Wie bekommt Corucant Sauerstoff ?

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
Habt ihr euch nciht gefragt wie Coruscant Sauerstoff bekommt ?

Der Planet kann nie im Leben, keinen Wald keine Bäume usw. besitzen ohne Pflanzen gibt es kein Leben auf den Planeten und ohne Wasser.

Lebende Wesen brauchen in Star Wars mindestens zu 80% Sauerstoff. Abgase geben sicher keinen Sauerstoff ab sondern Kohlendioxid, welche Pflanzen nehmen die den auf in Coruscant ?

Die Lebewesen müssten ja dan Qualvoll ersticken. Oder wenn es keine Abgase gibt, atmen die lebenden Wesen nicht Kohlendioxid aus ? Wer nimmt das auf ?

Ich habe mal das Thema in Allgemeine gesetzt weil es allgemein um Coruscant geht. Man könnte es auch ins EU geben. Weil es muss wie im EU mhere usw. geben sonst kann Coruscant nicht existieren.

Auch wenn Star Wars eigene Gesetze hat, wie kommt in der Stadt der Sauerstoff ?
 
Meine Vermutung tendiert zu riesigen Luftwiederaufbereitungsmaschingen die unter Coruscant "eingegliedert" sind, ansonsten wäre es nicht möglich.....
 
@Lord Kyp Durron: Da ging es um die Atmosphäre ich frage um den Sauerstoff der zum Atmen gebraucht wird.

Denn wo soll das herkommen ? Ohen Pflanzen keine Luft.

@Corran: Ja kann nur das sein nur wo nehmen sie die Luft sind auf Coruscant keine Bäume können sie keine Luft erzeugen.
Müssen sie Luft importieren :D

Und sie müssen die Luft von Kohlendixid reinigen das die Lebewesen abgeben, wer soll es denn aufnehmen.
 
Nun ,nach einer chemischen grundregel geht keine masse bei irgendeiner reaktion verloren. man müsste sldo nur wege finden, gebundenen Sauerstoff freizusetzten. Und bei der fortschrittlichen SW technologie sollte das möglich sein. Und selbst wenn nicht, was kümmert SW die Naturgesetzte, wenn man mit Überlichtgeschwindigkeit reisen kann?
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ja kann nur das sein nur wo nehmen sie die Luft sind auf Coruscant keine Bäume können sie keine Luft erzeugen.
Müssen sie Luft importieren :D

Und sie müssen die Luft von Kohlendixid reinigen das die Lebewesen abgeben, wer soll es denn aufnehmen.

Bäume erzeugen keine Luft, sie wandeln CO2 in O2 um.
Die Lufthülle ist ja da und geht nicht durch das Atmen verloren. Nur die Zusammensetztung wird verändert, das die Wiederaufbereitungsanlagen umkehren (wie Bäume eben).
 
Ja ich denke auch das die aufarbeitungs anlagen haben.
In der zukunft wird das ja wohl eher kein Problem sein.
Oder wohl eher in der Verganenheit wie George immer schreibt.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Gibt es diese Aufarbeitungsanlagen denn?
Ja. In der NJO wird aufgedeckt (das ist jetzt nicht wirklich ein Spoiler, aber vorsichtshalber), dass
das Imperium auf der Oberfläche von Coruscant jede Menge 'Tanks' unterhielt, in denen sich biogenetisch neu erschaffene winzige Organismen tummelten, die im Prinzip die Aufgabe von Pflanzen übernahmen (Kohlenstoffdioxid -> Sauerstoff). Nettes Druckmittel von Palpatine: "Probt hier nicht den Aufstand, oder ich dreh euch die Luft ab..."
 
Original geschrieben von masternesmrah
Tja, dann hät er aber umziehen müssen:D :p
Der hat bestimmt seinen Privat-Tank :D
Ich glaube, daß ich in der X-Wing Reihe etwas über diese Aufbereitungsanlagen gelesen habe (kann mich aber auch täuschen).
 
Schön Druid, dann sind wir ja schon zwei Spassvögel:D :D :D
Ich hatte den Smilie schon gesehen, aber nicht erkannt, was an deiner Antwort lustig sein sollte...:rolleyes:
 
Original geschrieben von masternesmrah
Gibt es diese Aufarbeitungsanlagen denn?

Außerdem dürft ihr nicht vergessen, dass die Imps auch für Raumschiffe solche Anlagen brauchen. Und da ein SSZ verdammt groß ist und auch ein Todesstern nicht grad klein ist, muss diese Technik wohl im SW-Universum bekannt sein. Wie würden sonst die Imps auf solchen Raumschiffen ohne Atemmasken überleben können? Und dass sie das können, wissen wir.
 
lalalala!!

Gibt es auf Kessel nicht Atmosphaere-Generatoren? Vielleicht haben die was mit dem Sauerstoff zu tun.. (bin noch net so weit mit lesen.. :o )
 
Die Luftreinigungsanlagen von Coruscant werden in der NJO ebenfalls erwähnt. In welchem Zusammenhang kann ich hier nicht schreiben, das wäre ein viiiiiiiieeeeeeeel zu schlimmer Spoiler. ;)
 
Re: lalalala!!

Original geschrieben von Raynar
Gibt es auf Kessel nicht Atmosphaere-Generatoren? Vielleicht haben die was mit dem Sauerstoff zu tun.. (bin noch net so weit mit lesen.. :o )

Stimmt. Die erzeugen eine Atmosphäre, da Kessel seine verliert.
 
Der Sauerstoff auf Coruscant

Der Sauerstoff aus Couscant wird syntetisch hergestellt und die Gleiter geben kein Kohlendioxid ab,weil sie Repulsoren haben.
 
Zurück
Oben