Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kylo kann doch der Anfüheer der Ren sein die Snoke erschaffen hat, das widerspricht sichbja nicht.
Das bei den Knights of Ren nicht alle macht begabt sind hab ich übrigens auch geschrieben.
Wenn man nicht annimmt, dass Ritter von Ren schon immer eine etwas coolere Formulierung von Diener von Snoke war, widerspricht sich das schon. Denn dann wäre Snoke Mitglied (ich glaube kaum, dass er mal ausgetreten ist) und damit höher gestellt als Kylo. Und ich bezweifle, dass die Ren reine Diener von Snoke sind, denn Kylo scheint mir schon seine eigenen Pläne auch zu verfolgen
 
Die Logik dahinter verstehe ich nicht. Man kann doch wohl einen Orden gründen aber nicht der Anführer sein, bzw noch nicht einmal Mitglied.

Es gibt nichts was dagegen sprechen würde das Snoke die Knights of Ren gegründet hat, jedenfalls im Film...
 
Was wäre denn wenn Snoke die manifestierte dunkle Seite der Macht wäre und Ray die manifestierte helle Seite der Macht wäre?
GL war ja vor allem in der PT dafür bekannt, teilweise Dialoge so zuschreiben, das die Figuren nicht sagen was sie wollen sondern was sie wirklich denken (was ja eigentlich in der Dramatik als No-Go gelehrt wird. Aber wenn dem so sei dann denke ich, dies ist höchstens in der Interpretation so zu deuten und nicht tatsächlich 1:1 so als Fakt gemeint. Denn dann würde man sich eben die Interpretationsebene nehmen und dann braucht es auch keinen Film mehr. Ich hoffe es ist verständlich was ich sagen will denn rückwärts erklärt klingt es merkwürdig ;-)
 
Ist zwar off-topic, aber hat Dark Empire bei den Fans tatsächlich so einen schlechten Ruf? Ich war zwar auch nicht mit allem in der Geschichte glücklich, aber im Großen und Ganzen fand ich sie schon unterhaltsam.
Unterhaltsam ja, gut zum Teil auch. Der Zeichenstil allein hat aber schon ziemlich viele Fans vergrault. Sogar eines der Hauptargumente gegen das EU von vielen nicht EU Fans, war eben der geklonte Imperator der zurück kommt.
 
Die Logik dahinter verstehe ich nicht. Man kann doch wohl einen Orden gründen aber nicht der Anführer sein, bzw noch nicht einmal Mitglied.

Es gibt nichts was dagegen sprechen würde das Snoke die Knights of Ren gegründet hat, jedenfalls im Film...

Dass Snoke zumindest in Ep VII im allgemeinen über Kylo gestellt ist, sollte denke ich mal ziemlich offensichtlich sein. Daher wäre er auch bei den Rittern von Ren automatischer höher gestellt als Kylo. Du glaubst ja wohl nicht, dass Snoke hergegangen ist und gesagt hat, "hey, ich bin grad bißchen zu viel mit der First Order beschäftigt, übernimm du mal kurzfristig die Leitung über die Ritter."
Warum sollte irgendjemand einen Orden gründen und dann dabei nicht selber mitmachen. Außer natürlich die Ritter sollen einfach seine Diener sein. Aber das glaube ich wie oben beschrieben nicht.

Ich kann es zwar nicht 100% ausschließen, dass Snoke die Ritter von Ren gegründet hat, aber das erschient mir aufgrund der oben genannten Grüne unwahrscheinlich und vor allem ziemlich sinnlos
 
Ich glaube, dass Kylo so ziemlich tun kann, was er will, solange er auch seine Pflichten der Order gegenüber erfüllt. Und desshalb kann ich mir gut vorstellen, dass er dann diese Ritterschaft gründet und sie als seine persönliche Spezialeinheit einsetzt, wenn er es für nötig hält (wie es vermutlich in 8 passieren wird). Klar kann Snoke von ihm verlangen, dass er sie für spezielle Missionen einsetzt aber das macht ihn nicht zum Gründer.

Mein Boss auf der Arbeit ist nicht automatisch auch der Boss des Vereins, den ich in meiner Freizeit gegründet habe :P
 
Dass Snoke zumindest in Ep VII im allgemeinen über Kylo gestellt ist, sollte denke ich mal ziemlich offensichtlich sein. Daher wäre er auch bei den Rittern von Ren automatischer höher gestellt als Kylo. Du glaubst ja wohl nicht, dass Snoke hergegangen ist und gesagt hat, "hey, ich bin grad bißchen zu viel mit der First Order beschäftigt, übernimm du mal kurzfristig die Leitung über die Ritter."
Warum sollte irgendjemand einen Orden gründen und dann dabei nicht selber mitmachen. Außer natürlich die Ritter sollen einfach seine Diener sein. Aber das glaube ich wie oben beschrieben nicht.

Ich kann es zwar nicht 100% ausschließen, dass Snoke die Ritter von Ren gegründet hat, aber das erschient mir aufgrund der oben genannten Grüne unwahrscheinlich und vor allem ziemlich sinnlos

Naja, einen guten Grund hast du ja bereits selbst genannt. Wenn die Ritter von Ren ihm unterstellt sind, hat er sie gegründet, aber keinen Grund selbst Mitglied zu sein. Darth Palpatine kann ja auch den Inquisitor-Orden oder die imperialen Gardisten und den Großmoffrat gründen, ist aber naheliegenderweise kein Mitglied dieser Gruppen
 
Naja, einen guten Grund hast du ja bereits selbst genannt. Wenn die Ritter von Ren ihm unterstellt sind, hat er sie gegründet, aber keinen Grund selbst Mitglied zu sein. Darth Palpatine kann ja auch den Inquisitor-Orden oder die imperialen Gardisten und den Großmoffrat gründen, ist aber naheliegenderweise kein Mitglied dieser Gruppen
Dazu siehe meine Aussage oben:
Und ich bezweifle, dass die Ren reine Diener von Snoke sind, denn Kylo scheint mir schon seine eigenen Pläne auch zu verfolgen
Wie aber gesagt, 100% kann ich es nicht ausschließen.

Ich glaube, dass Kylo so ziemlich tun kann, was er will, solange er auch seine Pflichten der Order gegenüber erfüllt. Und desshalb kann ich mir gut vorstellen, dass er dann diese Ritterschaft gründet und sie als seine persönliche Spezialeinheit einsetzt, wenn er es für nötig hält (wie es vermutlich in 8 passieren wird). Klar kann Snoke von ihm verlangen, dass er sie für spezielle Missionen einsetzt aber das macht ihn nicht zum Gründer.

Mein Boss auf der Arbeit ist nicht automatisch auch der Boss des Vereins, den ich in meiner Freizeit gegründet habe :P
Ich glaube wie du, dass Kylo mit der Gruppe auch andere Pläne als Snoke verfolgen könnte. Aber ich habe mal irgendwo eine Aussage gelesen, dass der Orden schon sehr alt sein soll. Daher hat Kylo den Orden nicht gegründet.
 
Es kann gut sein, dass es diese Art von Orden schonmal gab! Das möchte ich nicht auschließen. Ich meinte nur, dass Kylo eben speziell diese 6 (?) Personen (in Anlehnung an den Orden, den es bereits gab) zusammengetrommelt hat.
 
Hoffentlich nicht, Zeitreisen passen mMn. so ganz und garnicht zu Star Wars
"Plagueis' Ziel war, ewig zu leben, weswegen er sämtliche Experimente in Bezug auf das Verhalten der Midi-Chlorianer vornahm.[1]
Seine Experimente bewiesen schließlich, das die Midi-Chlorianer kontrolliert werden konnten und er spekulierte darüber, durch die Zeit zu reisen oder mithilfe der Midi-Chlorianer den Geist in einen anderen Körper zu übertragen"

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Darth_Plagueis

Also Darth Plagueis hielt es schon für möglich. Aber ich denke eher dass es nicht Kylo Ren aus der Zukunft ist sondern Darth Plagueis selbst
 
Dass Snoke zumindest in Ep VII im allgemeinen über Kylo gestellt ist, sollte denke ich mal ziemlich offensichtlich sein.
Klar, ist ja auch sein Meister, würde ich mal behaupten, da er von Kylo Rens Ausbildung abschliessen spricht.

Daher wäre er auch bei den Rittern von Ren automatischer höher gestellt als Kylo.
Warum? Wenn z.B. ein Bürgermeister eine Polizeiwache gründet, ist er ja auch nicht der Höchstgestellte. Klar sollte aber sein das Kylo Snoke gehorcht, das hat aber andere Gründe.

Du glaubst ja wohl nicht, dass Snoke hergegangen ist und gesagt hat, "hey, ich bin grad bißchen zu viel mit der First Order beschäftigt, übernimm du mal kurzfristig die Leitung über die Ritter."
Warum nicht? ganz davon ab das Snoke mMn. kein Ritter von Ren ist, sondern vermutlich ein Sith, muss sich nicht ausschliessen, glaub ich aber.

Warum sollte irgendjemand einen Orden gründen und dann dabei nicht selber mitmachen. Außer natürlich die Ritter sollen einfach seine Diener sein. Aber das glaube ich wie oben beschrieben nicht.
Muss nicht so sein, aber genau das glaube ich. Kann auch ein Orden sein den Kylo gegründet hat oder neu aufleben lassen hat.
Natürlich kann jemand einen Orden gründen und nicht selber Mitglied sein, unter anderem genau aus dem Grund, um Aufgaben für sich oder andere erledigen zu lassen.

Ich kann es zwar nicht 100% ausschließen, dass Snoke die Ritter von Ren gegründet hat, aber das erschient mir aufgrund der oben genannten Grüne unwahrscheinlich und vor allem ziemlich sinnlos
Welche Gründe? dein einziger "Grund" ist "Warum sollte irgendjemand einen Orden gründen und dann dabei nicht selber mitmachen". Und das ergibt keinen Sinn


Und das reicht mir jetzt genug geschrieben zu so belanglosem Zeug :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich einer von euch das zu den angeblichen Konzept-Arts zu 8 gelesen?

Demnach könnte der Teil der Vision, in der man Rey vor Kylo am Boden liegen sieht, mit den anderen Gestalten im Hintergrund, auch als Zukunftsvision betrachten. Wenn man so drüber nachdenkt, sieht man Rey da ja auch nicht als Kind.
 
@Neoikeia

Das ist natürlich möglich, aber eigentlich hat die Vision eine Zeitabfolge, von der weiteren Vergangenheit ( Bespin ) über die "nähere" Vergangenheit ( die Kylo Rettungsszene, dann ihr aussetzen auf Jakku ) zur nahen Zukunft ( Starkillerbase, Kampf mit Kylo ).
 
@Neoikeia

Das ist natürlich möglich, aber eigentlich hat die Vision eine Zeitabfolge, von der weiteren Vergangenheit ( Bespin ) über die "nähere" Vergangenheit ( die Kylo Rettungsszene, dann ihr aussetzen auf Jakku ) zur nahen Zukunft ( Starkillerbase, Kampf mit Kylo ).
Aber wenn ich mir deine Zeitabfolgenbeschreibung angucke, dann würde es doch nur ins System passen, das wir auch Dinge sehen, die erst in Teil 8 passieren.
 
Aber wenn ich mir deine Zeitabfolgenbeschreibung angucke, dann würde es doch nur ins System passen, das wir auch Dinge sehen, die erst in Teil 8 passieren.

Wenn es wirklich eine Zeitabfolge gibt ( Vieles spricht ja dafür ), dann müsste die Rettungsszene aber erst nach der Duellszene auf Starkiller kommen, wenn sie erst in Episode 8 spielen soll.
 
Interessant finde ich bei Reys Vision, dass Snoke nicht darin auftaucht.
Das spricht dafür, dass er mit Rey bisher nichts zu tun gehabt hat und sie seinen Plänen nicht wichtig war/ist.

Man sieht hier wie sie nach Jakku gebracht wird, auch sieht man Luke, R2, Kylo und die Ritter von Ren, man hört Yoda, Obi-Wan, Unkar Putt. und den jungen Luke.

Klar man hört und sieht Han und Leia, sowie Ihre Mutter (und Chewie) auch nicht. Aber sollte es auf eine große Konfrontation mit Snoke hinauslaufen, hätte ich mir gewünscht wenn er zumindest als Stimme in ihrer Vision aufgetaucht wäre.

Die Vision Reys ist meiner Meinung nach ganz auf die Konfrontation Rey vs. Kylo ausgelegt.


Bezüglich Ben/Kylo bin ich mir echt nicht mehr sicher ob er durch den Einfluss Snokes zum Anhänger der Dunklen Seite wurde oder ob er das Massaker aus anderen Gründen (Vision von Vader/Anakin?) getan hat und erst DANACH zu Snoke gefunden hat.
 
Im Buch zum Film sagt Leia, dass Snoke Ben bereits in jungen Jahren beeinflusst hat, weshalb sie ihn zu Luke geschickt hat. Also hatte Snoke vermutlich schon etwas mit dem Massaker zu tun :)

Ich würde mal behaupten, dass Kylo nicht von Anfang so abgrundtief böse war, dass er das von sich aus getan hätte. Er war da selber ja noch nicht so alt.
 
Ja darauf wird es hinauslaufen, aber für eine ältere Frau kann in jungen Jahren ja auch ein Alter von 20 Jahren bedeuten. Das wäre ja kurz nach dem Massaker oder? Er ist doch 10 Jahre älter als Rey.

Ich fände es spannend wenn der Antagonist mal von sich aus böse geworden wäre und durch einen noch Böseren später unterstützt wird.
So haben wir wieder einen eigentlich Guten, der durch einen richtig Bösen zur Dunklen Seite gebracht wird.

Na ja, evtl zeigen sie uns ja mal Ausschnitte aus Bens Kindheit und zeigen dort, dass er schon immer einen Hang zur Aggressivität und Dunklen Seite gehabt hat.
Wird nicht von Leia erwähnt, dass sie explizit wollte das Luke die Ausbildung übernimmt? Könnte ja heißen, dass Ben schon etwas dunkler als andere war und Snoke später erst ins Spiel kam.
 
Leia sagt “No. It was Snoke.”
“He knew our child would be strong with the Force. That he was born with equal potential for good or evil.”
“So Snoke was watching our son.”“Always,” she told him. “From the shadows, in the beginning, even before I realized what was happening, he was manipulating everything, pulling our son toward the dark side."


Klingt für mich als wäre das wirklich von Geburt an so gewesen :)
 
Noch was zur Plagueis Theorie:
Ich glaube und hoffe dass er es ist. Ich glaube auch er hat Anakin erschaffen, den Tod überwunden usw...Auch dass der Kreis zu den vorherigen Episoden sich schliessen würde, wäre genial.
Nun mal was anderes: Wenn es Plagueis ist, wie soll der am Ende von E9 sterben? Wir gehen davon aus das Gute gewinnt, wie besiegt man ihn? durch ein Ritual wie bei Vampiren? (total doof), ihn einsperren? (noch doofer)...
Bei Fluch der Karibik war es genau so. Jack und Barbossa stehen in Teil 2 (bzw 3) von den Toten auf...Juhu. Also hat der Tod in solchen Filmen ja keine Bedeutung.
Wie gesagt wäre echt genial wenn es Plagueis ist, aber für dessen "Tod" müssen die sich was Gutes einfallen lassen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben