Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er kann kein Sith sein, denn mit Palpatine wurde doch der letzte getötet.

Einzige chance: es ist plagueis! Aber ein Sith, der abseits von Palpatine und Anakin irgendwo gelebt und gewartet hat? Nää.
Es gab nur die beiden
 
Nun mal was anderes: Wenn es Plagueis ist, wie soll der am Ende von E9 sterben? Wir gehen davon aus das Gute gewinnt, wie besiegt man ihn? durch ein Ritual wie bei Vampiren? (total doof), ihn einsperren? (noch doofer)...
Bei Fluch der Karibik war es genau so. Jack und Barbossa stehen in Teil 2 (bzw 3) von den Toten auf...Juhu. Also hat der Tod in solchen Filmen ja keine Bedeutung.
Wie gesagt wäre echt genial wenn es Plagueis ist, aber für dessen "Tod" müssen die sich was Gutes einfallen lassen :-)

Meine Theorie in diesem Fall wäre ja, dass Plagueis niemals wirklich gestorben ist, sondern sich durch irgendeinen (Macht-)trick gerettet hat. Dann wäre es schon mal so, dass er nicht einfach von den toten auferstehen kann und damit auch potentiell für immer getötet werden kann. Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass Snoke im Moment noch keinen richtigen Körper hat, sondern nur etwas Machtgeist ähnliches ist (bisher sieht man ihn ja nur als Hologramm). Dann könnte es sich in kommenden Filmen darum drehen, dass Snoke durch ein Ritual wieder einen Körper bekommt und vielleicht kann er erst wieder mit Körper getötet werden (bzw. vielleicht wäre es auch genau umgekehrt und er kann nur in dem geistähnlichen Zustand vernichtet werden und sucht dann in den nächsten Filmen sehr dringend einen Körper). So eine Story und ein Battle während einem Ritual fände ich ziemlich interessant und würde auch verhindern, dass man wieder auf Todessterne o.ä. zurückgreifen muss, die man nicht mehr wirklich toppen kann
 
Das klingt für mich dann aber, bis auf den Kampf während des Rituals, doch ziemlich stark nach Voldemort aus Harry Potter.
Da hoffe ich doch, dass die Macher etwas kreativer sind, als sich an einer Roman-/Filmreihe zu bedienen, die gerade mal 10 Jahre zurück liegt.
 
Man kann kein Hologramm von einem Machtgeist machen. Wie denn auch, den sehen doch nur sehr enge Freunde und Verwandte, aber doch kein Gerät womit man Holos aufnimmt.
Das würde ja bedeuten, das die Geräte besitzen um Geister aufzunehmen. :)
 
1. Wäre ich mir da nicht so sicher, ob man von Geistern keine Hologramme machen kann. Das können sie auch einfach neu dazu bringen. Bzw. man kann nicht mal zu 100% Wahrscheinlichkeit vom Film her (ich weiß nicht, wie es Buch aussieht) sagen, dass es ein Hologramm war (auch wenn man das anhand der Bilder vermuten könnte).
2. Habe ich von etwas Machtgeist ähnlichem gesprochen, also nicht von einem echten Geist (ich gehe ja auch davon aus, dass er nie wirklich gestorben ist)
3. Ich hoffe ja auch auf einen Snape-Charakter, dann kann es auch eine an Voldemort angelegte Szene geben. Außerdem könnte man das auch so entwickeln, dass diese Ähnlichkeit nicht allzu deutlich wird
 
Meine Theorie in diesem Fall wäre ja, dass Plagueis niemals wirklich gestorben ist, sondern sich durch irgendeinen (Macht-)trick gerettet hat. Dann wäre es schon mal so, dass er nicht einfach von den toten auferstehen kann und damit auch potentiell für immer getötet werden kann. Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass Snoke im Moment noch keinen richtigen Körper hat, sondern nur etwas Machtgeist ähnliches ist (bisher sieht man ihn ja nur als Hologramm). Dann könnte es sich in kommenden Filmen darum drehen, dass Snoke durch ein Ritual wieder einen Körper bekommt und vielleicht kann er erst wieder mit Körper getötet werden (bzw. vielleicht wäre es auch genau umgekehrt und er kann nur in dem geistähnlichen Zustand vernichtet werden und sucht dann in den nächsten Filmen sehr dringend einen Körper). So eine Story und ein Battle während einem Ritual fände ich ziemlich interessant und würde auch verhindern, dass man wieder auf Todessterne o.ä. zurückgreifen muss, die man nicht mehr wirklich toppen kann


Noch was zur Plagueis Theorie:
Ich glaube und hoffe dass er es ist. Ich glaube auch er hat Anakin erschaffen, den Tod überwunden usw...Auch dass der Kreis zu den vorherigen Episoden sich schliessen würde, wäre genial.
Nun mal was anderes: Wenn es Plagueis ist, wie soll der am Ende von E9 sterben? Wir gehen davon aus das Gute gewinnt, wie besiegt man ihn? durch ein Ritual wie bei Vampiren? (total doof), ihn einsperren? (noch doofer)...
Bei Fluch der Karibik war es genau so. Jack und Barbossa stehen in Teil 2 (bzw 3) von den Toten auf...Juhu. Also hat der Tod in solchen Filmen ja keine Bedeutung.
Wie gesagt wäre echt genial wenn es Plagueis ist, aber für dessen "Tod" müssen die sich was Gutes einfallen lassen :-)
wer sagt denn dass teil 10 11 und 12 nicht mehr erscheinen werden? womöglich gäbs auch noch ein paar prequels zur alten republik

und nur nochmal zur erinnerung falls es jemand überlesen oder bewusst ignoriert hat:
"Plagueis' Ziel war, ewig zu leben, weswegen er sämtliche Experimente in Bezug auf das Verhalten der Midi-Chlorianer vornahm.[1]
Seine Experimente bewiesen schließlich, das die Midi-Chlorianer kontrolliert werden konnten und er spekulierte darüber, durch die Zeit zu reisen oder mithilfe der Midi-Chlorianer den Geist in einen anderen Körper zu übertragen"

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Darth_Plagueis
 
Das er die Midichlorianer beherschen kann, bedeutet nicht das er Unsterblich ist. Ist er zu erschöpft, oder wird seine Macht blockiert (Habe In irgenteinem SW Buch gelesen, das es ein Machtblockierendes Blut gibt, is aber leider EU) kann er die Midichlorianer nicht mehr beherschen. Seine Große Schwäche wäre (wenn es Plagueis ist) das er vollkommen von der Macht abhängig ist.
 
PS: (Sehr Gewagt)
Kann es sein, das Rey eine ähliche Geschichte hat wie Anakin? Laut EU wurde Anakin durch die Macht erschaffen, wenn Rey als Nachfahrin von Anakin vieleicht auch so geboren wurde? Luke, der Sie fand, brachte sie auf den Wüstenplaneten, war Erschüttert und zog Sich ins Exil zurück, da er Angst vor der Dunklen Macht hatte.
 
Das er die Midichlorianer beherschen kann, bedeutet nicht das er Unsterblich ist. Ist er zu erschöpft, oder wird seine Macht blockiert (Habe In irgenteinem SW Buch gelesen, das es ein Machtblockierendes Blut gibt, is aber leider EU) kann er die Midichlorianer nicht mehr beherschen. Seine Große Schwäche wäre (wenn es Plagueis ist) das er vollkommen von der Macht abhängig ist.
nein das nicht aber er hielt es für möglich durch die zeit zu reisen und den körper zu wechseln. aber da jetzt drüber zu disskutieren ob er es kann oder nicht ist sinnlos, da uns hier die fakten fehlen. fakt ist aber dass er es für möglich hielt/hält
 
Ich denke, wenn Snoke Plagueis ist hat der Begriff Sith für ihn keine Bedeutung mehr.
Ich hoffe zwar auch auf Plagueis (Verbindung zu Anakin) denke aber mittlerweile eher das er ein Wesen aus den unbekannten Regionen des Universums ist.


Was mich an der ganzen Sache um Snoke am meisten neugierig macht:

WIE hat er es geschafft der 'Oberste Anführer' der Ersten Ordnung zu werden?
Die Erklärung er ist ein Sith wie Palpatine wäre meiner Meinung nach nicht befriedigend, da in EP4 einige der jüngeren Admirale bereits die Macht als altertümliche Religion bezeichnen.
Das sagt mir, dass Palpatine kein Interesse mehr daran hatte als Sith wahrgenommen zu werden. Also warum sollten die letzten (radikalen) Anhänger der alten Ordnung (Imperium) jetzt einen Sith als Obersten Anführer erwählen der vorher nix mit dem Imperium zu tun hatte und nicht einen alten, hoch dekorierten Admiral des Imperiums?
 
In einigen Comics (die sind Canon) wurde das Verschwinden von Luke Skywalker erklärt: Er gründete eine Jedi Akademie, und bildete Jedi aus. Kylo Ren (damals noch Ben) veriet ihn und brachte die neuen Jedi gegen LS auf. Das ist aber leider alles was der Comic verrät. Theorie:
Ben benannte sich um in Kylo Ren und gründete die Ritter der Ren aus den Veräterischen Jedi. Snoke nahm Ihn als Schüler an und war ihm dadurch Überstellt. Damit hätte er nichts direkt mit den RDR zu tun, ist aber (da sein ,,Diener`` der Gründer/Anführer der RDR ist) Ranghöher.
Wieso haben sie keine Lichtschwerter? Weil man diese nicht einfach Herstellen kann. Man merkt an Kylos Schwert deutlich, das es ein Anfängermodel ist, vermutlich hat er es selbst konstruiert ohne Erfahrung und Anleitung seines Meisters.
 
Er kann kein Sith sein, denn mit Palpatine wurde doch der letzte getötet.

Einzige chance: es ist plagueis! Aber ein Sith, der abseits von Palpatine und Anakin irgendwo gelebt und gewartet hat? Nää.
Es gab nur die beiden

Woher willst du wissen das es zu der Zeit nur die beiden gab? Ist ja nicht so, dass das Star Wars Universum so klein wäre, als das es nur wenig Macht Begabte einer Art gibt...
"Sith" wird im übrigen höchstwahrscheinlich trz. weiter verwendet, denn grob genommen müsste er einer sein, und ich glaube nicht das Palpatine der Letzte mit Vader war.
 
Das wüsste ich aber auch gerne

Da schließe ich mich an.

Diese Information (andere Jedis verraten Luke) lese ich das erste Mal. Ich ging bis dato davon aus, dass Ren Luke verraten und die anderen Jedi getötet hat (vielleicht mit Ausnahme von Rey). Kylo Ren bekam ja den Spitznamen "Jedikiller".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben