektiv.

Kann es sein, daß man sich im PSW immer öfter mit schon fanatischen Mando-Anhängern in Diskussionen werfen kann? :kaw:
 
Und wieder verwandelst du das hier in einen Wettbewerb :rolleyes:

Du: Nennt mir eine Spezies
Ich: Vong
Du: Dann nenn mir Namen

WTF? Was soll der Mist? Okay, ich werde jetzt nach direkten Namen suchen, wollte dich aber noch darauf hinweisen, daß sogar namenlose Krieger in den Romanen oftmals mehrere Jedi dahinschlachten... insofern wirst du dann eventuell sogar nach Seitenzahlen oder der Telefonnummer der Autoren fragen :rolleyes:

Und warum redest du immer von "Spezies"? Es geht hier um eine Kriegerkultur (jedenfalls denke ich das, da du hier über Mandos sprichst), die in keinster Form auf eine Spezies beschränkt ist... insofern solltest du eher nach Traditionen fragen und da gibt es nunmal so einige, die sich gegen Jedi recht gut verteidigen konnten. Und sei es nur ein SD-X Droid, der nichtmal einer Kriegerkultur an sich angehört...

EDIT: und warum sind wir mittlerweile derartig fies im offtopic ^^°
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Wettbewerb tut mir ja Leid, aber ich kenn die Vong-Kriege nur im Groben und deswegen muss ich nochmal nachfragen.
Außerdem find ich, dass man Droiden nicht unter die Kategorie fähige Krieger packt, sie gehören weder einer Rasse noch einer Kultur an.
 
Das mit dem Wettbewerb tut mir ja Leid, aber ich kenn die Vong-Kriege nur im Groben und deswegen muss ich nochmal nachfragen.

Kein Problem... wie gesagt: das Problem, das die Jedi haben ist wirklich, daß sie da wie Fliegen fallen. Ich würde Jangos "Übermacht" jetzt wirklich nicht an diesem Aspekt festmachen.

Außerdem find ich, dass man Droiden nicht unter die Kategorie fähige Krieger packt, sie gehören weder einer Rasse noch einer Kultur an.

Warum nicht? Natürlich gehören Droiden einer Kultur an. Nämlich der, die sie erbaut hat. Insofern ist ein RHTC-560 Hunter Trainer ist nunmal rodianischer Kultur, ein Basilisk War Droid gehört zu den Mandos... gerade in einer Galaxie, wo dermaßen viel mit Macht und Cyberware rumgefuchtelt wird, sollten künstlich erzeugte Krieger nicht unter den Teppich gekehrt werden.
 
Die Mandos haben aber genauso oft verloren und wurden niedergemacht... das darfst du einfach nicht vergessen, wenn du schon solche Argumente anbringen mußt.
 
Zurück
Oben