Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn man seine aussage für wahr hält, muss das noch nicht heißen, dass er nicht Plagueis ist. Der Ausschnitt, den man auf der Seite sieht, könnte auch gelten, wenn z.B. Snoke sein Name war bevor er Darth Plagueis hieß (auch wenn das im EU vielleicht anders war) oder was auch immer von ihm übrig war, nachdem Plagueis von Palpatine "ermordet" wurde, Snoke heißt
 
Motion-Capture-Spezialist Andy Serkis („Herr der Ringe“, „Planet der Affen“) steckt hinter der im Übrigen komplett am Computer entstanden Figur. Snoke sei riesig, sehr, sehr groß, weswegen er am Computer erschaffen werden musste. Es sei nicht möglich, die Figur von einem Schauspieler in Maske darstellen zu lassen. Snoke habe eine sehr eigenartige und einzigartige Knochen- und Gesichtsstruktur. Er sei sehr mächtig, sehr schillernd, aber gleichzeitig auf eine besondere Weise sehr verwundbar. Er habe eine Menge Schaden erlitten. Diese seltsame Verwundbarkeit, die uns erst einmal an Darth Vader und dessen Maskenerfordernis erinnert, liege seinem wahren Plan zugrunde. Aber Serkis stellt klar, dass er nichts mit dem alten Konflikt zwischen Imperium und Rebellion zu tun hatte. Snoke kenne die Geschichte, aber er war kein Teil von ihr.
Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18499280.html

Nach der Aussage ist Snoke niemals ein Klon von Palpatine. Ich denke Snoke (vllt Plagueis) muss sich noch regenerieren oder Kraft sammeln, der Grund wieso er nicht persönlich auf der Basis war. Vielleicht war er wirklich tot und muss noch den genauen Zeitpunkt abwarten oder sonst was. Der Gedanke dass Snoke Plagueis ist gefällt mir am meisten.
 
Also "No, he’s a new character in this universe. It is very much a newly-introduced character,” ist schon äußerst klar und lässt auch keine Namensänderung zu.
 
Das stand aber so nicht in dem einen Link, (oder?) Aber auch so formuliert, ändert das für mich nichts.
 
Wissen wir wie Sidious Plagueis im Schlaf ermordet hat? Ich glaube nicht. Dann wäre da viel Spielraum. Sidious war sich auch sicher dass er Luke bekehren könnte, wir wissen was am Ende passiert ist :)
 
Also für mich wäre ein Darth Plageius, der den Angriff von Palpatine überlebt hat, und vielleicht sogar nur ein Machtgeist oder etwas ähnliches ist, schon eine neue Figur. Daher lasse ich mich von solchen Aussagen nicht von meiner Meinung/Hoffnung abbringen
 
Du brauchst dich davon auch nicht abbringen lassen, wie gesagt war die Aussage zum CGI ja auch vollkommener Blödsinn aber bis nichts Gegenteiliges auftaucht, hat sie ihre Berechtigung und sollte bedacht werden. Ein Darth Plaqueis ist halt kein neuer Charakter, weil er schon existiert und zwar seit zehn Jahren.
 
Du brauchst dich davon auch nicht abbringen lassen, wie gesagt war die Aussage zum CGI ja auch vollkommener Blödsinn aber bis nichts Gegenteiliges auftaucht, hat sie ihre Berechtigung und sollte bedacht werden. Ein Darth Plaqueis ist halt kein neuer Charakter, weil er schon existiert und zwar seit zehn Jahren.

Ja und nein. Plaqueis ist in den Filmen erstmal nur ein Name und eine Legende.
Einen Charakter hatte er nur im EU, dass aber "nicht mehr gilt".

Würde man also dem Namen eine neuen Charakter (mit anderer Geschichte, anderer Rasse, anderer "Todesgeschichte", usw) geben, würde der Satz immer noch funktionieren. Man würde ja nicht auf dem alten Charakter aus dem EU aufbauen, sondern einen "newly-introduced character" erschaffen.
 
Bleibt halt die Frage, wie bewandert Serkis bei Star Wars ist? Kennt er nur die Filme? Denn bis auf die Aussage von Palpatine im Opernsaal gab es ja nichts zu der Figur Plageius. Vielleicht ist die Figur aus seiner Sicht eine völlig neue. Aber gut, dass ist alles Mutmaßung.

Wer weiß ob sie dass überhaupt schon im nächsten Teil vollständig auflösen.
 
Ja und nein. Plaqueis ist in den Filmen erstmal nur ein Name und eine Legende.
Einen Charakter hatte er nur im EU, dass aber "nicht mehr gilt".

Würde man also dem Namen eine neuen Charakter (mit anderer Geschichte, anderer Rasse, anderer "Todesgeschichte", usw) geben, würde der Satz immer noch funktionieren. Man würde ja nicht auf dem alten Charakter aus dem EU aufbauen, sondern einen "newly-introduced character" erschaffen.

Sobald Snoke sagt, er seie Darth Plaqueis ist er aber die Person, die vor zehn Jahren bereits als Charakter eingeführt wurde. Daran ändert es ja nichts, dass nur sein Name und seine Geschichte erzählt wurde und sonst nicht zusehen war. Man kann ja auch nicht sagen, der Imperator in TESB wäre ein neuer Charakter im Universum, nach dem wir von ihm bereits aus ANH kennen. Der EU Plaquieis ist bei der ganzen Geschichte egal, die Erwähnung in III ist entscheidend.
 
Ich denke, dass das Rätsel "Snoke" erst in E9 gelöst wird ... und ich bringe noch ein Beispiel wie man "Aussagen" drehen kann -> Indiana Jones IV -> Aussage GL und Spielberg -> nein keine Ausserirdischen -> und ... und ... am Ende hatten wir ein UFO :D
 
Sobald Snoke sagt, er seie Darth Plaqueis ist er aber die Person, die vor zehn Jahren bereits als Charakter eingeführt wurde. Daran ändert es ja nichts, dass nur sein Name und seine Geschichte erzählt wurde und sonst nicht zusehen war. Man kann ja auch nicht sagen, der Imperator in TESB wäre ein neuer Charakter im Universum, nach dem wir von ihm bereits aus ANH kennen. Der EU Plaquieis ist bei der ganzen Geschichte egal, die Erwähnung in III ist entscheidend.

Ist sie nicht. Und ich kenne durchaus Leute, die sagen, dass der Imperator eben erst in TESB ein Charakter in der OT wurde (PT bewusst außen vorgelassen, da existierte er nun mal schon "von Anfang an").

Man darf bei der ganzen Sache auch nicht vergessen, dass JJ Abrams bei "INTO DARKNESS" auch vorher sagte, Benedict Cumberbatch würde mit "John Harrison" einen ganz neuen Charakter spielen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir aus kann man ja persönlich gerne meinen, dass ein Charakter erst existiert, wenn er erscheint, kein Problem aber bis ein Andy Serkis nicht sagt, dass er das auch so sieht, zählt in diesem Fall die Erwähnung in Episode III. Was die Kahn-Geschichte angeht, wurde dazu glaube ich schon ziemlich viel geschrieben, es bringt irgendwie wenig, bei allen möglichen Fragen auf Kahn hinzuweisen, zu Mal man damit ignoiert, dass das Studio dabei auch mitgemischt hatte.
 
Von mir aus kann man ja persönlich gerne meinen, dass ein Charakter erst existiert, wenn er erscheint, kein Problem aber bis ein Andy Serkis nicht sagt, dass er das auch so sieht, zählt in diesem Fall die Erwähnung in Episode III.
Vielleicht muss Snoke gar nicht Plagueis höchstselbst sein, um wie dieser zu wirken. Möglicherweise war er sein verstoßener und totgeglaubter Schüler, den er vor Palpatine auszubilden versuchte, wobei Snoke die Erwartungen nicht erfüllen konnte und sich unenedeckt zurückzog.
 
Auch schön:
awxxoWy_700b.jpg


Das Gerücht hat jetzt den Sprung zur Viralität geschafft. Aus den bereits hier diskutierten Gründen halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass Snoke tatsächlich Vader ist. Wenn man jedoch bedenkt wie gezielt JJ und Kathleen das Internet nutzen um die Filme im Gespräch zu halten, möchte ich eine intendierte Ähnlichkeit aber nicht ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlichkeit ist sicher vorhanden. Aber das glaubt wohl kaum einer hier das snoke darth vader ist. Wie soll sich das bitteschön erklaeren? wobei alles möglich ist. Vader müsste dann ja so um die 80 jahre alt sein. Aber das waere ja ein ding und so an den haaren herbeigezogen das ich wahrscheinlich schreiend vor Verzweiflung aus dem kino rennen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben