Wie alt ist eigentlich Darth Sidious?

Wobei man da auch überlegen kann, ob man die Jahre, in denen Palpatines Geist zurück nach Byss irrte, in seine Lebensspanne einrechnet. Sein alter Körper war verfallen und wann sein Geist nach dem Ableben seines letzten, von Solo erschossenen Klonkörpers und der Abwehr durch Baby Anakin endgültig von der Macht geholt oder endgültig irre wurde, ist schwierig zu sagen. Die Frage ist, was ist Leben und was der Tod im Star-Wars-Kosmos bezogen auf das Leben eines Sith-Lords?
 
Schade dass sich meine Theorie, die ich vor RotS hatte damals nicht bewahrheitete. Ich dachte Palpatine wäre in RotJ bereits uralt, also weit weit über 100, und sein Aussehen in RotJ wäre seine wahre Gestalt, während das Gesicht des Senators / Kanzlers Palpatine in EP1 und 2 nur eine Maske war.
 
Also nach vielen Quellen zu urteilen, war es trotzdem eine Sith Maske, die ihn halt liebenswürdig und vertrauenswürdig, väterlich wirken lassen sollte. Er war zwar nicht so alt, wie man denken würde bei dem Aussehen in Episode III nach dem Kampf mit Mace, aber die dunkle Seite der Macht zerfrisst einen und lässt einen schnell älter aussehen.
 
@Dr. Sol

Schade dass sich meine Theorie, die ich vor RotS hatte damals nicht bewahrheitete. Ich dachte Palpatine wäre in RotJ bereits uralt, also weit weit über 100, und sein Aussehen in RotJ wäre seine wahre Gestalt, während das Gesicht des Senators / Kanzlers Palpatine in EP1 und 2 nur eine Maske war.

Mir fiel übrigens in der Tales of The Jedi Folge auf, als Dooku Yaddle tötete
, dass man in den letzten Sekunden der Folge, Palpatine's Gesicht leicht unter der Kapuze sehen kann. Dort sieht man deutlich seine gelben Augen und sein bleiches Gesicht. Er ist zwar nicht so vernarbt wie in RotS und sieht deutlich jünger aus, doch da es ja in Episode I spielt, hat er ja noch mehr als 10 Jahre in der dunklen Seite, die ihn noch mehr korrumpieren lassen bis zu Episode III. Dazu kommt noch der Kampf mit Mace, der ihn noch tiefer in die dunkle Seite bringt.

Jedenfalls sind ja auch plötzliche gelbe Augen in RotS nicht auf Verletzungen von Blitzen zurückzuführen. Ebenso wenig blasse Haut, plötzlich erkrankte Zähne und braune/blutige Nägel. Das alles hat er kurz nach dem Kampf mit Mace und deutet stark auf Sith Krankheit hin. Entweder hat sich beim Kampf sein Zustand noch drastisch verschlimmert oder aber, was ich mehr denke, es war seine Sith-Maske die förmlich wegschmolz.

In Tales of the Jedi hat er jedenfalls deutlich gelbe Augen, die er ja auch als Senator/Kanzler verbirgt. Sonst haben wir seine gelben Augen als Sidious nie zu Gesicht bekommen. In den Filmen jedenfalls nicht von I-III und ich kann mich nicht erinnern, dass man es in Clone Wars gesehen hätte. Ich glaube, da war immer die Kapuze drüber gewesen.
 
Darth Sidious wurde in den Cartoon- und Animationsserien ja immer schon deutlich mehr wie sein späteres Alter Ego dargestellt.
 
Zurück
Oben