Wer sind diese 3 Piloten?

Also ich weiß nicht warum man über sowas noch groß reden muss? Natürlich sind das Piloten die zurückgekehrt sind?

Und warum, frägst du dich jetzt sicherlich?

Ganz einfache Logik.

Die Rebellen wissen vom Todesstern und was das Ding anrichtet.
Sie locken das Teil sogar zu sich. Sie setzen alles auf eine Karte.
Ein sogenannte Bereitsschaftsstaffel ist totaler Unfug und unlogisch.
Wenn sie es schaffen den Todesstern in die Luft zu jagen, na dann ist ja alles gut und sie haben überlebt. Wenn sie es nicht schaffen, brauchen sie auch keine Bereitschaftsstaffel in Reserve zu halten, weil der Todesstern sie sowieso wegpusten wird. Welchen Sinn hätte da noch eine Reserve? Warten wir mal ob wir die erste Hälfte es schafft den Todesstern in die Luft zu jagen und wenn nicht schicken wir die nächste nochmal in der Hoffnung das es ihr gelingt? Die Imperialen werden sicherlich warten bis wir unsere zweite Angriffswelle in Position bringen. Und nach Evakuierung sah das bei denen auch nicht gerade aus, also brauchen sie keine Eskortschiffe. Alles in allen kann man doch sagen, das das logischste in der Situation ist, das du jeden Jäger den du hast mit einen Piloten besetzt und dort hinschickst und mit jeden Jäger deine Chancen steigerst das Ding zu zerstörren bevor es dich zerstörrt. Und selbst wenn du mehr Piloten hast als Jäger, wozu sollten sie ihre Flugmontur anziehen wenn es sowieso keine Schiffe gibt die sie fliegen könnten? Und wenn die Jäger versagen, dann brauchst du auch nicht mehr zu Evakuieren, ergo brauchen diese Piloten auch keine Transporter mehr zu fliegen weil dann bist du sowieso tot.
Desweitren kann man wohl davon ausgehen das der Todesstern ein paar Jäger mehr hat als die Rebellen. Würde es dann nicht der Logik entsprechen das du alles was lämpfen kann dort hinschickst um so deine Unterlegenheit wenigstens ein wenig auszugleichen?
Ich frag mich deshalb wieso man darauf kommt zu hinterfragen ob diese Piloten den am kampf beteiligt waren?
Für mich war dieser ganze Plan sowieso wieder so ein typischer Hollywood-Plan. Locken wir den Bösen Feind zu uns in der Hoffnung das wir ihn Platt machen auch wenn unseren Chancen gering sind. Und auch wenn wir eigentlich kaum ne Chance haben, wir bleiben alle dort anstelle zu evakuieren. Und auch nachdem das Ding kaputt ist, bleiben wir erst mal schön dort und machen ne Parade und packen alles schön gemütlich ein. Da frägt man sich schon manchmal wie diese Rebellen eigentlich überleben konnten.
 
Für mich war dieser ganze Plan sowieso wieder so ein typischer Hollywood-Plan. Locken wir den Bösen Feind zu uns in der Hoffnung das wir ihn Platt machen auch wenn unseren Chancen gering sind. Und auch wenn wir eigentlich kaum ne Chance haben, wir bleiben alle dort anstelle zu evakuieren. Und auch nachdem das Ding kaputt ist, bleiben wir erst mal schön dort und machen ne Parade und packen alles schön gemütlich ein. Da frägt man sich schon manchmal wie diese Rebellen eigentlich überleben konnten.

Filme sind auch keine Darstellung der Realität, sondern wollen durch eine dramatisierte Darstellung von Handlungen eine Botschaft vermitteln. In etwa wie "Siege des Individuums über das System" oder ähnliches.
Aber ansonsten gebe ich dir Recht, dass 99% der Themen hier völlig überflüssig sind und wenn überhaupt nur zur Unterhaltung dienen (sollen) und nicht um festzulegen wer "Recht" hat.
 
Also so langsam wird´s hier Spam.
Sinnlos oder nicht es wird Spam

Back to Topic please ^^

Also soweit ich weiß war die Blau Staffel (Nicht Geschwader, Ein Geschwader sind 6 Staffeln und 72 Piloten) eine nicht vollbesetzte Staffel die sich im Hintergrund aufgehalten hat und Ties angegriffen hat.

Sotzusagen Unterstüzungseinheit die nicht direkt angegriffen hat.

Die einzigen Überlebenden der direkten Angriffstaffeln (Gold und Rot Staffel) waren wie du genannt hast Luke Skywalker, Wedge Antilles und Keyan Farlander der erst später wieder auftaucht und General der Neuen Republik gegen die Yuuzhan Vong wird.

Darüber hinaus war noch die spätrige Grünstaffel im Orbit um Yavin 4 Stationiert.

2 X-Wings die am Ende von ANH vom Todesstern wegfliegen sind Wedge und Luke, der Y-Wing wird von Keyan Farlander gesteuert.

Die bekannten Mitglieder der Blau Staffel sind:

Blue Leader - Captain Merrick Simms (Stirbt bei Endor) (X-wing)
Blue 2 - Commander Ru Murleen (Überlebt Endor) (X-wing)
Blue 3 - "Rookie One", name unknown (Überlebt Endor) (X-wing)
Blue 4 - Thurlow Harris (Stirbt bei Yavin) (X-wing)
Blue ? - Commander Jake Farrell (Ist bei der Schlacht von Endor einer der Piloten die im Schacht des Todessterns zur Oberfläche zurückfliegen [1 A-Wing Jake Farrell, 2 A-wing Tycho Chelchu], er überlebt die Schlacht von Endor) (R-22 Spearhead)

Die drei im Bild sind vermutlich Merrick Simms, Jake Farrell und Rookie One

Eine weitere Überlebende der Blaustaffel ist Ruu Murleen die später sogar in die Sonderstaffel aufgenommen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@the point:
was war das jetzt? hast du versucht irgendwelche geistestricks bei mir anzuwenden und mir die typen, die sie 1994 für rebel assault erfunden haben als fildarsteller zu verkaufen nur damit hier ruhe ist? ich glaube du überschätzt deine chancen.
Nein ich denke schon dass diese frage wichtige ist. Fakt ist auch dass es sicher keine nahmen gibt. Aber es könnte die antwort darauf sein ob wirklich mehr als 3 der 30 gestarteten jäger zurückgekommen sind. Lass es mich dir erklären mein junger freund. Würden wir theoretisch gl fragen "sind noch mehr von 30 schiffen zurück gekommen als die 3 die man sieht?"
dann kann er a) antworten "Ja klar, schon vorher, darum stehen ja auch diese 3 statisten in uniform da, die man extra noch sehen soll"
oder b) nein, und diese 3 typen stehen weil wir nicht genug ander kostüme haben, oder weil ich mir nichts gedacht habe und die mehr piloten haben sollten die unten geblieben sind..."
PS: Der Ausbilder aus Rebelassault ist nur in ROTJ ca. 2 sec zu sehen, und bekam erst bei RA eine Geschichte.

du verstehst was ich sage
du gibts mir recht
dieses thema kann weitergeführt werden...
 
Nein, falsch!

Die Informationen sind nicht aus Rebel Assault sondern aus diversen Comics und der New Essential Chronology!

Ich hab das nicht gemacht das hier Ruhe ist sondern das hier Klarheit herscht, du wolltest doch die Namen.
Ich hab dir die vermutlichen Gegeben da alle anderen bekannten Blue Staffel Piloten entweder Tot sind oder nicht so aussehen wie auf den Bildern. (Diese andere ist nämlich ne Frau)

Zu deiner Frage,
nein es sind nicht 30 Jäger oder mehr zurückgekommen da es insgesamt nur 31 Jäger sind!

Und warum nur drei zu sehen sind musst du tatsächlich George Lucas fragen, möglicherweise waren gerade eben nur die drei da und die anderen waren anderswo.

Es gibt keine genaue Zahl an Überlebenden, aber man weiß das von der Gold Staffel 1ner überlebt hat und von der Rot Staffel 2, dann sind da noch die mindestens vier Überlebenden von der Blaustaffel und von der Grünstaffel weiß man wiedrum nichts!

Ich gebe dir nicht recht!
Und ich glaube du verstehst nicht was ich sage! :konfus:
 
Ich denke mal beim dreh der abflugszene vom todesstern waren nicht mehr modelle vorhanden, da alle andern schon gesprengt wurden oder sonstwie kaputt gegangen sind. und 2 aufnahmen also erst fliegen die einen weg und dann die anderen würde zu sehr von der handlung und momentanen spannung weggehen
 
*lol* Auf einmal?
Dachte immer alles was man in StarWars sieht und hört ist Absicht und hat eine Bedeutung? Da kann ich mir gar nicht vorstellen das man das nur so machte weile es keine Modelle mehr gab.
 
Nein, das wurde auch nicht desshalb so in Szene gesetzt. Mehr Raumschiffe wären einfach zu viel in dieser Fluchtszene gewesen.

Hier nochmal die offizielle Antwort auf diese Frage:

Star Wars Q & A schrieb:
It's pretty definite that more than just those four ships survived from the Alliance attack on the Death Star; others just aren't visible on screen.
 
:) Wunderschön
Also sind wir uns dann einig dass diese Piloten gewollt überlebende Namenlose sind. Um nachträglich zu zeigen dass es noch ein paar mehr waren.
Klingt logisch oder?


Edit: Hier sind gravierende Unterschiede von einer frühen Fassung vom Todessternanflug im Gegensatz zur Endfassung (Quelle Deleted Magic Videomaterial)

- Porkins wird nicht abgeschossen sondern stürzt ab weil er seine Maschine im Sturzflug auf Todessternbauten nicht mehr hochziehen kann.

- Luke wird 2x gerettet. Einmal von Wedge (Die Tie Explosion war grotten schlecht) und dann
einmal von Biggs, was am ende nur zu Wedge zusammengeschnitten wurde.
"Blast it, Wedge!" hieß eigentlich "Blast it, Biggs!" und wurd dann umsynchronisiert.

-Im Orginal. 1. Wedge wird getroffen 2. Luke "du kannst uns hier nicht mehr helfen" 3. Wedge "Tut mir leid..." 4. Biggs wird abgeschossen.
-In der anderen Fassung. 1. Biggs wird abgeschossen. 2. Luke "du kannst uns hier nicht mehr helfen wedge" 3. Wedge wird getroffen. 4. Wedge "tut mir leid"
Interresant ist hier dass in alten Fassung Luke Wedge auffordert wegzufliegen bevor er getroffen wurde.

- Luke fliegt den Schacht an und feuert mit Zielcomputer. Trifft nicht und macht einen zweiten Anflug.
Jetzt hört man Ben nur sagen "Vertrau mir" und Luke schaltet den Computer aus.
R2D2 wird schon beim ersten Anflug getroffen. Wedge dann beim zweiten.

Der Rest ist dann im Prinzip gleich, ausser dass man Ben nicht mehr Luke sagen hört "Die Macht wird mit dir sein, immer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ja möglicherweise waren es Namenlose.
Aber möglicherweise waren es auch nicht Namenlose.


In SW haben so viele Charas eine eigene Story.....

Und es muss sich sogar nichtmal um Blaustaffel Piloten handeln.

"Rookie one" war bei der Blaustaffel und hatte trotzdem rote Rebellenzeichen auf dem Helm.

Es kann sich genauso gut um einen nicht Blaustaffelpiloten handeln.

Und es gibt Namen.... glaub mir

EDIT: Luke fliegt nur einmal an und schießt nur einmal.

Der andere Anflug war von Jon Vander der verfehlte und abgeschossen wurde.
 
Dutch ist aber Gold Leader und die Gold Staffel hats nicht bis zum Feuern geschafft.
Dave ist Red Leader und hats schon bis nach vorne geschafft.
 
Das heißt nicht Dave sondern Garven Dreis.

Red Leader ist Garven Dreis, einen Dave gibt es bei der Schlacht um Yavin nicht.


Nein es war Jon Vander, Gold Leader.

During the Battle of Yavin, he was one of the first groups who flew into the Death Star trench. Dutch appointed Tiree (Gold Two) as point, followed by Gold Leader and Davish Krail (Gold 5), who formed a buffer for enemy fighters. Dutch was very fond of Tiree because he saw that he could become one of the greatest pilots, and so he decided that Tiree would take the first shot over the veteran 'Pops'.Gold Leader chose an extremely close formation for his pilots; this is typical for the much faster TIE Fighters, but Gold 5 believed this to be a mistake. As Gold Two was locking his target computer, Darth Vader shot him down. This caused Gold Leader to panic, saying that they were too close and he couldn't maneuver. Gold 5 tried to keep Dutch calm but the latter yelled at him to "loosen up." A second later Vader fired into Dutch's Y-wing, killing him instantly.

Zitat aus SW Enzyklopädie


Er flog zusammen mit Tiree (Gold 2) und Davish Krail (Gold 5) in den Todessterngraben.

Gold 2 und 5 starben bei dem Versuch ihm die Ties vom Leib zu halten.
Dann wurde von Vader abgeschossen.

Und diesen angeblich von Rebel Assault erfundenen Chara.
Erstens sind alle Charas die in Spielen vorkommen automatisch Teil des Starwars Universum.
Genauer gesagt Teil des EU´s, aber das sind Corran Horn, Booster Terrik, Gavin Darklighter u.s.w. auch.

Zweitens kommt dieser Jake Farell im Film vor, also bevor Rebel Assault rauskam.

Und drittens ist er bei der Schlacht um Yavin Blau 7 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sage ich bloss Dave wenn er Garven Dreis heisst? Ist wohl ein unterbewusstes wortwechselverwechsel ;)
Aber seine Freunde nennen ihn bestimmt Dave ;)

War John Vander dieser 2 Dicke neben Prokins? Wenn ja dann hat der garnichts gemacht.

Jetzt sollen die andern doch mal bitte sagen dass führer rot, also unser Graven (ich kann mir den namen einfach nicht merken) den ersten Torpedo abgefeuert hat, und nicht Gold1
 
haben die leute von lucasfilm nicht weiter zu tun als jede szene in star wars zu erklären :D

es ist ein film, der erste von SW, ohne zu wissen ob je ein 2 ter teil davon gekommen wäre, deshalb über all das diskutieren ?

es könnten ja auch piloten gewessen sein die keine jäger mehr bekammen :D
 
Haben die Fans hier in diesem Forum nicht anders zu tun, als sich ständig über unsere Diskussionen aufzuregen oder lustig zu machen?

Dies hier ist ein Forum, das von Diskussionen über dieses Thema lebt... und da zählt jeder noch so kleine Aspekt. Ansonsten könnten wir ja nach den ersten paar geklärten Fragen gleich wieder einpacken ;)



Wie wir schon von der offiziellen Seite entnehmen konnten, überlebten noch andere Piloten mit ihren Jägern diesen Kampf. Somit ist es kein Wunder, daß diese auch im Hangar den Sieg der Schlacht feiern...
 
Zurück
Oben