Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe letztens noch zwei Teorien gehört abee ich weiß nicht ob sie hier schon genannt wurden (Das sind nicht meine Teorien aber es könnte interessant sein wenn man mal zusammen rummspinnt)

Also die erste Theorie ist, dass Snoke eine Reinkarnation von Qui Gon Jinn ist. Jetzt könnte man sich fragen, wenn er ein Sith war, warum wurde er von Maul getötet. Vielleicht hatten die beiden nicht die zeit sich kennen zu lernen und Quigon wollte nicht seine Tarnung auffliegen lassen in dem er es ihm vor Obi Wans Augen sagt.

Die zweite Theorie ist, dass Mace Window nicht gestorben ist. Er hatte unter den Jedi schon immer den Meisten drang zur dunklen Seite. (Sichtbar an seinem Lichtschwert) Jetzt ist die Frage wie konnte er so alt werden und warum sieht er jetzt so aus. Die dunkle Seite hat auch Palpatine sehr alt werden lassen und es ist nicht unbekannt, dass die dunkle Seite einen entstellt.

Ich finde beide Theorien interessant und auch irgendwie realistisch.

Zur Theorie um Qui-Gon Jinn: Halte ich für völlig absurd und keineswegs "realistisch". Qui-Gon war gewiss kein Muster-Jedi, aber er hatte nichts mit der dunklen Seite am Hut. Er war auch der erste Jedi, der eins mit der Macht wurde und Yoda sowie Obi-Wan zeigte, wie man ein Machtgeist wird. Allein dadurch wurde Qui-Gon's Rolle in der Geschichte der SW-Saga groß genug gemacht. Meister von Obi-Wan Kenobi und "Der, der die Unsterblichkeit entdeckt hat" - passt doch. Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

Zur Theorie um Mace Windu: Diese Idee hält sich schon länger und wurde hier auch schon mehrfach diskutiert. Klar, nicht derart abwegig wie "Qui-Gon Jinn ist Snoke", allerdings immer noch sehr exotisch und fantasievoll. Episode III suggerierte einem, dass Windu tot ist. Er fliegt aus dem gefühlt 182. Stock und wird davor ordentlich geschockt sowie eine Hand ärmer gemacht. Klar, dem Fan ist es quasi überlassen, was auch ihm letztlich wurde, da es mehr oder minder ein Off-Screen-Tod war und George Lucas (der ja nichts mehr zu sagen hat) betonte zuletzt, dass Windu durchaus noch leben könnte - aber das alles ändert nichts daran, dass dem Zuschauer gezeigt wurde, was ihm gezeigt wurde: 182. Stock und so weiter und so fort. Selbstredend will Samuel L. Jackson nochmal 25 Mio. für einen Spin-Off mit seiner geliebten Rolle einstreichen, aber SW bzw. Disney ist dann doch kein Wunschkonzert. ;)

--------
Beide Theorien verweben das Bisherige natürlich ordentlich, aber es kommt einfach so weit hergeholt daher.
Qui-Gon Jinn ist Snoke: 0%
Mace Windu ist Snoke: 2%
 
Zur Theorie um Qui-Gon Jinn: Halte ich für völlig absurd und keineswegs "realistisch". Qui-Gon war gewiss kein Muster-Jedi, aber er hatte nichts mit der dunklen Seite am Hut. Er war auch der erste Jedi, der eins mit der Macht wurde und Yoda sowie Obi-Wan zeigte, wie man ein Machtgeist wird. Allein dadurch wurde Qui-Gon's Rolle in der Geschichte der SW-Saga groß genug gemacht. Meister von Obi-Wan Kenobi und "Der, der die Unsterblichkeit entdeckt hat" - passt doch. Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

Zur Theorie um Mace Windu: Diese Idee hält sich schon länger und wurde hier auch schon mehrfach diskutiert. Klar, nicht derart abwegig wie "Qui-Gon Jinn ist Snoke", allerdings immer noch sehr exotisch und fantasievoll. Episode III suggerierte einem, dass Windu tot ist. Er fliegt aus dem gefühlt 182. Stock und wird davor ordentlich geschockt sowie eine Hand ärmer gemacht. Klar, dem Fan ist es quasi überlassen, was auch ihm letztlich wurde, da es mehr oder minder ein Off-Screen-Tod war und George Lucas (der ja nichts mehr zu sagen hat) betonte zuletzt, dass Windu durchaus noch leben könnte - aber das alles ändert nichts daran, dass dem Zuschauer gezeigt wurde, was ihm gezeigt wurde: 182. Stock und so weiter und so fort. Selbstredend will Samuel L. Jackson nochmal 25 Mio. für einen Spin-Off mit seiner geliebten Rolle einstreichen, aber SW bzw. Disney ist dann doch kein Wunschkonzert. ;)

--------
Beide Theorien verweben das Bisherige natürlich ordentlich, aber es kommt einfach so weit hergeholt daher.
Qui-Gon Jinn ist Snoke: 0%
Mace Windu ist Snoke: 2%

Qui-Gons Meister war Sith (Count Doku) vergiss das nicht und selbiger verwies auch nochmal darauf, dass Qui-Gon nicht wirklich Jedi-Loyal war.Schau dir das Gespräch zwischen Obi Wan und Count gerne nochmal an.
Außerdem hat er einen Sklaven in den Jediorden gebracht der eieindeutig dasPPotenzial hatte ein mächtiger Sith zu werden.

Zu Mace ich errinnere nur daran, dass a sowohl Anakin als auch Obi wan schon mal auf Corusant wer weiss wie tief runtergefallen sich und einfach auf einem Fahrzeug gelandet sind.

Und zu Darth_Revan, ließ dir bitte nochmal die Theorien durch. Da kannst du lesen, dass ich gesagt habe Qui-Gon als Reinkarnation und Mace wurde wenn dann durch die dunkle Seite entstellt. Überlege dir bitte vorher was du hier schreibst und ob das Sinn ergibt.
Was rechtfertige ich mich überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem viel zu abwegig und mehr Fanmade oder japanisches RPG Storytelling. Qui Gon wurde zum Machtgeist der Obi-Wan und Yoda dieses Geheimnis beigebracht hat. Warum jetzt diese Kehrtwende und vor allem was ist der Mehrwert?
Mace Windu halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich wobei möglich! Aussehen könnte erklärt werden, abgesehen von der Hand! Sieht man seinen rechten Arm? Aber es wäre schlechtes Erzählen und auch hier sehe ich keinen Mehrwert
 
Trotzdem viel zu abwegig und mehr Fanmade oder japanisches RPG Storytelling. Qui Gon wurde zum Machtgeist der Obi-Wan und Yoda dieses Geheimnis beigebracht hat. Warum jetzt diese Kehrtwende und vor allem was ist der Mehrwert?
Mace Windu halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich wobei möglich! Aussehen könnte erklärt werden, abgesehen von der Hand! Sieht man seinen rechten Arm? Aber es wäre schlechtes Erzählen und auch hier sehe ich keinen Mehrwert

Den Arm kann man nachbilden siehe Luke Ende Episode V
 
Den Arm kann man nachbilden siehe Luke Ende Episode V
Ursprünglich sollte Snoke ein weiblicher Charakter sein. Vielleicht eine Finte. Also dann hat sich die Hautfarbe von Mace von schwarz in weissgrün (?) verändert durch die Blitze. Dann hat Windu sich eine neue Hand bauen lassen und sie aus ästhetischen Gründen seiner neuen Hautfarbe angepasst. Das aus ästhetischen Gründen Anakins und Episode 7 Lukes Hand wieder eine roboterhand ist wurde bei Surpreme Leader Windu nicht gemacht um den Zuschauer zu verwirren. Deswegen auch Andy Serkis als Darsteller engagiert.

Ja, ich bin überzeugt. Wenn jetzt noch Argumente kommen warum es Windu sein könnte weil es einen besonderen Mehrwert hat anstatt nur zu überlegen welche Gründe es gibt ihn nicht auszuschliessen - dann brauchen wir über andere Theorien gar keine Zeit mehr verschwenden. Ich bin sicher das ab jetzt diese Theorie die Diskussion in diesen Thread dominieren wird!
 
Es hat den Mehrwert, dass man die Figur nicht mehr ausgiebig erklären muss
Schön das du auf alle Kritikpunkte eingegangen bist... Aber das sehe ich nicht als Mehrwert sondern eher als Bequemlichkeit -sozusagen ein Wenigwert. Abgesehen davon glaube ich dass es viel mehr Zeit in Anspruch nehmen würde zu erklären wie aus dem toten Windu Snoke geworden ist als das man eine neue Figur etabliert
 
@Alina wäre allerdings recht a-typisch ... die OT zeigte uns den Niedergang des Imperiums, die PT den Aufstieg. Wir haben nun in der ST sozusagen das Resultat des Bürgerkriegs vertriebene die sich wehren, die die Republik als etwas böses betrachten, in so fern wäre Mace Windu fehl am Platz da er den Untergang des Imperators wollte, jetzt die FO zu unterstützen um jene zu besiegen die gegen den Imperator, also für Mace Windu und seine Ansichten waren, ... wäre schlicht und ergreifend nicht schlechtes Story-Telling das wäre ... wie umschreib ich das am besten? ... es wäre grottenschlechtes Storytelling.

Ich als Hobby-Autorin sehe das so: Die Figur Mace Windu war ein guter Charakter, er war skeptisch, er war vorsichtig, aber vor allem war er gegen das Imperium, für den Jedi-Orden und gegen den Imperator, seine Methoden mögen fragwürdig gewesen sein, aber ihn hier auf die Seite der Nachkommen des Imperiums zu stellen, wäre dermassen Out-of-Charakter das dagegen die Annahme das Leia der wahre Antagonist der ST ist, bereits wieder Charakterkonform erscheint.

Du machst dich nicht unbeliebt, wir versuchen nur logisch zu argumentieren warum diese Theorien keinen Sinn ergeben. Geschichten erzählen, ist nicht nur eine Kunst, es ist auch eine Wissenschaft, etwas das sich über Jahrhunderte hinaus entwickelt hat, ein Handwerk das man mit etwas Zeit und Kraft erlernen kann wie alles andere auch. Geschichten folgen Schemata, so wie die Menschen auch und wenn du lange genug Filme siehst und Bücher liest, dann merkst du irgendwann: Das Rad wird nicht neu erfunden, es wird nur neu angemalt ;)

Figuren können aus ihren früheren Schemata fallen, das ist möglich, aber hier muss ich @general-michi recht geben, zu erklären wie aus Windu, Snoke wurde, könnte eine eigene Trilogie füllen und die Zeit haben wir nicht, wir müssen aus dem Antihelden einen Helden machen, da ist kein Platz für Windu-Snoke.
 
Qui-Gons Meister war Sith (Count Doku) vergiss das nicht und selbiger verwies auch nochmal darauf, dass Qui-Gon nicht wirklich Jedi-Loyal war.Schau dir das Gespräch zwischen Obi Wan und Count gerne nochmal an.
Außerdem hat er einen Sklaven in den Jediorden gebracht der eieindeutig dasPPotenzial hatte ein mächtiger Sith zu werden.

Zu Mace ich errinnere nur daran, dass a sowohl Anakin als auch Obi wan schon mal auf Corusant wer weiss wie tief runtergefallen sich und einfach auf einem Fahrzeug gelandet sind.

Und zu Darth_Revan, ließ dir bitte nochmal die Theorien durch. Da kannst du lesen, dass ich gesagt habe Qui-Gon als Reinkarnation und Mace wurde wenn dann durch die dunkle Seite entstellt. Überlege dir bitte vorher was du hier schreibst und ob das Sinn ergibt.
Was rechtfertige ich mich überhaupt?

1. Dooku wurde wohl erst nach Qui-Gons Ausbildung zum Sith.

2. Qui-Gon bekämpft Maul zweimal.

3. Dooku will Obi-Wan auf seine Seite ziehen, und vorallem will er die Führung des Jedi-Ordens verunsichern. Teilweise durch gezielte Fehlinformation, teilweise durch die Wahrheit (Sidious der den Senat kontrolliert), welche für den jedi-Orden unglaubwürdig erscheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben